Programm installieren

Diskutiere Programm installieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo an alle.... Wollte gerne wissen, wie oder worauf man achten muss, wenn man ein Programm auf den Widows Server installiert. Ich habe die...
T

Tomek

Threadstarter
Hallo an alle....

Wollte gerne wissen, wie oder worauf man achten muss, wenn man ein Programm auf den Widows Server installiert.
Ich habe die Laufwerke weitergeleitet durch die Remote Desktop V. an den Server.
Vorgehen?:
Einfach über R. Desktop V. einloggen, Cd reinscieben ins lokale Laufwerk und installieren?

Gruß
Tomek

M

m.molitor

Standort
Finnentrop
Richtig, du kannst jedoch auch an dem PC an dem du RDP einsetzt um dich auf den Server zu linken dein CD/DVD-Laufwerk freigeben und dort die CD einlegen. Vom Server kannst du dann darauf zugreifen.

So funktionierts allerdings nicht mit jeder Software. Grade Software mit PHP-basierenden Startmenüs nimmt dies nicht immer an. In diesem Fall kannst du dein Laufwerk aber immernoch als Netzlaufwerk auf dem Server mappen.

T

Tomek

Threadstarter
Hi m.molitor..

Vielen Dank für deine Mühe und deine schnelle Antwort.

Ich werde das Morgen durchführen und schauen ob es klappt.
Ich hoffe ohne Hindernisse läuft das ganze ab sonst werd ich dich noch Fragen müssen.

Schönes WE.
Gruß Tomek

Thema:

Programm installieren

Programm installieren - Ähnliche Themen

• Ich kann auf einem Netzlaufwerk kein Programm installieren. WIN 10 Pro

Ich kann auf einem Netzlaufwerk kein Programm installieren. WIN 10 Pro: Die Auswahl des notwendigen Netzlaufwerks steht nicht zur Auswahl, nur die Lokalen.
  • GELÖST Ältere Programme installieren

GELÖST Ältere Programme installieren: Hallo Winboarder Ich habe mir einen neuen PC mit dem Betriebssystem Windows 10 Home zugelegt. Leider läßt sich ein liebgewordenes Programm nicht...
  • Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's

Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's: Wer aktuelle Programme unter Windows 10 installiert, hat wesentlich weniger Probleme mit der Installation, als dies noch vor 20 Jahren der Fall...
  • Was kann ich tun? Ich kann keine weiteren Programme installieren weil der Rechner die Meldung bringt

Was kann ich tun? Ich kann keine weiteren Programme installieren weil der Rechner die Meldung bringt: Meldung: "Im Augenblick wir eine weitere Installation ausgeführt. Sie müssen zuerst die Zweite Installation abschliessen, bevor sie diese...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...