GELÖST Programm über Netzwerk ausführen

Diskutiere Programm über Netzwerk ausführen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner. Die sollen eine Exe-Datei ausführen, die in der Netzwerkfreigabe eines dritten...
T

torte79

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner. Die sollen eine Exe-Datei ausführen, die in der Netzwerkfreigabe eines dritten Rechners steht. Führe ich die Anwendung aus kommt die Fehlermeldung: die Anwendung ist fehlerhaft und muss erneut installiert werden. Beide Clientrechner sind als Administrator angemeldet. Die Netzwerkfreigabe des Hostrechner ist für "JEDEN" zugänglich. Auf einem vierten Rechner hat es bereits prima funktioniert. Ich finde nur nicht warum es bei den anderen Rechnern nicht funktioniert... Welche kleine sch... Einstellung übersehe ich???

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Vielleicht verlangt die .exe irgendwelche dll´s oder ini´s, die auf dem ausführenden Rechner vorhanden sein müssen? Hast du vielleicht auf dem Rechner, wo das funktioniert, die Pfadeinstellungen um den Netzwerkpfad erweitert?

T

torte79

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,

ich habe bei dem anderen Rechner eigentlich auch nur die Freigabe wie folgt eingegeben:
\\server\freigabe

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
was ist das denn für eine .exe datei? ein auf dem rechner installiertes programm, oder doch eher eine install.exe?

hundesohn

ps: zur not mal die .exe auf den "eigenen" rechner holen und dort ausführen

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hm...

Aber die Fehlermeldung

die Anwendung ist fehlerhaft und muss erneut installiert werden
heißt nichts anderes, als daß der .exe was zum Laufen fehlt. Irgendeine Datei im Pfad oder eine Umgebungsvariable.

Geh mal in die Systemsteuerung - System - erweitert - Umgebungsvariablen und verlgeich mal, was dort nach path alles steht.

Was ist das für ein Programm? Ich meine, was soll es machen?

(Dieser Hundesohn ist ein pfeilschneller...)

T

torte79

Threadstarter
Standort
Berlin
diese exe ist ein client für eine serveranwendung. ich bin mal jetzt ganz naiv vorgegangen und habe mal die aktualität der rechner geprüft. Jetzt installiere ich sp3. weiß jemand ob da dotnet mitgeliefert wird und welche version???

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Glaub ich nicht recht, dass es daran liegt.

Aber was anderes: Startest Du das bei dem Rechner, wo´s funktioniert über einen Button am Desktop? Dann klick den mal rechts an und schau in die Einstellungen. Steht unter "Ausführen in" ein Pfad auf einem Netzlaufwerk?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Kommt drauf an, ob du es vom Server auf dem Server ausführen möchtest oder vom Server lokal ausführen.

Im ersten Fall brauchst du psexec.exe, damit du ferngesteuert etwas auf einem anderen Rechner ausführen kannst.

Im zweiten Fall vermute ich auch, dass eine der Dateien fehlt. Ich würde zunächst das Programm ganz normal installieren (auf dem Client) und dann das Programmverzeichnis auf den Server kopieren. Da hast du dann alle Dateien. Tritt dann der Fehler noch auf, so wird dir vermutlich das Anlegen von Benutzereinstellungen im Wege stehen (die vielleicht nicht korrekt angelegt werden oder können).

T

torte79

Threadstarter
Standort
Berlin
Glaub ich nicht recht, dass es daran liegt.

Aber was anderes: Startest Du das bei dem Rechner, wo´s funktioniert über einen Button am Desktop? Dann klick den mal rechts an und schau in die Einstellungen. Steht unter "Ausführen in" ein Pfad auf einem Netzlaufwerk?
in dem "guten" Rechner steht unter Ausführen in:\\Server\freigabe

im anderen das gleiche...

an dem Framework und den Updates hats leider nicht gelegen...

G

GaxOely

Gast
Als alternative, würde ich Teamviewer verwenden!

T

torte79

Threadstarter
Standort
Berlin
hallo zusammen,

vielen dank für die hilfen. nach gründlicher prüfung vom hersteller der software wurde festgestellt, dass einige dll dateien nicht in der richtigen version mitgelieferten wurden. jetzt habe ich das c++ servicepack 1 installiert und siehe da es geht.

mein wunsch an die hersteller von software in dieser welt, bitte vorm release immer schön testen!!!!

Viele Grüße

torte79

Thema:

Programm über Netzwerk ausführen

Programm über Netzwerk ausführen - Ähnliche Themen

• Programme übers Netzwerk installieren

Programme übers Netzwerk installieren: Hallo Ich habe ein kleines Problem zu lösen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich muss ca. 50 neue PC aufbauen. Alle gleiche Hardware und...
  • Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste

Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 1909 Laptop gibt es seit ca. einer Woche diverse Probleme mit der Taskleiste. Bspw. öffnet sich beim...
  • Freigabe von Programmen über das Familienfreigabe

Freigabe von Programmen über das Familienfreigabe: Moin, unser Jüngster ist Teil des Familienkontos. Wenn er zum Beispiel firefox starten will, muss er erst "meine Erlaubnis" per Email einholen...
  • Android-Programme über Microsoft Store

Android-Programme über Microsoft Store: Da ich, wie so viele gezwungenermaßen nun von WP10 Mobile auf Android wechseln muß, stellt sich mir die Frage, ob Microsoft dann auch bitte...