Profilspeicher voll

Diskutiere Profilspeicher voll im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ein Bekannter hat das Problem, das er nie seinen PC herunterfahren kann, da der Profilspeicher voll sei. (15MB zur Verfügung und 15MB...
T

tobb

Threadstarter
Hallo,

ein Bekannter hat das Problem, das er nie seinen PC herunterfahren kann, da der Profilspeicher voll sei. (15MB zur Verfügung und 15MB belegt.)
Der Profilspeicher sei der Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Anwendungsdaten)
Er muss erst Daten darin löschen, damit er runterfahren kann.

Ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass mein Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Anwendungsdaten mehr als 30MB hat. Und ich habe nie solche Probleme.

Warum gibt es eine solche Begrenzung?

T

tobb

Threadstarter
Danke, den Link kannte ich schon.

Es ist zwar ein Firmenlaptop, wird aber meistens für private Zwecke genutzt.

Man sollte doch Kontrolle über die größe dieses Speichers haben. Kann man den vergrößern?

J

Jesusmann

Hi !

Wichtiger Hinweis, dass es sich um ein Firmenlaptop handelt. Die Größe des Profils wird über Gruppenrichtlinien (http://www.gruppenrichtlinien.de) festgelegt, diese Werte können temporär in der Registry angepasst werden, würden aber spätestens mit der nächsten Anmeldung im Firmennetz auf die alten Werte zurückgesetzt. Diese Einstellung ist sinnvoll, wenn Benutzerprofile im Netz gespeichert werden und dann bei Anmeldung im Netz auf den Rechner kopiert werden.

gman24

gman24

Danke, den Link kannte ich schon.

Es ist zwar ein Firmenlaptop, wird aber meistens für private Zwecke genutzt.

Man sollte doch Kontrolle über die größe dieses Speichers haben. Kann man den vergrößern?
du kennst den link schon, aber gelesen und/oder verstanden hast du ihn wohl nicht richtig ?

der benutzer hat die kontrolle, aber eben nur bis zu einer bestimmten größe, da sonst, wenn der laptop mit dem firmennetzwerk verbunden ist, dort der speicherplatz auf dem server zugemüllt wird.

der rechner gehört der firma und eben nicht deinem bekannten. und deshalb bestimmen die die spielregeln. er kann ja anfangen, mit seinem admin zu diskutieren, ich glaube aber nicht, dass er viel erfolg haben wird.

und von wegen - wird meistens für private zwecke genutzt - . ich glaube eher, dass er den mitnehmen darf, damit er für die firma auch auswärts arbeiten kann. kaum eine firma gibt seinen leuten firmeneigentum als privatspielzeug mit.

P

PraesidentEvil

Da geb ich Jesusmann recht!
Wenn dein Kumpel das gelöst haben will,
dann muss er sich mit der Systemadministration von
seiner Firma in Verbindung setzen.
Da haben wir, dein Kumpel und du keinen Einfluß drauf!

T

tobb

Threadstarter
@gman: aiaiai du bsit ja einer...

Trotzdem Danke für die Antworten.

Wenn wir wollen können wir den auch Platt machen und ein Linux drauf spielen.

Danke für den Hinweis mit der Registry.

Thema:

Profilspeicher voll

Sucheingaben

profilspeicherplatz

,

profilspeicherplatz leeren

,

profilspeicher voll

,
profilspeicher löschen
, profilspeicherplatz bereinigen

Profilspeicher voll - Ähnliche Themen

• OneDive Speicher ist zu 95% voll !

OneDive Speicher ist zu 95% voll !: Hallo, ich habe mein OneDive Speicher versehentlich mit Bilddateien überfüllt. Jetzt kommt die Meldung " Ihr OneDive Speicher ist zu 95% voll...
  • searchUI.exe nutzt volle CPU

searchUI.exe nutzt volle CPU: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 10 Home Version 1903 auf Systembuild 18362.329 benötigt deas Programm searchUI.exe zwischen 40%-60%...
  • Festplatte nach Update 1903 fast voll

Festplatte nach Update 1903 fast voll: Hallo Community, nach dem Update 1903 ist die Festplatte C. fast voll. Mit WinDirStat komme ich nicht klar. Wie kann ich evt. Platz schaffen...
  • Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und...
  • GELÖST Profilspeicher voll und keine Rechte

GELÖST Profilspeicher voll und keine Rechte: Nabend! Habe folgendes problem: dummerweise habe ich eben bei der anfrage, ob ich den flashplayer aktualisieren will auf "ja" geklickt, die...