GELÖST Programm für den Netzwerkverkehr sperren

Diskutiere Programm für den Netzwerkverkehr sperren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Ich möchte ein Programm für den Netzwerkverkehr sperren und zwar sollte die Windows-eigene Firewall das erledigen. Das Programm ist noch nicht...
#1
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Ich möchte ein Programm für den Netzwerkverkehr sperren und zwar sollte die Windows-eigene Firewall das erledigen.
Das Programm ist noch nicht installiert, möchte es nicht voher testen, erst muss ich wissen, wie es geht.
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Den kompletten Netzwerkverkehr?
Aktivere bzw. Deaktiviere die LAN-Verbindung doch einfach je nach Bedarf.

Und wieso ist die Firewall von Windows nicht installiert, oder meinst du doch eine zusätzliche Software?
 
#3
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Den kompletten Netzwerkverkehr?
Ja, von einem Programm z. B. WinRar
Aktivere bzw. Deaktiviere die LAN-Verbindung doch einfach je nach Bedarf.
Nein. Das soll die Windows-eigene Firewall erledigen.
Und wieso ist die Firewall von Windows nicht installiert, oder meinst du doch eine zusätzliche Software?
Ich dachte, ich hätte mich deutlich ausgedrückt. Win-FW ist natürlich installiert.
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Da wirst Du mit der Firewall von XP nicht weit kommen.
Meines Wissens nach kann man damit den ausgehenden Verkehr nicht kontrollieren, das funktioniert erst ab Vista.
Du wirst für dieses Vorhaben um eine zusätzliche Software wohl nicht herum kommen.
Die Comodo-Firewall soll ganz brauchbar sein.
 
#5
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Danke für deine Antwort!
OK, dann versuche ich CIS. Hoffe nur, dass CIS ressourcenschonend ist, das der PC ein PIII 933er ist.
 
#7
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Kann ich den Verkehr auch mittels der Host-Datei sperren?
Wenn ich eingebe: 127.0.0.1 Programm? Muss hinter der 1 ein Leerzeichen?
Ich weiß, welche .exe die Verbindung aufbauen möchte.
 
#8
T

theunknown

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
357
nicht das ichwüsste .. in der datei steht ja :

Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
Hostnamen stehen.
Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
Leerzeichen getrennt sein.
Wenn also die exe auf nur eine bestimmte ip zugreifen würde könntest du sie praktisch auf eine nicht existente seite umleiten ..aber generell sperren kannst du so nichts meine ich
 
#9
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Habe nun die Comodo-Firewall installiert und damit kann ich beliebig den Netzwerkzugriff für Programme sperren.
 
Thema:

Programm für den Netzwerkverkehr sperren

Sucheingaben

netzwerkkommunikation bei programm unterbinden

,

netzwerkverkehr blockieren

Programm für den Netzwerkverkehr sperren - Ähnliche Themen

  • Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

    Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

    Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen: Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese...
  • Bestes Programm für Festplatten-Image

    Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's

    Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's: Statistiken zufolge, werden Monitore mit Auflösungen oberhalb des klassischen Full-HD oder auch PCs in Form von HTPCs immer beliebter. Die damit...
  • Office 365 als Vollversion für ein ganzes Jahr kostenlos nutzen - mit dem Developer-Programm ist es

    Office 365 als Vollversion für ein ganzes Jahr kostenlos nutzen - mit dem Developer-Programm ist es : Empfindet ihr die Personal-Edition von Office 365 als zu eingeschränkt oder die Vollversion als zu teuer, möchtet aber dennoch nicht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben