Programm eröffnung beim Start (SoultionCenter)

Diskutiere Programm eröffnung beim Start (SoultionCenter) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, wenn ich mein passwort eingeben und mit Anmelde, dann öffnet es immer ein programm Namens : SoultionCenter, und es will irgendwas von...
A

Aquagenius

Hallo,

wenn ich mein passwort eingeben und mit Anmelde, dann öffnet es immer ein programm Namens : SoultionCenter, und es will irgendwas von einem laufwerk und irgendwas Installieren, dass kommst jedes mal. Und es nervt solangsam^^.

Weiß jemand zufällig was das ist und wie ich es weg bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Aquagenius

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mal im Autostartordner von Windows nachsehen.

Mike

Mike

TEAM
Team
Das ist ein Teil vom Problembehandlungscenter von Windows Vista.
Du hast anscheinend eine Software oder einen Treiber installiert, der nicht kompatibel mit Vista ist.
Jetzt versucht Vista ständig das zu lösen.

Lösung: In der Systemsteuerung die Problembehandlung komplett deaktivieren. Hat keine Auswirkung auf normale Installation von Software und Treiber.

A

Aquagenius

Habe nun die Problemberichterstattung bzw Problemberichtmeldung ausgeschaltet, ist das nun auch richtig?
Ansonsten finde ich das nicht. Bin auf Systemsteuerung gegangen und dann auf "Problemberichte und -lösungen".

Mit freundlichen Grüßen
Aquagenius

HaraldL

HaraldL

Ähem, wenn bei deinem Auto die Ölwarnleuchte aufleuchtet klebst du auch nur ein Stück Isolierband drüber damit man es nicht mehr sieht und das Problem ist behoben? :aah Normalerweise kommt das nicht ohne Grund und man sollte versuchen den Anweisungen zu folgen. Hat man installiert was vorgeschlagen wurde kommt die Meldung auch nicht mehr.

Mike

Mike

TEAM
Team
Ähem, wenn bei deinem Auto die Ölwarnleuchte aufleuchtet klebst du auch nur ein Stück Isolierband drüber damit man es nicht mehr sieht und das Problem ist behoben
Nein :D ... aber die Gefahr mit einem Computer einen Unfall bei 160 km/h zu erleiden ist verhältnismäßig gering.

HaraldL

HaraldL

Solche Warnungen kommen ja nicht ohne Grund, die sind dann später Auslöser für neue Probleme wie hier ja genügend zu lesen "Ich kann den Servicepack SP1/SP2 nicht installieren" oder "Win7 Update über Vista geht nicht weil dieses den SP1 nicht hat" ...

Ich bin der Meinung man sollte immer erst versuchen das Problem tatsächlich zu beheben. Nur wenn sich herausstellt daß dies quasi unmöglich ist bin ich auch für das Abschalten der Warnung. Aber eben erst dann.

A

Aquagenius

Da ich aber leider keine Ahnung habe wie ich das Problem lösen soll, bzw. woher das überhaupt kommt. Und ich mich auch nicht unbedingt so gut mit Computern auskenne, denke ich nicht, dass ich das Problem so lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Aquagenius

Thema:

Programm eröffnung beim Start (SoultionCenter)

Programm eröffnung beim Start (SoultionCenter) - Ähnliche Themen

• Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Welches Programm ?!

Welches Programm ?!: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten vermehrt mit Programmierung zu tun habe, und ich hier langsam den Überblick verliere welches...
  • Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher: Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen...
  • Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder...