Proggi zum Aufspüren von spyware, dialern etc.

Diskutiere Proggi zum Aufspüren von spyware, dialern etc. im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute Ich las gestern in der Sonntagszeitung einen Artikel über einen Deutschen, der ein Anti-spyware-Programm entwickelt hat. Es ist...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Ich las gestern in der Sonntagszeitung einen Artikel über einen Deutschen, der ein Anti-spyware-Programm entwickelt hat. Es ist freeware, verbunden mit der Möglichkeit einer freiwilligen Spende.

Ich glaubte eigentlich, meine Kiste sei in dieser Hinsicht sauber. Habe aber doch aus Neugier das Proggi gesaugt und mal scannen lassen und siehe da: Es wurden 6 (!!) spyware-tools gefunden! :wut Beseitigung derselben war problemlos möglich.

Infos und download findet Ihr hier.Dateigrösse 3,5 MB

Grüsse
 
kellerstahl

kellerstahl

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
@uese :hm der link führt in internetjenseits
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
@kellerstahl

:danke für den Hinweis. Habe nicht getestet, aber jetzt funzt's.

Gruss
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
39
Habs mir auch mal gesaugt, mal sehen was da bei mir so rauskommt.,. :sneaky
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



hab meinen Rechner auch mal überprüfen lassen. Waren eigendlich nur Windowsinterna Probleme, also keine Spyware von irgendwelchen Herstellern. :D





greetz
gnoovy
 
J

Jim

Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
321
Muß ich gleich auch mal ausprobieren.

Ist das besser als Adaware ?
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
@ Jim

Leider kenne ich Adaware nicht.

Gruss
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
39
Hallo, was meint ihr, kann ich alles beheben ??

Ich kenne das Progi halt nicht, daher wollte ich von euch wissen ob ich alles darf....
 

Anhänge

  • spy.jpg
    spy.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 103
G

Guest

Gast
Hi DJ82

Dasselbe fragte ich mich auch. :nixweis Auch ich kannte ja das Proggi nicht. Also habe ich einfach mal allen Mut zusammen genommen und "Problem beheben" angeklickt.
Alle Probleme wurden behoben und bisher habe ich nichts festgestellt, was nicht mehr funzen würde. Ich übernehme aber trotzdem keine Garantie oder Verantwortung.

Gruss
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
39
Musst du auch nicht.. :)

hab genau wie du gehandelt.. :)

und danach hab ich diesen Prt Screen gemacht. :music
 
L

-[LoS]-n00b

Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
31
Alter
52
hi,

also ich fahre auf meinem Rechner zwei Proggi´s einmal Spybot und als zweites Adaware, diese beiden ergänzen sich glänzend. Was Spybot nicht findet, findet dafür Adaware und umgedreht!

Ist zwar komisch, ist aber so!!


gruß
 
L

-[LoS]-n00b

Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
31
Alter
52
jepp @ Uese!

ein Beispiel: Spybot findet teilweise den Alexa-Schlüssel nicht, Adaware schon! :sing

gruß
 
Maschter_of_Disaschter

Maschter_of_Disaschter

Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
85
:cheesy der Scrollbalken war so klein das ich ihn nicht benutzen konnte
23 Einträge nu ja :D

MFG MOD
 
Thema:

Proggi zum Aufspüren von spyware, dialern etc.

Proggi zum Aufspüren von spyware, dialern etc. - Ähnliche Themen

Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben