Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg

Diskutiere Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Servus gemeinde.... Hallo ertmal an alle und liebe grüße, Nun aber meine Frage: Und zwar suche ich etwas ganz bestimmtes, nämlich ein Prog. was...
  • Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #1
C

curtiz

Threadstarter
Servus gemeinde....

Hallo ertmal an alle und liebe grüße,

Nun aber meine Frage:

Und zwar suche ich etwas ganz bestimmtes, nämlich ein Prog. was ähnlich wie Net Send funktioniert - mit dem sich also User eines Netzwerkes Nachrichten hin und her senden können. Das Programm sollte komfortable zu nutzen sein,eine einfache Strucktur haben und vor allem wenn möglich nicht auf dem internen "Nachrichtendienst" von Microsoft aufbauen(setzen) - der ist bei mir nämlich deaktiviert :blush

So und jetzt kommt der Knackpunkt : Im Programm selber sollte es eine art Funktion geben das wenn ich eine bestimmte Taste auf der Tastatur betätige das dan ein Mail an alle bzw. einen vordefinierten Pool von Benutzern geht...

Habe da leider noch rein gar nix gefunden... vielleicht hat jemand eine Idee, evtl lässt sich das Problem auch Lösen in dem man eine batch Datei schreibt die einer Taste einen Befehl zuordnet etc...

Für Anregungen jeglicher Art bin ich zutiefst dankbar....

PS: Die Boardsuche wurde genuzt jedoch ohne Erfolg

• Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Das Tool RealPopup wäre genau das was du dazu brauchst. ;)

• Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #3
C

curtiz

Threadstarter
Danke für den Tipp werde das mal testen...

Melde mich dan nocheinmal :danke

• Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
Alternativ tut Stickies sehr gute Dienste. Memo schreiben und per Mail oder Netzwerk verschicken. Mit dem Stickie-Scannr hat man zusätzlich ne Buddyliste, ähnlich ICQ.
Auch per Kommandozeile lassen sich die Dingers erzeugen.
Ein Userchat der darauf aufsetzt, ist möglich.
Buddy-list-server....

Beim Netzwerkversand kriegt der Empfänger n popup in Post-It-Form, kann Antworten etc.
Außerdem haben die Dinger für Terminen nen Alarm.

• Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #5
C

curtiz

Threadstarter
Soo, erster Testlauf beendet...

Erstmal ganz gut das Tool, problem:

Es gibt keine Möglichkeit einen "Alarm" zu senden in dem ich nur einen "Knopf" (Tastatur) betätige... das ist ja der Knackpunkt... soll eben wie eine Alarmfunktion beinhalten...

Noch ein Tip ?

• Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #6
C

curtiz

Threadstarter
@AlienJoker

Gibt es den in dem Tool die möglichkeit einen "Alarm" per "Knopfdruck" zu senden... ??!

Das heißt eine vordefinierte Nachricht die an alle oder einen bestimmten Benutzerpool gesendet wird... per Tastatur betätigung eines knopfes...

Hab mich schon halb tot gesucht... :unsure

• Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
ich glaube, sowas kannst du vergessen. dafür gibt es terminplaner wie die in outlook, RAINlendar professional oder Lotus :kotz Notes.

• Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg Beitrag #8
C

curtiz

Threadstarter
hmmm... ja Rainlendar habe ich auch schon probiert. Naja und Lotus habe ich mal ne ganze weile Administriert, nich schön :D

Ja ich suche weiter nach so einem Tool, sollte ich denn mal fündig werden melde ich mich... :wut

Thema:

Prog. ähnlich "Net send" mit "Alarm" Funktion.... oder anderer Lösungsweg

Oben