Programm bei Hauptbenutzer langsamer als bei Admin

Diskutiere Programm bei Hauptbenutzer langsamer als bei Admin im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo vieleicht weiß ja hier jemand Rat ;-) habe 3 Rechner miteinander vernetzt über HUB 10Mbit 2 Rechner haben W2K Prof und einer hat Win98...
S

sunny777

Threadstarter
Hallo

vieleicht weiß ja hier jemand Rat ;-)
habe 3 Rechner miteinander vernetzt über HUB 10Mbit
2 Rechner haben W2K Prof und einer hat Win98 drauf
einer der W2k Rechner fungiert als Server
loggt man sich auf dem W2K Client Rechner (P3 600Mhz) als Hauptbenutzer ein klappen die Menues der Software die auf dem Server liegt sehr langsam auf (das ist selbst auf dem Win98 Rechner schneller (AMD 400Mhz)) loggt man sich als Admin auf dem Client ein funktioniert
es schön schnell ... selbst wenn ich dem Benutzernamen (dem langsame Hauptbenutzer) Adminrechte gebe werden die Menues nicht schneller.

ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus

und ihr könnt helfen

gruß sunny

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Menüs klappen bei Windows von Haus aus immer erst nach einer kleinen Verzögerung auf. Damit dies schneller geht in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop die Zeichenfolge "MenuShowDelay" suchen (wenn noch nicht vorhanden, als REG_SZ Wert anlegen).
Der Wert des Eintrags ist die Verzögerung in Millisekunden. Maximal kann man "65000" eintragen, eine "0" schaltet die Verzögerung ab.

Bei Windows ME und 2000 kann man auch auf den Desktop und dann auf "Eigenschaften" klicken und dann unter Effekte die Option "Übergangseffekte für Menüs und Quickinfo" deaktivieren.

Schau mal ob die Einstellungen bei beiden Usern gleich sind

S

sunny777

Threadstarter
Hi
danke erstmal ;) werde ich morgen mal testen
die Menue´s sind aber nicht von Windows selber sondern
von einem Proggy das verschiedene Menues hat ... aber ich schau mal
und gebe Laut wie es sich auswirkt :blush
gracias gruß sunny

S

sunny777

Gast
Hallo
die Verzögerung ist bei beiden gleich eingestellt
und die grafischen Sachen habe ich mal ausgestellt unter W2K
aber hat leider nichts gebracht ... habe mal gepingt unter Admin Acc und
als User ... gleiche Antwort ... Zeit < 10ms
gruß sunny

K

karlson

Hi, sunny777!
Für mich hört es sich eigentlich ehe nach einem Netzwerk - Problem. Wenn Du Dich nämlich als Administrator anmeldest, also local - produziert es ja nicht so viel Netzwerk - Traffic. Check doch vielleicht die NIC - Einstellungen. (Half bzw. Fullduplex).
Denn ansosnsten wäre vielleicht die Frage, ob und wenn ja - wieviel Dienste mehr bei dem "Normal" - Netzwerkbenutzer mitstarten. Dazu vielleicht mal die laufenden Diensten unter beiden Anmeldungen vergleichen, weil es einem W2K - Rechner einiges zum "verdauen" bescheren kann.
Sonst kann ich nyschz hinzufügen.
ciao

S

sunny777

Threadstarter
Hallo Karlson
vielen Dank werde ich mal checken ...
bekomme die Karten leider nur im Halfduplex Mode zum laufen
melde mich
gracias
gruß sunny

S

sunny777

Gast
Hi habe die Prozesse mal gecheckt ...
bei beiden Admin und User jeweils 20 ... jedoch verbraucht
die spoolsv.exe beim User 40 % an CPU Nutzung wenn ich
über die Menue´s mit der Maus fahre und beim Admin Account
komischerweise nur rund 20 % ... habe jetzt einen nicht genutzten
Netzwerkdrucker HP Laserjet 1100 aus der Systemsteuerung
entfernt der am Server hängt
... und Zack
geht es bei beiden Accounts gleich schnell :sing
komisch komisch
falls jemand dafür eine Eerklärung hat :bahnhof

naja es klappt jetzt auf jeden Fall wieder anständig
gruß sunny und danke für die Hilfe

Thema:

Programm bei Hauptbenutzer langsamer als bei Admin

Programm bei Hauptbenutzer langsamer als bei Admin - Ähnliche Themen

• Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Welches Programm ?!

Welches Programm ?!: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten vermehrt mit Programmierung zu tun habe, und ich hier langsam den Überblick verliere welches...
  • Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher: Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen...
  • Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder...