Programm für XP um Linux Partition zu lesen!!

Diskutiere Programm für XP um Linux Partition zu lesen!! im Linux Forum im Bereich Linux; Hi, Ist für alle interessant, die Linux und XP haben. :) http://www.diskinternals.com/linux-reader/ Grüsse
N

Newererst

Gast
:upDoch sehr praktisch, auf dem ersten Blick. Nur Lesen sollte auch ausreichen;)

Danke

S

schattenkrieger-x

Nettes tool man dankt :)

edit:

Gibt doch für linux auch ein tool, wo ich auf ntfs schreiben kann oder ? wenn ja hätteda evtl einer nen tip ? (geht dann nur wegen texte übergreifend speichern usw.)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Gibt doch für linux auch ein tool, wo ich auf ntfs schreiben kann oder ?
Ist bei jedem Linux mittlerweile dabei! Einfach nur mit Rechtsklick auf die Windows-Partition den "Schreibmodus" (oder so ähnlich) ändern.
Standardmäßig ist das ausgeschalten, da der Schreibzugriff auf NTFS nicht empfohlen ist weil BETA. Mit FAT/FAT32 gibt es keine Probleme.

K

KISS74

@Newererst
Gebe dir Recht, denn man zerschießt sich schnell was.

@Mike40
Ist nicht in jeder Distro enthalten.

KISS74

D

dlonra

Threadstarter
Hi,

freut mich wenn es was bringt. Hab nur mal schnell ergoogled :D
Dachte schon es kennen die meisten :aah
Getestet hab ich es ehrlich gesagt noch nicht richtig.
So wie es sich anhört taugt es also doch was.
Hab mich schon auf andere Kommentare eingestellt :blush

Grüsse

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
So wie es sich anhört taugt es also doch was.
Doch, bringt wirklich was, weil LESE-Zugriff bedeutet auch, dass man KOPIEREN kann, man hat also zumindest die Möglichkeit sich von LINUX was runterzukopieren und kann es dann unter Windows bearbeiten.

Umgekehrt geht das Ganze dann auch wieder - NTFS -> EXT2

D

dlonra

Threadstarter
Hi Mike,

ich hab hier eine Datei, die ich unter Linux ohne sudo nicht verschieben und löschen kann!
Diese Datei wurde mit dem Linux Reader auf XP herausgelesen ohne Probleme.
Ich glaub mal das die Zugriffsrechte verloren gehen.
Wenn man diese Datei zurückschreibt auf Ubuntu sind alle Rechte weg.
Für normale User bestimmt ein Vorteil. ;)
Deshalb ist es auch so ein Problem von NTFS zu EXt3 zu schreiben, wegen
den Rechten...... kann mich auch irren (so ganz kapiere ich manche Anleitung nicht :D )

Grüsse

msueper

msueper

Leider kann ich's heute nicht testen. Aber geht das Tool auch mit UFS?

Thema:

Programm für XP um Linux Partition zu lesen!!

Programm für XP um Linux Partition zu lesen!! - Ähnliche Themen

• Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Ein Antiviren Programm für Linux / Ubuntu ?

Ein Antiviren Programm für Linux / Ubuntu ?: Hi und schon wieder ein neues Topic von mir über Ubuntu naja bei so einen Forum darf man sich das fragen nicht eintgehen lassen... meine...
  • DJ Programm für PC Linux

DJ Programm für PC Linux: Hallo! Habe ein Laptop wobei ich nur Linux als Betriebsystem nehmen kann! (Festplatten Controller defekt) Gibt es für Linux ein DJ Programm wobei...
  • CAD Programme für Linux

CAD Programme für Linux: Bisher habe ich unter Linux für so ziemlich jedes Programm eine konstenlose bzw. kostengünstige Alternative gefunden. Bei CAD Programmen scheint...
  • Programm unter Linux für win32 compilieren

Programm unter Linux für win32 compilieren: Ich möchte ein simples Programm, welches einfache Rechnungen durchführt, unter linux für win32 compilieren. Habe gehört das so etwas gehen sollte...