Programm (DOS-Programm) zum Entpacken von ISO-Images gesucht

Diskutiere Programm (DOS-Programm) zum Entpacken von ISO-Images gesucht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich such ein Programm (z.B. wie makecab von MS) mit dem Ich ISO-Images entpacken kann. Ein Befehl...
D

DJMANU

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
187
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich such ein Programm (z.B. wie makecab von MS) mit dem Ich ISO-Images entpacken kann. Ein Befehl z.B. programm.exe C:\Test_Image.iso C:\Test. Dieses Programm bräuchte ich für mein neues Projekt. Das neue Projekt heißt Multi-Boot CD/DVD Builder

Edit: Programm muss über die Eingabeaufforderung (cmd.exe) arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Versuchs mal mit den DOS-Teilen von WinRAR

*beigelegt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
9.833
oder 7zip ( www.7zip.org ) oder der hier viel gespriesene Zipgenius ( www.zipgenius.it ), wobei ich allerdings persönlich auch unrar nehmen würde.
 
S

Secula

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hi,

wenn ich mich nicht irre, dann lassen sich iso-dateien auch mit WinRar öffen - die Dateizuweisung führt zumindest dazu wenn kein anderes Programm zum öffen installiert ist (das jedenfalls habe die meisten "Computer-Bediener" auf dem Rechner).

MfG
Secula
 
M

masterXX

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
34
genau, nimm Iso-Buster...nutze ich auch!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
genau, nimm Iso-Buster...nutze ich auch!
@ALLE vor mir:
Er hat gsagt er braucht ein Teil für die Eingabeaufforderung - DOS

Also bringen die Vorschläge mit ISOBuster (nicht gratis!), WinRAR (GUI-Version) usw. nix.

Die echte Alternative ist rar.exe und unrar.exe (Ist bei WinRAR dabei) welche Gratis-Programme sind.
 
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
37
Ort
Nordthüringen
@mike40:
uuups, stimmt...
und wieder bewahrheitet sich der alte spruch: wer lesen kann, ist klar m vorteil!

mfg
 
N

n00bkiller

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
285
Alter
29
man kann isobbuster auch als kostenlose version benutzen, oder irre ichmich da?
 
H

hacklschorsch

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Ich nehme für das entweder Totalcommander ( kann einfach wie mit dem Winrar reinschauen in das archiv und dateien raus kopieren ) oder Daemon Tools (zum mounten von images wie nrg,iso...)
 
D

DJMANU

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
187
1. Vielen Dank für eure Antworten. ISO Buster, WinRar und die ganzen sonstigen Programme die eine GUI haben brauche ich sowieso nicht. Weil ich ein Programm mit Eingabeaufforderung brauch. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Ich hab mal einen Bekannte gefragt, ob er mir so ein Programm entwickeln kann. Momentan probier ich es selber mit Visual Basic 2005
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden
Was soll das jetzt heißen.

Hast du dir meinen Anhang in #2 nicht angesehen oder hast ihn nur überlesen.

Solltest mal testen, vielleicht gehts ja auch für ISO, WinRAR kann ISO ja auch

Mike
 
D

DJMANU

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
187
Sorry, hab es nur mal überflogen
 
Thema:

Programm (DOS-Programm) zum Entpacken von ISO-Images gesucht

Programm (DOS-Programm) zum Entpacken von ISO-Images gesucht - Ähnliche Themen

  • Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind

    Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
  • DOS FIBU Programm unter Windows 8.1

    DOS FIBU Programm unter Windows 8.1: Hallo, ich nutze ein DOS Programm (IBM FiBu Version 3.80) seit vielen Jahren und zuletzt unter Windows 8.1 32 Bit Version, x64 basierter...
  • DOS Programme unter Windows 8 - Probleme mit Anzahl der files und dem Zeichensatz

    DOS Programme unter Windows 8 - Probleme mit Anzahl der files und dem Zeichensatz: Ein Dos-Programmm unter Windows 8 zu starten ist eigentlich ganz einfach - man wird beim erstmaligen Start eines DOS Programm gefragt, ob man den...
  • GELÖST Dos-Programm im Vollbild Modus starten...

    GELÖST Dos-Programm im Vollbild Modus starten...: Hallo ihr Leuts, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Dos-Programm im Vollbildmodus starten. Das Programm startet normalerweise bei Xp ja...
  • Ähnliche Themen
  • Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind

    Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
  • DOS FIBU Programm unter Windows 8.1

    DOS FIBU Programm unter Windows 8.1: Hallo, ich nutze ein DOS Programm (IBM FiBu Version 3.80) seit vielen Jahren und zuletzt unter Windows 8.1 32 Bit Version, x64 basierter...
  • DOS Programme unter Windows 8 - Probleme mit Anzahl der files und dem Zeichensatz

    DOS Programme unter Windows 8 - Probleme mit Anzahl der files und dem Zeichensatz: Ein Dos-Programmm unter Windows 8 zu starten ist eigentlich ganz einfach - man wird beim erstmaligen Start eines DOS Programm gefragt, ob man den...
  • GELÖST Dos-Programm im Vollbild Modus starten...

    GELÖST Dos-Programm im Vollbild Modus starten...: Hallo ihr Leuts, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Dos-Programm im Vollbildmodus starten. Das Programm startet normalerweise bei Xp ja...
  • Sucheingaben

    iso entpacken cmd

    ,

    iso datei mit eingabeaufforderung entpacken

    ,

    entpacke iso cmd

    ,
    cmd iso entpacken
    Oben