Programm für Haftnotiz am Desktop ???

Diskutiere Programm für Haftnotiz am Desktop ??? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; HI, kann mir jemand ein Programm nennen, wo ich so Haftnotizen an den Desktop pinnen kann ? Wenn es möglich ist sollte man die Haftnotizen auch...
D

Diego

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
HI,


kann mir jemand ein Programm nennen, wo ich so Haftnotizen an den Desktop pinnen kann ?
Wenn es möglich ist sollte man die Haftnotizen auch transparent erstellen können.

Betriebssystem: Windows XP Pro (SP2)

PS: Das Programm sollte Kostenlos sein !

Danke !


-Diego
 
K

KS_2007

Gast
Verwend ich selber kann es nur weiterempfehlen. A-Note ist das einzige beste Tool wenn es um Notizen geht.
 
D

Diego

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
Hmmm,

wie ich sehe ist die letzte Version aus dem Jahre 2004.
Scheint mir nichtmehr weiterentwickelt zu werden !?


-Diego
 
K

KS_2007

Gast
Stimmt auch. nach meinen Infos wird es nicht mehr weiterentwickelt. Aber so ein super Tool muss man doch weiterentwickeln.
 
D

Diego

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege,

was soll man da weiterentwickeln. Dann wird es zur eierlegendenwollmilchsau. Und ist so aufgebläht und langsam...


-Diego
 
D

Diego

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
Hmmm


ich hab jetzt alle 3 Empfohlenen Programme drauf, weiß aber ned was besser ist ^^


-Diego
 
D

Diego

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
OK,


ich benutze definitiv Klebezetteln (von frankbier).
Auch die Ladezeit beim WinDows Start ist akzeptabel.

:D

-Diego
 
D

Diego

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
SO Schaut es jetzt aus:



Bildschirminhalt erfassen-2.jpg


Allerdings müsst ihr euch die Notes transparent vorstellen. Weil transparent erscheinen die nicht auf den Screenshot, deshalb musste ich es umstellen.



-Diego
 
D

Darek

Gast
Ich empfehle Rainlender Lite. ;)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012883.html

Das Programm ist zwar nicht im Haftnotizenstil, hat allerdings einen Kalender, eine Events-List und eine To Do-List eingebaut. Also eig ists ein Kalender und Terminplaner, der auch für Zeitbestimmte Haftnotizen verwendet werden kann, verpackt in einem wunderschönen Design. Sehr empfehlenswert. :up
 
Thema:

Programm für Haftnotiz am Desktop ???

Programm für Haftnotiz am Desktop ??? - Ähnliche Themen

[Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP: Hallo zusammen ! Seid heute weiß ich nun, das mein Programm "Iconoid" einen massiven Fehler verursacht (F2 umbenennen Desktop geht nicht mehr)...
Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback: Moin zusammen, was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel...
Hotkey "a" für was ist das für Windows 10 Desktop zugewiesen: Hallo, Was macht Tastaturbefehl "a" auf dem Windows Desktop? Hintergrund ist das Tastendruck a immer abgefangen wird und dadurch mein Programm...
Windows Insider Programm verwenden um Windows 11 Preview Builds zu erhalten - So klappt es!: Aktuell scheinen sich an Windows 11 die berüchtigten Geister zu scheiden. Die einen sehen in einem Update nicht viel Sinn, die anderen sind...
Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
Oben