Programm: Das angibt ob Dual Channel aktiv ist

Diskutiere Programm: Das angibt ob Dual Channel aktiv ist im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi wollte fragen ob es ein Prog gibt das angibt ob Dual Channel aktiv ist? Weiß jemand eines wenn ja bitte bescheid sagen danke

vironx86

Threadstarter
Hi wollte fragen ob es ein Prog gibt das angibt ob Dual Channel aktiv ist?

Weiß jemand eines wenn ja bitte bescheid sagen

danke

Spykie23

Hi,
das sollte dir dein Board doch eigentlich sagen wenn du den Rechner anmachst! Wenn du den Startscreen aktiviert hast drücke einfach mal die "Tab" taste und dann sollte da stehn
"Ganged -> Dual Channel"
"Unganged -> Virtueller Dual Channel"
Zumindest bei Gigabyte Boards ist das meistens so!

MFG Christian

vironx86

Threadstarter
// Update

Wenn ich Tab drücke kommt zwar irgendwas mit meinem RAM aber so schnell kann ich net gucken wie das bild wieder weg is :flenn

Slayer10061977

Generell ist der Dual Channel Mode schneller als der Singel Channel Mode...

Wie sich das mit dem Virtual Dual Channel verhält, kommt wohl darauf an, ob bei einer Vollbestückung der Speicherbänke ein Dual Channel generell möglich ist (Boardabhängig) bzw. ob bei einer Vollbestückung Dual Channel nur möglich ist wenn nur identische Module verbaut werden (also nicht nur Bank A1, A2 und Bank B1 und B2, sondern komplett)...

Mfg Slayer

Paulchen

bzw. ob bei einer Vollbestückung Dual Channel nur möglich ist wenn nur identische Module verbaut werden (also nicht nur Bank A1, A2 und Bank B1 und B2, sondern komplett)...

Ich habe 4x identischen Speicher verbaut und er wird im "Unganged Mode" angesprochen.

Slayer10061977

Ich habe 4x identischen Speicher verbaut und er wird im "Unganged Mode" angesprochen.

Ist ja auch Boardabhängig bei Vollbestückung!

Bei meinem ASUS kennt der als Bezeichnung Singel Channel (1 Modul), Virtual Dual Channel (3 Module) und bei Dual Channel (2 oder 4 Module)...

Mfg Slayer

Thema:

Programm: Das angibt ob Dual Channel aktiv ist

Programm: Das angibt ob Dual Channel aktiv ist - Ähnliche Themen

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät: Guten Tag! Ich hab ein Asus F8V Notebook mit Windows Vista. Kann ich Windows 10 darauf installieren? Das Notebook hat 2008 1000€ gekostet und...
Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD (fest) zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte...
Windows Programme Vollbild: Hallo Ich bin schon fast beschämt da ich sehr sehr gut im Thema IT und co bescheid weis und sonst der bin der Fragen beantwortet aber mein...
Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen): Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider...
Oben