Programm, genauer gesagt "Rechner" im Vordergrund öffnen lassen

Diskutiere Programm, genauer gesagt "Rechner" im Vordergrund öffnen lassen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo! Mich nervt schon länger, wenn ich den Rechner öffne, daß dieser immer gleich in der Taskleiste landet, statt sofort auf dem Bildschirm...
#1
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.581
Alter
52
Ort
Großraum Darmstadt
Hallo!

Mich nervt schon länger, wenn ich den Rechner öffne, daß dieser immer gleich in der Taskleiste landet, statt sofort auf dem Bildschirm. Gibt es eine Option, diesen im Vordergrund starten zu lassen? Ich habe im Netz mal geschaut, was ich fand galt nur für "alle Programme im Vordergrund öffnen lassen". Bei mir werden eigentlich sonst alle Programme im Vordergrund geöffnet, nur beim Rechner ist dies nicht der Fall. Habt Ihr eine Lösung?

Ergänzend sei noch zu erwähnen, daß ich auf der Tastatur eine extra Taste dazu habe über dem Nummernblock.
Tastatur K800
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.581
Alter
52
Ort
Großraum Darmstadt
Und der andere Rechner startet von der Tastatur im Vordergrund? Ok, hab's einfach mal gemacht. Das Dingens läßt sich aber bei mir nicht verschieben. Ist das normal? Sieht schon anders aus als der Win 10 Rechner.
 
#6
G

G-SezZ

Gast
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Er ist genauso wie der Win7 Rechner.
Dieses auf winzige Touch Displays ausgelegte Design ist doch nix am PC. Die History wird erst ab einer gewissen Fenstergröße angezeigt, oder man muss sie ein/ausblenden. Die Zahlen auf den Buttons sind so riesig dass man vom Schreibtisch zurück treten möchte. Im binären Modus werden Bits und Tastatur nicht gleichzeitig angezeigt, man muss ständig hin und her wechseln. Und das größte Problem, zumindest bei mir wird bei Copy & Paste der Dezimaltrenner nicht mitkopiert. Aus 1.54e-6 wird 154e-6.

Peggy, sorry das Problem hatte ich noch nie. Der Win7 Rechner verhält sich bei mir genau so wie er es unter Win7 auch immer tat.
 
#7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.439
Ich finde den Win10 Rechner ganz gut, zumal der mittlerweile viel kann.
Man könnte mit einem Skript z.B. mit autohotkey oder autoit3 was basteln, das den Rechner in dern Vordergrund holt.
(fertiges Beispiel http://www.dcmembers.com/skrommel/download/ontop/)

... aber vielleicht reicht es schon, mit der zugehörigen Logitech-Software "SetPoint" die Taste neu zu programmieren
 
#8
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.581
Alter
52
Ort
Großraum Darmstadt
Erstmal danke für Eure Antworten!

Also, auch dieser Rechner startet nicht im Vordergrund. Bsp: Ich habe gerade den PC gestartet, den Browser geöffnet, bin auf die Webseite vom Winboard gegangen, habe meine Abos aufgerufen und fange an, meine Antworten zu lesen. Gleichermaßen drücke ich die Rechner-Taste auf der Tastatur, da ich den Rechner öffnen möchte zum Test. Leider startet er auch nur in der Taskleiste und warum der sich nicht verschieben läßt, erschließt sich mir auch nicht. Bin da schon etwas ratlos. Seltsam, oder?
 
Thema:

Programm, genauer gesagt "Rechner" im Vordergrund öffnen lassen

Programm, genauer gesagt "Rechner" im Vordergrund öffnen lassen - Ähnliche Themen

  • Programme haben keine Internetverbindung mehr (Win10ProX64-1809)

    Programme haben keine Internetverbindung mehr (Win10ProX64-1809): Hallo liebe Community, Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 installiert und musste feststellen, das fast keine Programme Zugriff auf das...
  • Größe und Position beim Öffnen eines Programmes voreinstellen / speichern

    Größe und Position beim Öffnen eines Programmes voreinstellen / speichern: Hallo zusammen, im Grunde betrifft das Problem bei mir nur Microsoft Edge (Microsoft EdgeHTML 17.17134): Jedes Mal, wenn ich Edge öffne...
  • Programme öffnen

    Programme öffnen: Wie kann ich Windows 10 (1803) abgewöhnen, die Programme wieder zu öffnen, die beim letzten Shutdown noch offen waren (z.B. Outlook). Nach dem...
  • Windows Insider Programm verlassen

    Windows Insider Programm verlassen: Mir geht es nicht darum wie ich auf meinem Gerät den Erhalt von Insider-Versionen ausschalte und nur noch offizielle Versionen erhalte, das ist...
  • Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht

    Windows-Programme auf der Taskleiste reagieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen reagiert keines der Windows-Apps auf der Taskleiste mehr, kann aber keinen zeitlichen Zusammenhang mit einem Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben