Programm reagiert nicht aber kann auch nich geschlossen werden

Diskutiere Programm reagiert nicht aber kann auch nich geschlossen werden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, mein Problem ist folgendes. gelegentlich stürzt bei mir unter vista mal ein programm ab. windows meldet dann: "programm reagiert nicht"...
D

derthomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
3
Alter
36
Hallo,

mein Problem ist folgendes.

gelegentlich stürzt bei mir unter vista mal ein programm ab. windows meldet dann: "programm reagiert nicht". per "task beenden" beende ich dann das programm. statt dies zu tun, sucht windows allerdings nach lösungen um das problem zu beheben, findet keine und macht einfach mal gar nichts mehr. das programm ist dann grau hinterlegt und lässt sich nur durch neustart schließen.

auf dauer nervt das schon ein bisschen. was kann man dagegen machen? bzw. wenn ich auf task beenden drücke möchte ich nicht, dass windows nach lösungen sucht, sondern den task beendet.


vielen dank für hilfe
gruß thomas
 
Schard

Schard

Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
720
Standort
Hannover
Willkommen im Forum!

Manchmal kackt (sorry) auch mein Firefox Browser unter Vista ab - Weder der Prozess noch seine Struktur lassen sich dann noch beenden. Ein abmelden hilft auch nichts - nur ein Neustart.
Die neue Prozessverwaltung ist, so nehme ich an, eine Kinderkrankheit von Vista und man wird damit bis zum entsprechenden Patch leben müssen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.158
versuch doch mal, den Prozess mithilfe des Process Explorers von Sysinternals.com zu killen. Da habe ich schon manchmal mehr Erfolg gehabt als mit dem Task Manager.

Edit:
Oder hilft das hier irgend jemand weiter ? :confused
http://support.microsoft.com/kb/555619/de

To Automatically schließen non-responsive Programme wie

Es manuell Multitasking, wenn eine Anwendung abstürzt, nicht mehr zu reagieren, wenn es nicht mehr reagiert und wenn wir beendet werden müssen, durch das Task Manager. Einer kann alle Anwendung von Anwendung nicht mehr reagiert, von diesem Tweak automatisch schließen.
:confused
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derthomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
3
Alter
36
also ich habs jetzt mit diesem Process Explorer probiert und es klappt nicht. mit der killtask.exe geht es auch nicht.

utorrent stürzt immer beim schließen ab und der prozess lässt sich dann einfach nich schlisßen.
 
G

GaxOely

Gast
Welche Hardware nutzt du?
Und welche Vista Version?
32 oder 64 bit?
 
D

derthomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
3
Alter
36
Hallo,

ich habe ein Asus Notebook mit folgender Ausstattung:

Geforce Go 7600
AMD Turion 64 X2 TL-56 1,8 GHz
2048 MB RAM

Vista Home Premium 32bit

Gruß Thomas
 
T

Think different

Gast
Also wenn der bei mir nach einer Problemlösung sucht und das Programm ein bißchen "ausgeweißt" ist, drücke ich auf "Abbrechen" und schon beendet er das Programm!
Davon ab sollte eigentlich nicht ständig ein Programm abstürzen, da muss irgendein Fehler sein, oder das Programm ist nicht ganz mit Win VI kompatibel.
 
Thema:

Programm reagiert nicht aber kann auch nich geschlossen werden

Sucheingaben

asus laptop kann programm nicht beenden

,

weshalb kann ich das programm nicht schließen?

Programm reagiert nicht aber kann auch nich geschlossen werden - Ähnliche Themen

  • Programm reagiert nicht, lässt sich auch nicht deinstallieren/ reparieren

    Programm reagiert nicht, lässt sich auch nicht deinstallieren/ reparieren: Hallo Community, es handelt sich um ein altes Bilderbearbeitungsprogramm, dass noch unter Win7 installiert wurde. Nach dem Win10 update hat es...
  • Einfrieren "Programm reagiert nicht"

    Einfrieren "Programm reagiert nicht": Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgenten Fewhler: "Program reagiert nicht" und das einige Minuten, dann läufts wieder. Das...
  • Installation von Programmen extrem Langsam, Installer reagiert nicht

    Installation von Programmen extrem Langsam, Installer reagiert nicht: Hi, seit einigen Tagen funktioniert das Installieren von Software unter meinem Windwos 8.1 64bit sehr langsam. Sobald ich eine Install.exe oder...
  • Programm reagiert nicht

    Programm reagiert nicht: Hallo, nachdem mein Rechner wenige Tage problemlos überstanden hat, ist nun wieder ein Neues aufgetreten. Beim Herunterfahren erhalte ich folgende...
  • GELÖST Fehlermeldung; "Das Programm reagiert nicht"

    GELÖST Fehlermeldung; "Das Programm reagiert nicht": Hallo, habe wieder ein Problem. Als ich eine Web-Seite betrachtet und darin eine Schaltfläche angeklickt habe, kam diese Fehlermeldung (s, o,)...
  • Ähnliche Themen

    Oben