Programm ausführen ???

Diskutiere Programm ausführen ??? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe ein Programm auf meinem PC, leider funktioniert es mit Vista nicht so richtig. Jedesmal wenn das Programm in den Tmp Ordner...
B

BiancaD

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Programm auf meinem PC, leider funktioniert es mit Vista nicht so richtig. Jedesmal wenn das Programm in den Tmp Ordner schreiben will gibts ne Fehlermeldung. Jetzt habe ich das Programm mal mit "Als Administrator ausführen " gestartet und es funktioniert.
Wie kann ich das einstellen, das wenn ich das Programm starte nicht die Meldung kommt "Ein nicht identifiziertes Programm usw" zulassen oder nicht. Das Programm habe ich seit Jahren und auch kein Problem damit.

Vielen Dank im voraus
BiancaD

I

imaetz70

Hallo,
ich habe ein Programm auf meinem PC, leider funktioniert es mit Vista nicht so richtig. Jedesmal wenn das Programm in den Tmp Ordner schreiben will gibts ne Fehlermeldung. Jetzt habe ich das Programm mal mit "Als Administrator ausführen " gestartet und es funktioniert.
Wie kann ich das einstellen, das wenn ich das Programm starte nicht die Meldung kommt "Ein nicht identifiziertes Programm usw" zulassen oder nicht. Das Programm habe ich seit Jahren und auch kein Problem damit.

Vielen Dank im voraus
BiancaD
nenn uns mal den namen des programms. manche programme, die systemgreifende änderungen vornehmen lassen, lassen immer dieses fenster aufklappen.

wenn du das vermeiden willst, musst du die benutzerkontensteuerung unter vista abschalten. dann wirst du nicht mehr gefragt.

B

BiancaD

Threadstarter
Es handelt sich um Star Money 5.
Ich dachte man sollte die Benutzersteuerung niemals abschalten ?

B

BiancaD

Threadstarter
Programm ist auf dem neuesten Stand, aktualisiert sich selbst

B

Blackcomb

Gast
Es gibt in der Registry eine Liste wo die ganzen Programme drin stehen, die man als Administrator startet und dort musst du Star Money nur eintragen

B

Breck

Du kannst auch einfach einen Shortcut auf deinem Desktop oder im Start-Menü zum Programm anlegen. Mit der rechten Maustaste (auf den Shortcut) kannst du "Immer als Administrator ausführen" auswählen, dann sollte die Meldung nicht mehr auftauchen wenn du das Programm über den Shortcut startest.

B

bluefisch200

Du kannst auch einfach einen Shortcut auf deinem Desktop oder im Start-Menü zum Programm anlegen. Mit der rechten Maustaste (auf den Shortcut) kannst du "Immer als Administrator ausführen" auswählen, dann sollte die Meldung nicht mehr auftauchen wenn du das Programm über den Shortcut startest.
Doch dann kommt die Meldung zu 100%:D

B

BiancaD

Threadstarter
Seit Heute läßt sich auch der Thunderbird nicht mehr updaten, kommt jedesmal ne Fehlermeldung, wie beim anderen Programm.
Dann habe ich die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet, dann ging das Update, und dann Benutzerkontensteuerung wieder angeschaltet.
Komischerweise habe ich das Problem erst nach einer Neuinstallation, wegen neuer Hardware. Ist schon traurig.

Gruß
BiancaD

B

Breck

@E6900: hab mich wohl zu kurz gefasst. mein Post bezog sich auf die Fehlermeldung bzgl. Schreibzugriff.

Hier nochmal ausführlich:

1. Das Programm kann nur in Tmp schreiben wenn es als Admin ausgeführt wird. Lösung: entweder über den Shortcut oder direkt über das Programm die Eigenschaften öffnen (rechte Maustaste, im Menü ganz unten). Dort kann man bei "Kompatibilität" folgendes setzen "Programm als ein Administrator ausführen".

2. Die Meldung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" hängt mit der fehlenden Zertifizierung/Signierung des Programms zusammen, laut Windows-Hilfe ist es nicht möglich "Anwendungen so zu kennzeichnen, dass die Meldung der Benutzerkontensteuerung umgangen wird". Hier hilft also nur das komplette Abschalten der Benutzerkontensteuerung.

B

bluefisch200

@E6900: hab mich wohl zu kurz gefasst. mein Post bezog sich auf die Fehlermeldung bzgl. Schreibzugriff.

Hier nochmal ausführlich:

1. Das Programm kann nur in Tmp schreiben wenn es als Admin ausgeführt wird. Lösung: entweder über den Shortcut oder direkt über das Programm die Eigenschaften öffnen (rechte Maustaste, im Menü ganz unten). Dort kann man bei "Kompatibilität" folgendes setzen "Programm als ein Administrator ausführen".

2. Die Meldung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" hängt mit der fehlenden Zertifizierung/Signierung des Programms zusammen, laut Windows-Hilfe ist es nicht möglich "Anwendungen so zu kennzeichnen, dass die Meldung der Benutzerkontensteuerung umgangen wird". Hier hilft also nur das komplette Abschalten der Benutzerkontensteuerung.
Ja klar nur will er ja dass die Meldung, wenn man ein Programm als Admin ausführt nicht mehr kommt...hab ich verstanden:unsure

Thema:

Programm ausführen ???

Programm ausführen ??? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einloggt

Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einloggt: Hi, ich möchte gerne die 'Control Center'-Software meines XMG Pro 17 auch als normaler User per Autostart ausführen lassen. Leider verweigert die...
  • Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!

Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!: Für manche Änderungen muss man ein Programm als Administrator starten, und auch wenn dies über das Kontextmenü per Rechtsklick schnell erledigt...
  • Windows Sicherheit / Programm ausführen

Windows Sicherheit / Programm ausführen: Ich habe heute ein Programm zum download hochgeladen. Wenn man es sich herunterladen möchte kommt eine Meldung von Windows Sicherheit...
  • Programm ausführen als Administrator

Programm ausführen als Administrator: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild erscheint nicht. Ich habe Windows 10...
  • Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm 10 Sekund

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm 10 Sekund: Dasselbe passiert auch manchmal beim Ändern von diversen Einstellungen in der Systemsteuerung. Beim "Ausführen als Administrator" flackert der...