programm um daten auf HD zu ordnen

Diskutiere programm um daten auf HD zu ordnen im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; ich suche ein programm um meine datei auf meiner HD oder einige Ordner zu sotieren, also zu beispiel alle archive a hin und alle exe datei in den...
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Threadstarter
ich suche ein programm um meine datei auf meiner HD oder einige Ordner zu sotieren, also zu beispiel alle archive a hin und alle exe datei in den anderen ordner usw

S

SteinBeiser

Kenne son prog zwar nicht aber bei den exes wäre ich sehr sehr vorsichtig.
mit anderen worten vergess das mit den exes.

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
es geht um die install exes die auf meiner externen auf viele ordner verstreut sind, ich mein nicht die exes die zu einem installieren programm gehoeren da ich nicht meine win platte "scannen" und ordnen will

P

paul 63

Tach
wie wäre es mit der Suchfunktion z.B.*.exe
und verschieben in einen Ordner z.B. install oder so.

Paul

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
klar ist das moeglich nur soll das am besten ein programm fuer mich erledigen da es sich ja nicht nur um exe dateien handelt sodern auch um archive text datein bilder muke und so und ich nicht so viel lust aus sowas hab, da die unordnung immer wieder kommt

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
ist schon ein programm an das ich gedacht hab, nur ist das leider nicht kostenlos

S

Speedy2017

also für die Musik hätt ich nen Prog ... heisst Media Monkey. Damit Kannste die Musik z.b nach Interpreten in einzelne Ordner verfrachten.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nimm dich einfach einen leistungsfähigen Dateimanager wie Total Commander oder Ztree.

Bei mir gibt es ein einziges Download-Verzeichnis, wo grundsätzlich alles landet. Anschließend nehme ich mit Ztree die Verteilung in die entsprechenden Ordner vor (manuell, denn woher soll ein Programm wissen, in welche Kategorie "setup.exe" gehört?). Dabei nehme ich auch sinnvolle Umbenennungen vor, so dass ich später noch weiß, was das eigentlich ist.
Bei Programmen, die ich angetestet habe, und die nichts taugen, landen die Installationsdateien im Papierkorb.

Thema:

programm um daten auf HD zu ordnen

programm um daten auf HD zu ordnen - Ähnliche Themen

• Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen und Einst

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen und Einst: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  • Windows 10: belegten Speicherplatz von Programmen, Apps und Daten ermitteln - so geht es

Windows 10: belegten Speicherplatz von Programmen, Apps und Daten ermitteln - so geht es: Mit der Zeit sammeln sich auf jedem Computer eine Menge Software und sonstige Daten an, die viel Platz benötigen. Wer sich über den tatsächlich...
  • Nach automatischem Update Daten und Programme weg

Nach automatischem Update Daten und Programme weg: Am 9.12. habe ich morgens ganz normal mein Notebook gestartet, Wifi da, Daten da, alles cool. Als ich es am Nachmittag wieder aufwecken wollte...
  • auf diesem PC wurde das neu WIN 10 upgegratet und nun sind alle vorher verwendetet Programm und Date

auf diesem PC wurde das neu WIN 10 upgegratet und nun sind alle vorher verwendetet Programm und Date: auf diesem PC wurde gestern das neue WIN 10 upgegratet und nun sind alle vorher verwendetet Programm und Daten (unter anderem ca. 200 Briefe und...
  • Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme

Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme: Hallo, ich möchte einen alten Windows Vista PC auf einen neuen Windows 10 Laptop "umziehen". Sprich: ich möchte die lokalen Maildaten aus Windows...