GELÖST Programm mit Tastekombination öffnen

Diskutiere Programm mit Tastekombination öffnen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, ich will ein kleines Programm (Bildschirmlupe) mit einer Maustaste öffnen. Dazu habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und eine...
#1
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
434
Hallo,
ich will ein kleines Programm (Bildschirmlupe) mit einer Maustaste öffnen. Dazu habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und eine Tastenkombination zugewiesen. Angangs funktioniert das auch super, doch irgendwann dauert es mehrere Sekunden, bis sich das Programm öffnet, das ist nervig. Leider kann ich mit der Maus (Logitech) direkt kein Programm öffnen.
Jemand eine Idee für mich?
 
#2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.316
Statt auf den Desktop unten in die Taskleiste. Dann reicht 1 Klick.
Taskleiste.jpg
 
#3
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
434
Ist eine Möglichkeit, aber schon wieder zu umständlich. Hab mich über Jahre so daran gewöhnt, einfach eine Maustaste zu drücken.
 
#6
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
434
Ist noch eine ganz alte Maus. Gab für Win7 mal ein Zusatzprogramm, womit man viel mehr Möglichkeiten zur Tastenbelegung hatte, aber das läuft nicht mehr. Aber mit Clavier+ klappt es bisher ganz super. Wenn nicht mehr, versuche ich es mal mit x-Mouse.
Danke für Eure Hilfe :)
 
Thema:

Programm mit Tastekombination öffnen

Programm mit Tastekombination öffnen - Ähnliche Themen

  • "Keine Rückmeldung" bei vielen Programmen.

    "Keine Rückmeldung" bei vielen Programmen.: Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meinem Computer. Beim Login braucht der PC sehr lange, um den Desktop mit allen Programmicons...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

    Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme

    Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme: Hallo zusammen, habe ein neues Surface mit Win10. Am Anfang lief alles gut, seit Kurzem beendet Windows immer alle offenen Programme, wenn es in...
  • Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!

    Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!: Für manche Änderungen muss man ein Programm als Administrator starten, und auch wenn dies über das Kontextmenü per Rechtsklick schnell erledigt...
  • eMails verschwinden in den Ordnern des eMail-Programmes

    eMails verschwinden in den Ordnern des eMail-Programmes: In meinem eMail-Programm von Windows 10 verschwinden in den individuellen Ordnern immer die älteren Mails, obwohl sie auf dem Server von Freenet...
  • Ähnliche Themen

    Oben