Programm immer mit Admin Rechten öffnen

Diskutiere Programm immer mit Admin Rechten öffnen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Auf dem Rechner läuft ein Programm welches volle Admin Rechte braucht. Sonst arbeitet der Benutzer nur mit eingeschränkten Rechten. Kann...
T

texas3110

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
279
Hallo

Auf dem Rechner läuft ein Programm welches volle Admin Rechte braucht. Sonst arbeitet der Benutzer nur mit eingeschränkten Rechten.

Kann ich für ein Programm hinterlegen das es immer mit Admin Rechten gestartet wird und der Benutzer nur eingeschränkte Rechte besitzt? Dabei soll der Benutzer aber nicht nach dem Admin Passwort gefragt werden, sondern es soll irgendwo hinterlegt sein.

Danke für Eure Hilfe
Stefan
 
K

KS_2007

Gast
Also das geht ganz einfach. Ich nehm als Beispiel die Kommandozeile (CMD.exe). Also du klickst soviel ich weiß rechts auf die Datei und dann müsste ein Eintrag vorhanden sein "Immer als Administrator ausführen".
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Setze ihm einfach über die Registry die nötigen Rechte auf das Programm!
Das geht eigentlich ganz einfach: Start -> Ausführen -> regedit -> Registryzweig -> HKey_Current_User -> Software -> Programmname.
Bei dem Programm mit der rechten Maustaste drauf und Berechtigungen wählen, den User hinzufügen wenn ernoch nicht drinnsteht und den Haken bei Vollzugriff rein! Damit sollte es dann gehen!



gruß


jerrymaus:sing
 
K

KS_2007

Gast
Danke für den Tipp mit der Registry den wusste ich au net
 
Thema:

Programm immer mit Admin Rechten öffnen

Sucheingaben

programme immer mit Administrator ausführen regedit

Programm immer mit Admin Rechten öffnen - Ähnliche Themen

  • wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.

    wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.: wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.
  • Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???

    Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???: :(((((((
  • Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab

    Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab: Hallo. Wollte mir eben einen Systemreparaturdatenbträger erstellen und dies klappt nicht. Dieses Programm stürzt immer direkt nach dem Start ab...
  • Outlook und andere MS Programme (lokal) wollen immer wieder das Passwort (erneutes anmelden)

    Outlook und andere MS Programme (lokal) wollen immer wieder das Passwort (erneutes anmelden): Liebe Office Gemeinde Ich kann mich über das portal.office.com Outlook oder als Admin anmelden ohne Probleme. Outlook lokal fordert mich immer...
  • Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!

    Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!: Für manche Änderungen muss man ein Programm als Administrator starten, und auch wenn dies über das Kontextmenü per Rechtsklick schnell erledigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben