Programm nach Ruhezustand ausführen

Diskutiere Programm nach Ruhezustand ausführen im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Gibt es eine möglichkeit ein Programm oder eine Batch-Datei nach dem erwachen aus dem Ruhezustand auszuführen. Ich möchte nach dem einschalten...
M

MaWo-Soft

Threadstarter
Gibt es eine möglichkeit ein Programm oder eine Batch-Datei nach dem erwachen aus dem Ruhezustand auszuführen.
Ich möchte nach dem einschalten meines Rechners, der sich meistens im Ruhezustand befindet, einen anderen per WOL starten, der als Router fürs Internet dient.
Gibt es da eine möglichkeit oder muss ich ein Programm schreiben, dass die ganze Zeit im Hintergrund arbeitet?
:nixweis

BrandyJr

BrandyJr

Also ich habe ebend einen Tipp gelesen, in dem der PC per Batch-Datei in den Ruhezustand versetzt wird... danach wird die Batch-Datei ganz normal weitergeführt... vielleicht kannst du dir ja soeine Verknüpfung auf den Desktop legen.

Code:
@echo off
%systemroot%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
start /min "C:\meinprogramm\lanstartcmd.exe 00-00-21-F5-58-6E"
Sag mal bitte bescheid ob das funktioniert, dann werd ich das gleich in den Tipps&Tutorial-Bereich hinzufügen... :D

H

Havok

Hi.

Ich habs mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es wunderprächtig. Und danke für den Tipp, kann ich auch gut gebrauchen :-)

Gruß, Alex

M

MaWo-Soft

Threadstarter
Das mit der Batchdatei funktioniert, aber ich hatte gehofft es gibt irgendeine möglichkeit, so wie beim Systemstart über die Registry ein Programm zu starten.

T

treehe

Gibt es eine möglichkeit ein Programm oder eine Batch-Datei nach dem erwachen aus dem Ruhezustand auszuführen.
Ich möchte nach dem einschalten meines Rechners, der sich meistens im Ruhezustand befindet, einen anderen per WOL starten, der als Router fürs Internet dient.
Gibt es da eine möglichkeit oder muss ich ein Programm schreiben, dass die ganze Zeit im Hintergrund arbeitet?
:nixweis
Schau mal da :D

Gruss Treehe

D

DHMH

PC-Hibernate Runner

Eigens für diesen Zweck habe ich ein Programm geschrieben. (Im Anhang zu Finden!)

Benutzt die Configurator.exe um eine Datei zu definieren, die nach dem Ruhezustand gestartet werden Soll (Anwendung oder Batch Datei usw.)
...Dann startet ihr pc-hibernate-run.exe...
Die Actions.ini muss im gleichen Verzeichnis wie pc-hibernate-run.exe liegen!
Jetzt könnt ihr den PC in den Ruhezustand versetzen.Nach dem Ruhezustand startet das Programm automatisch das Vorher definierte Programm!

€dit:
Neue Version:
PC Hibernate Runner ist ein Programm, mitdem ihr AUTOMATISCH nach dem Ruhezustand ein Programm starten könnt.

Anleitung:
Startet einfach die pc-hibernate-runner.exe und wählt eine Datei aus, die nach dem Ruhezustand gestartet werden soll. Parameter können auch übergeben werden!
Jetzt könnt ihr den PC in den Ruhezustand versetzen.Nach dem Ruhezustand startet das Programm automatisch das Vorher definierte Programm!

Systemvoraussetzungen:
Windows 2000, XP (NICHT VISTA!)
Grafikkarte, die den Ruhezustands Modus unterstützt.

Download: *neu Version 1.5* - Vista Ready!!!
Hier: http://tinyurl.com/Hibernate-runner

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Programm nach Ruhezustand ausführen

Sucheingaben

content

,

programm aus ruhemodus starten

Programm nach Ruhezustand ausführen - Ähnliche Themen

• Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und...
  • Programm startet nicht

Programm startet nicht: Ich habe ein Buchhaltungsprogramm installiert das jetzt aber nicht startet. Ich soll DATA Access Componete 2.8 oder höher installieren.das...
  • Outlook-Programm

Outlook-Programm: Hallo! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage? Mein Outlook-eMail-Programm hat sich vor ein paar Tagen selbständig auf Englisch...
  • Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme: Hallo zusammen, habe ein neues Surface mit Win10. Am Anfang lief alles gut, seit Kurzem beendet Windows immer alle offenen Programme, wenn es in...
  • Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes

Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes: Hallo Ich suche eine Möglichkeit, die Metro Oberfläche wieder automatisch aufzurufen, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand wieder erwacht oder...