Programm für autom. Vorschauen von Videos

Diskutiere Programm für autom. Vorschauen von Videos im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Ich such ein Programm, das ein Vorschaubild mit Ausschnitten der Szenen im Video ausgibt! Image Grabber kenne ich schon, hat auch wunderbar...
Illias

Illias

Threadstarter
Hi
Ich such ein Programm, das ein Vorschaubild mit Ausschnitten der Szenen im Video ausgibt!
Image Grabber kenne ich schon, hat auch wunderbar funktioniert bios vor kurzem, aber derzeit stürzt Image Grabber jedes mal ab, egal welches Video!!!

Gibts da vielleicht eine Alternative?

Würde nämlich gern ppaar Ausschnitte aus den Urlaubsvideos an Bekannte schicken, deshalb wäre das ziemlich praktisch:sing

H

heru

Hallo Illias

Ich nehme immer PowerDVD. Ein Freeware Tool wäre VLC Player. Der kann nicht nur fast alles abspielen sondern auch Screenshots machen. (http://www.videolan.org/vlc/). TMPGEnc (Info oder Download .. in der Version übrigens noch Freeware) bei den Einstellungen die "Framerate" auf ein Bild pro Sekunde stellen, dann speicher ich das Vid als "ImageSequence" und kann mir "in Ruhe" rauspicken welches Bild (oder Bilder) ich verwenden möchte.

Mfg.HERU

Illias

Illias

Threadstarter
Ich meine es aber eher so:

Einzelne Screenshots wie mit VLC sind viel zu umständlich...
Gibts den keine Alternative zu Image Grabber?

H

heru

Image Grabber II

Illias

Illias

Threadstarter
Bitte lies zumindest meinen letzten Post :blush

Thema:

Programm für autom. Vorschauen von Videos

Programm für autom. Vorschauen von Videos - Ähnliche Themen

• Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store?
  • Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme

Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme: Seit dem 1903-Funktionsupdate bekomme ich bei Office 365 (64bit)-Programmen in der Jumplist nur noch 10 Einträge. Die Anpassung über...
  • Windows Pro 10 -- Updates für nicht mehr vorhandene Programme

Windows Pro 10 -- Updates für nicht mehr vorhandene Programme: Bei dem Update werden mir immer wieder Sicherheitsupdates von Programmen angezeigt, die nicht mehr existent sind (hier Office 2003). Diese sind...
  • Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • Screenshot-Programm für Bilder mit autom. Speicherung

Screenshot-Programm für Bilder mit autom. Speicherung: Hi, ich möchte mir ein paar Screenshots erstellen. Ich suche ein Programm, mit dem ich Screenshots machen kann z. B. Fenster im Windows (um...