Programm / Setup -> Startprobleme?!

Diskutiere Programm / Setup -> Startprobleme?! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute! Ich habe seit Kurzem ein komisches Problem, weswegen ich nun schon zum 2. Mal Windows neuinstalliert habe (XP 32bit SP2 jeweils; kein...
S

Saarlaender

Threadstarter
Hi Leute!

Ich habe seit Kurzem ein komisches Problem, weswegen ich nun schon zum 2. Mal Windows neuinstalliert habe (XP 32bit SP2 jeweils; kein Format C:\ - nur mit löschen des Windows-Ordners neu installiert).

Es machte sich zuerst bei dem Setup des Map-Editors von Command & Conquer 3 Tiberium Wars bemerkbar - das Setup startete nicht. In den Prozessen ist kurz ein neuer Prozess aufgekommen aber gleich wieder ausgegangen - auch die Bestätigung, dass man die .exe-Datei wirklich öffnen lassen will (Sicherheitswarnung von Microsoft) ist nicht erschienen.

Dann wollte ich eine andere sehr kleine .exe - Datei aufmachen, vielleicht mit einer NO-CD-Crack zu vergleichen (natürlich für eine im Original vorhandene CD/DVD). Diese ging immer auf, jedoch eben seit Kurzem nicht mehr - auch hier taucht kurz ein Prozess auf aber keine Warnmeldung und ansonsten passiert auch nichts.

Ich habe gerade eben - mal wieder - den Mapeditor runtergeladen und auf einmal ist die Sicherheitswarnung gekommen, welche mich eben frägt ob ich wirklich eine Datei diesem Typs (.exe) starten will. Nachdem ich dies bestätigt habe, funktionierte es.

Die kleine, eben angesprochene Datei jedoch startet nach wie vor nicht korrekt :-(

Woran könnte das liegen? Ist vielleicht irgendetwas mit dem Sicherheitscenter (oder wo auch immer diese Warnungen für .exe - Dateien herkommen) nicht IO?
Hat es vielleicht was damit zu tun, dass ebenfalls seit Kurzem (= ca 2 Tage) auch meine C&C-DVD nicht mehr korrekt gelesen wird (Installation bricht bei ca. 50% ab - Lesefehler, als ob 1000 Kratzer auf der TOTAL NEUEN Dvd wären; Auch ein Image lässt sich von der DVD nicht ziehen - unumgehbarer Fehler von Alcohol)

MfG

ps: OpenOffice-Setup startet auch nicht mehr, habe es bereits mehrmals von verschiedenen FTPs gezogen und es kommt beim Starten immer eine Fehlermeldung - poste die gleich hier

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast Du den Rechner mal auf Viren geprüft?

S

Saarlaender

Threadstarter
pps: Nun nach erneutem downloaden geht auch das wieder - ebenfalls mit anfänglicher Sicherheitswarnung, ich raff das net?!

-> Nutze übrigens FreeAV und die Nvidia-Firewall und bin die ganze Zeit am Virenprüfen - währenddessen habe ich wie beschrieben den Map-Editor und Openoffice erneut gesaugt und beides geht mittlerweile auch (virenscann läuft noch immer)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich würde an deiner stelle mal komplett formatieren, dass dein system sauber aufgesetzt wird...und nicht bloß den windows ordner löschen!

S

Saarlaender

Threadstarter
Mich stört mittlerweile am ehesten, dass die beiden Programme (Map-Editor und Openoffice) auf einmal - aber erst nach dem x. Herunterladen - wieder funktionieren.

Der Prozess der Datei die sich noch nicht öffnen lässt lautet einfach auf den Dateinamen - und früher ging ja die Datei auch auf, also vor nichtmal 3 Tagen hats noch geklappt...

Werde mal das Ergebnis des Virenscans hier reinposten sobald er fertig ist. Wenn das nichts bringt, werde ich nach ner Datensicherung tatsächlich mal formatieren.

Gibts eine kostenlose Anti-Malware-Software wie FreeAV als Virenscanner - oder erkennt der alles?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
entweder avast oder avira antivir...oder du nimmst nen online virenscanner à la kaspersky, trendmicro, panda oder bitdefender...

S

Saarlaender

Threadstarter
avira antivir hab ich ja - freeav halt ^^ THX!

Thema:

Programm / Setup -> Startprobleme?!

Programm / Setup -> Startprobleme?! - Ähnliche Themen

• GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert

GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert: Hallo liebes Forum, ich will hier mal eine Lösung posten, die ich in der Forensuche leider nicht finden konnte, was mich gestern doch viele...
  • GELÖST Installation von mehreren Programmen mit einem Setup Programm

GELÖST Installation von mehreren Programmen mit einem Setup Programm: Hallo! ich möchte mit einem Windows Installer ein Setup Programm erstellen, das dem Benutzer mehrere Programme zum Installieren anbietet. Der...
  • Programme im Setup

Programme im Setup: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage!! ich möchte mir eine Windows 7 Ultimate 32bit Setup DVD erstellen wo alle Programme automatisch instaliert...
  • Programme starten ständig Office-Setup

Programme starten ständig Office-Setup: Hallo, ich benutze Office 2003 (Excel & Word). Das Problem was ich habe ist, das wenn ich ein Programm starte, z.B. mein Addressprogramm, startet...
  • Installiertes Programm wieder in Setup-Routine packen

Installiertes Programm wieder in Setup-Routine packen: Hallo, kann man ein bereits installiertes Programm mit Hilfe eines Tools wieder in ein Setup-Packen? Ich meine mal irgendwo von einem Programm...