Profitipp für Monitorproblem gesucht

Diskutiere Profitipp für Monitorproblem gesucht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich hab ne olle GF2 GTS und nen 17 Zoll Likom Monitor. Unter Win98 SE lief soweit alles OK, egal welche Treiber Version drauf war. Nun...
P

Picknatari

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
3
Hallo,

ich hab ne olle GF2 GTS und nen 17 Zoll Likom Monitor. Unter Win98 SE lief soweit alles OK, egal welche Treiber Version drauf war. Nun passiert unter W2K folgendes: sobald der Rechner hochfährt und die Graka initialisiert wird, flackert (nicht flimmern, hat nix mit Wiederholfrequenz zu tun) das Bild im Sekundentakt. Jetzt kommts: stellt man den Monitor einmal aus und wieder an, ist das Flackern weg. Sobald man nun wieder das Eigenschaft Fenster von NVidia aufmacht, fängst wieder an zu flackern. Ich vermute, da werden irgendwelche Eigenschaften von Monitor seitens der GraKa abgefragt, die dann aber nicht ankommen und somit immer wieder abgefragt werden. Nebebei geht die Auslastung des "System" Tasks dann auf 50 % hoch, was dann auch verschwindet, wenn der Monitor kurz aus und dann wieder an gestellt wird. Es wurde schon ein neuer Likom Monitor angeschlossen, was nichts bringt.
Weiß einer dauerhafte Abhilfe ohne Monitor Neukauf ???

Danke und Gruß,
Picknatari
 
Thema:

Profitipp für Monitorproblem gesucht

Profitipp für Monitorproblem gesucht - Ähnliche Themen

  • 2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147)

    2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4515384 + KB4524147): Nach dem Upate KB4515384 reagierte die Eingabeleiste der Windowssuche in der Taskleiste nicht mehr. Dieser Fehler wurde auch nicht mit dem Update...
  • Exchange Konto für Android und Live Mail 2012

    Exchange Konto für Android und Live Mail 2012: Ich nutze Live Mail 2012 und ein Android Smartphone und habe meine Email Postfächer per imap eingerichtet. Nun möchte ich auf Exchange wechseln...
  • 8,5h für einen Virenscan?

    8,5h für einen Virenscan?: Hallo, hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad Dabei habe ich nicht...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00

    Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00: Hallo, ich erhalte beim Versuch zu updaten die Meldung, Lizenz erloschen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Navi zu installieren
  • Ähnliche Themen

    Oben