Programm realisierbar?

Diskutiere Programm realisierbar? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi @all, ich hab ne frage, ob das Programm von der Idee her, wie ich es mir gedacht habe, realisierbar ist: Kann man ein Programm schreiben, das...
T

TheRouv

Threadstarter
Hi @all,

ich hab ne frage, ob das Programm von der Idee her, wie ich es mir gedacht habe, realisierbar ist:

Kann man ein Programm schreiben, das bei aufruf einer bestimmten Internet-seite, eine eMail schreibt und diese dann versendet? Also das Programm sollte schon beim Systemstart geladen werden und als Hintergrundprozess arbeiten.

Wäre das realisierbar?
Wenn ja, welche Programmiersprache wäre da von Vorteil?

Greetz,
TheRouv

S

SuperTux

Gast
Das geht sicher, aber wozu soll das gut sein?

S

seppjo

Gast
@SuperTux,

dein Kommentar fand ich gut und dann auch noch die Signatur dazu. Strike. :repect War echt ein Lacher wert.

Y

Yanou

Standort
Berlin
ja geht sicher ...

welche sprache jetzt allerdings besser ist ... ist dem programiere vorbehalten ... ich bevorzuge java ... läuft auf jedem rechner ... mit installierte vm ... is aber ansich heut zu tage standard ... ausserdem kanste damit gut leicht grad netzwerk oder internet abfragen realisieren ...

ansich musste nur in den verlauf schaun und sobald eine bestimmte seite auftaucht ... send email :deal

Gruß Yanou

Maximus1

Maximus1

eigendlich bräuchte man doch nur ne cookie-abfrage schreiben und da wäre ja schon vb mehr als ausreichend.
das problem wäre nur ob die seite die du abgefragt haben willst auch cookies schickt.

F

Freak-X

Gast
Diese Frage wirkt verdächtig - Rated mal, an wen ich denke...

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Es IST realisierbar, so viel dazu!

@Yanou
Java wäre da schon sehr gut geeignet, besser jedoch Java-script.
Jedoch würd ich es mit VB machen.

Zur Idee:
Bei Aufruf einer neuen Seite wird ja der Verlauf aktualisiert (u.a auch in der Registry). Dieser Wert kann dann abgefangen bzw. durch eine Schleife aktualisiert werden.
Durch das Winsock Steuerelement (VB) kann dann eine e-Mail geschrieben werden.

Y

Yanou

Standort
Berlin
mir fällt da nochn anderer weg ein ... weiß leider den link nimmer ... werd ihn mal wieder suchen gehn :S

ich meine mal gelesenzuhaben, das man beim öffnen einer url / html datei / dem ie eine weitere html(gehn auch andere wie php usw) datei vorschleusen kann ... sozu sagen ne frame seite (html) ... da macht man nen frameset mit rows = "0,*" und in den 0er komm ne weitere html rein inder man den inhalt des anderen frames stetig abfragt ...

per php kannste ja auch die eigentliche angezeigte seite importieren ... und dabei gleich überprüfen obs die jenige welche is und ne email raussenden ...

bin aber der meinung das java sowohl alg. las auch für dieses problem besser ist als javascript!

Gruß Yanou

Maximus1

Maximus1

@ yonou

würde das mit der modifizierten webseite nicht den ramen sprengen?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Man braucht sich nur mal die Beiträge unter diesem Namen anzuschauen, dann müsste sich der Verdacht eigentlich erledigt haben. :blush

T

TheRouv

Threadstarter
Cool...hätte nicht gedacht, dass das geht...
mit java bin ich überhaupt nicht vertraut, eher mit VB....

hat einer da ein vorschlag, wie man das in VB realisieren kann?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... es gibt auch Firewalls, die das können.

Die Frage ist aber auch, von welcher Seite aus du den Aufruf der Internetseite aus betrachtest:

Willst Du z.B. einen Benutzer überwachen, der von deinem PC aus ins Internet geht und da eine bestimmte Seite aufruft.
Und jemand anders soll darüber per Email benachrichtigt werden?
--> Proxy-Server, Kindersicherung, etc.

Oder hast Du eine eigene Webseite und möchtest benachrichtigt werden, wenn endlich einmal jemand diese aufruft?
--> Cookies, Windows-Systemüberwachung, etc.

T

TheRouv

Threadstarter
ZITAT(automatthias @ 11.05.2006, 18:49) Quoted post
Willst Du z.B. einen Benutzer überwachen, der von deinem PC aus ins Internet geht und da eine bestimmte Seite aufruft.
Und jemand anders soll darüber per Email benachrichtigt werden?
[/b]
Ich hab an das gedacht...

Thema:

Programm realisierbar?

Programm realisierbar? - Ähnliche Themen

• Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil

Hintergrund programme hängen sich auf discord etc gta v stabil: Guten Tag Und zwar habe ich folgendes Problem Wen ich eine Weile spiele gta V rage mp hängt sich das discord oder auch andere Programme ab und zu...
  • Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10

Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10: Guten Tag, seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit...
  • Programm startet ABER kein Vollbild wird gezeigt auch keine Maximierung

Programm startet ABER kein Vollbild wird gezeigt auch keine Maximierung: Hallo, Die Anwendung Digibib4 wird ganz normal gestartet. Der PC greift auch auf CD-Room. Es wird aber kein Vollbild gezeigt. Das Miniaturbild...
  • Nach Windows 10 update funktionieren verschiedene Programme nur manchmal oder gar nicht.

Nach Windows 10 update funktionieren verschiedene Programme nur manchmal oder gar nicht.: Hallo erstmal. Also, ich habe mein Windows 7 PRO auf Windows 10 geupdatet und seitdem funktionieren viele Programme nur manchmal bis garnicht...
  • Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...