Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

Diskutiere Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen auch nicht leicht zu finden, aber für den einen oder anderen Ratgeber muss man ihn erreichen können. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie leicht man über den Firefox Browser selbst zum Firefox Profilordner kommen kann.

Wenn Ihr nicht wisst wo sich der Ordner befindet, oder an sich auch die Suche einfach sparen wollt, könnt Ihr auch einfach den Firefox Browser öffnen und gebt dann in der Adresszeile about:support ein. Hier sehr Ihr dann auch schon relativ weit oben im Bereich für Allgemeine Informationen den Eintrag Profilordner und daneben eine Zeile in der man zum einen den Link an sich sehen kann und zum anderen den Button Ordner öffnen mit dem dann direkt der Profilordner für das aktuell genutzte Profil geöffnet wird.

94969

Hat man so den Ordner das erste Mal schnell erreicht kann man ihn ja, wenn man ihn öfter benötigt, auch an den Schnellzugriff anheften oder den Link kopieren und sich so eine Desktopverknüpfung zum Ordner als weitere Möglichkeit zum schnellen Öffnen anlegen. Das Erstellen einer Verknüpfung auf dem Desktop über den Senden an Dialog zeigte hier leider keine Wirkung.

Kommentar des Autors: Für alle die auf Kriegsfuß mit dem Fundort des Firefox Profilordners stehen wird es so deutlich leichter.
Mozilla,Firefox,Browser,Profil,Ordner,Profilordner,Firefox Profilordner öffen,Firefox Profilordner schnell erreichen,Firefox Profilordner Shortcut,Firefox Profilordner Verknüpfung,Desktop,Windows 10

Thema:

Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Löschen von alten Mails aus den Profilordnern

Löschen von alten Mails aus den Profilordnern: Hi, ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht meine Maileinstellungen mit dem Programm Mailbrowserbackup zu sichern. Klappt hervorragend nur...
  • In Windows 8 Profilordner Thunderbird nicht da

In Windows 8 Profilordner Thunderbird nicht da: Hallo zusammen, ich möchte vorsorglich den Profilordner für alle Fälle regelmäßig auf ein externes Laufwerk kopieren. Trotz Freigabe der...
  • Viele Profilordner

Viele Profilordner: Es war ein MS-Bug!
  • Thunderbird Profilordner

Thunderbird Profilordner: Moin Moin!! Ich habe ein Problem mit demThunderbird Profil Ordner. Habe mein PC komplett neu installieren müsen. Habe dann Thunderbird 2.0.0.4...
  • Profilordner werden nicht gelöscht

Profilordner werden nicht gelöscht: Hi, ich habe ein kleines Problem. WinXP Clients arbeiten in einer Windows 2003 Domäne, alle User haben servergespeicherte Profile. Nach dem...