Programm immer wieder mit Admin-Rechten starten

Diskutiere Programm immer wieder mit Admin-Rechten starten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich hab ein Programm namens pushinst.exe das ist für mein WLAN-Stick und jedes mal wenn ich unter dem Benutzer "Internet" den Stick einstecke muss...
B

Blackcomb

Gast
Ich hab ein Programm namens pushinst.exe das ist für mein WLAN-Stick und jedes mal wenn ich unter dem Benutzer "Internet" den Stick einstecke muss ich erstmal sagen das es sich starten darf und das dauert mir immer zu lange nun wollte ich fragen wie kann ich die datei ständig mit Admin-Rechten ausführen
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Du mußt in der Registrie den Eintrag dieser Software suchen und dem entsprechendem User alle benötigten Rechte erteilen!




gruß

jerrymaus:sing


PS.: Wie Du das genau machst, habe ich mal an einem Beispiel für einen Scannertreiber hier im Board gepostet, such einfach mal danach, da ich den Link jetzt nicht zur Hand habe! Vorgehen ist im XP und Vista gleich!
 
B

Blackcomb

Gast
Es gibt irgendwo in der registry eine iste wo alle dateien die mit admin-rechten ausgeführt werden stehen wo finde ich die
 
E

expat

Gast
Das ist lediglich ein Klick, wenn man keinen Adminzugang eingerichtet hat.
 
F

Fline

Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
13
Damit sollte die lästige Fragerei in Vista verschwinden

Start > Ausführen > msconfig eintippen und OK > Registerkarte Tools > Toolname Benutzerkontensteuerung deaktivieren suchen > auf starten klicken und Windows neu starten.
 
G

Gh0stc0der

Gast
Dann wird nie mehr gefragt, was aber auch wesentlich unsicherer ist!
Mit der UAC braucht man eigentlich nicht mal ein Antivirus Programm wenn man dazu auch noch brain.exe nenutzt!

Ein kleiner Klick für den User, aber ein riesiger Schritt für die Sicherheit!
 
D

Darth Sandmann

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Standort
Duisburg, NRW
Naja. Also ein Antivirus Programm würde ich schon noch benutzen, da nicht alle Viren Administratorrechte benötigen.
Aber ausschalten würde ich die UAC auch nicht. Ich meine man gewöhnt sich auch dran. Mich hat das Anfangs auch gestört^^


MfG
Darth Sandmann
 
R

Riva

Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
48
Standort
Schweiz
Ich hab ein Programm namens pushinst.exe das ist für mein WLAN-Stick und jedes mal wenn ich unter dem Benutzer "Internet" den Stick einstecke muss ich erstmal sagen das es sich starten darf und das dauert mir immer zu lange nun wollte ich fragen wie kann ich die datei ständig mit Admin-Rechten ausführen
Mach Dir eine "eigene" Verknüpfung auf den Desktop. Dieser Verknüpfung kannst Du dann über die Eigenschaften erhöhte Rechte geben. Eigenschaften --> Erweitert --> und dort als Administrator ausführen wählen. rechte.jpg
 
D

digitalos

Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
52
Standort
Harz
Hallo,

runasspc
mit runasspcadmin.exe ein cryptfile erstellen, dadurch liegt dein Passwort nicht im Klartext vor und dann per Bat Datei oder Komandozeile dies eintippen und ausführen....runasspc /cryptfile:"Pfad zu deinem Cryptfile\NameOfCryptfile.spc" /quiet.
oder
Runasservice
damit kann man Dateien als Service ausführen, wenn der Stick dann dransteckt einfach net start 'dein Dienstname' per Bat Datei oder über die Komandozeile eintippen und es startet mit Systemrechten.

Diese Programme hab ich aber mit Vista noch nicht getestet.

greets
 
Thema:

Programm immer wieder mit Admin-Rechten starten

Programm immer wieder mit Admin-Rechten starten - Ähnliche Themen

  • wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.

    wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.: wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.
  • Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???

    Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???: :(((((((
  • Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab

    Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab: Hallo. Wollte mir eben einen Systemreparaturdatenbträger erstellen und dies klappt nicht. Dieses Programm stürzt immer direkt nach dem Start ab...
  • Outlook und andere MS Programme (lokal) wollen immer wieder das Passwort (erneutes anmelden)

    Outlook und andere MS Programme (lokal) wollen immer wieder das Passwort (erneutes anmelden): Liebe Office Gemeinde Ich kann mich über das portal.office.com Outlook oder als Admin anmelden ohne Probleme. Outlook lokal fordert mich immer...
  • Ähnliche Themen
  • wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.

    wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.: wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.
  • Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???

    Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???: :(((((((
  • Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab

    Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab: Hallo. Wollte mir eben einen Systemreparaturdatenbträger erstellen und dies klappt nicht. Dieses Programm stürzt immer direkt nach dem Start ab...
  • Outlook und andere MS Programme (lokal) wollen immer wieder das Passwort (erneutes anmelden)

    Outlook und andere MS Programme (lokal) wollen immer wieder das Passwort (erneutes anmelden): Liebe Office Gemeinde Ich kann mich über das portal.office.com Outlook oder als Admin anmelden ohne Probleme. Outlook lokal fordert mich immer...
  • Oben