Programm Autostart

Diskutiere Programm Autostart im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich möchte das beim hochfahren von XP automatisch ein Programm unter einem User gestartet wird ohne das dieser sich anmelden muss. D.h...

chris

Threadstarter
Hallo.
Ich möchte das beim hochfahren von XP automatisch ein Programm unter einem User gestartet wird ohne das dieser sich anmelden muss.
D.h. Nach dem Start soll automatisch Programm.exe unter dem User1 gesartet werden obwohl sich User2 anmeldet.
Ist das irgendwie machbar?

stpe

Du kannst das programm als dienst einrichten. und fuer einen dienst kannst Du angeben, unter welchem login er laufen soll. das macht natuerlich nur fuer programme sinn, die keine benutzerrueckmeldungen erwarten.

stpe

achso ja: um ein programm als dienst auszufuehren benoetigst Du das program srvany, das muesste im resource-kit zu finden sein. evtl. kannst Du es auch als download bei m$ finden.

Thema:

Programm Autostart

Programm Autostart - Ähnliche Themen

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm (Core Temp) starten soll welches...
Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen...
GELÖST Automatisches Makro BackupRestore Programm!?: Titel weis ich nicht ob es Passt. Es handelt sich um das ClickOff-Programm, was ich in einen anderen Forum gefunden hatte. Problem: Die EXE...
Programme starten obwohl nicht unter Autostart gelistet (Windows 10): Hi, auf meinem PC starten bestimmte Programme wie z.B. Epic Launcher oder Steam, obwohl diese nicht im Task Manager unter Autostart angezeigt...
Autostart: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meiner Autostart 2 Programme (Google Chrome u. Microsoft Outlook). Wenn ich den Rechner...
Oben