Programm für einfache Bildbearbeitung

Diskutiere Programm für einfache Bildbearbeitung im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Möchte mir gerne ein Wallpaper selber machen. Es soll aus vielen verschiedenen Fotos bestehen und für eine Auflösung von...
E

ebi1962

Threadstarter
Hallo zusammen!

Möchte mir gerne ein Wallpaper selber machen. Es soll aus vielen verschiedenen Fotos bestehen und für eine Auflösung von 1680x1050 geeignet sein. Das ganze soll nichts großes werden. Vll ein weißer Hintergrund und darauf dann die Fotos gesetzt. Würde gerne noch um die Fotos so eine Art Rahmen etc. haben. Also nix großes, was schlichtes halt, was aber gut aussehen soll.

Welches Programm eignet sich denn dafür? Bin absoluter Laie was Bildbearbeitung betriftt. Gibt es da auch eine Freeware für?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Zwei Möglichkeiten:

1. Paint.NET: Das Programm wurde von einer amerikanischen uni in Zusammenarbeit mit MS entwickelt und stellt eine sehr brauchbare erweiterte Variante des PAINT-Programms in Windows dar. Ich würde dir es für den Einstieg wegen seiner recht einfachen Bedienbarkeit empfehlen.

2. The Gimp: Etwas schwieriger in der Handhabung, wenn es auch mittlerweile brauchbare Tutorials gibt. Sehr umfangreich mit fast allen Profi-Optionen, die teure Lösungen wie Paintshop oder Photoshop auch haben.

Beide Programme findest du im Downloadbereich von Winboard.

gman24

gman24

und da käme hier aus dem downloadbereich noch portable-photo-filtre http://download.winboard.org/details.php?file=1025 in frage. belastet nicht die registry und ist einfach gehalten, hat aber trotzdem jede menge funktionen.

Thema:

Programm für einfache Bildbearbeitung

Programm für einfache Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

• Windows Pro 10 -- Updates für nicht mehr vorhandene Programme

Windows Pro 10 -- Updates für nicht mehr vorhandene Programme: Bei dem Update werden mir immer wieder Sicherheitsupdates von Programmen angezeigt, die nicht mehr existent sind (hier Office 2003). Diese sind...
  • Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • Benachrichtigungen für Programme im Vollbildmodus deaktivieren im Windows 10 Mai 2019 Update

Benachrichtigungen für Programme im Vollbildmodus deaktivieren im Windows 10 Mai 2019 Update: Die einen warten noch auf das Windows 10 Mai 2019 Update, andere wollen es noch gar nicht und so mancher freut sich schon über das eine oder...
  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse": Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt...
  • Suche gutes und einfaches Programm für Backup auf Ext HDD

Suche gutes und einfaches Programm für Backup auf Ext HDD: hallo leute also wie schon oben genannt suche ich ein gutes und einfaches backup programm womit , ich eine ganze platte auf eine externe usb HDD...