Profiles

Diskutiere Profiles im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; So hallo ich noch ma ... ich hatte ja mal das Problem das ich mehrere MS Betreibsystem in einem Netzwerk Benutze ... aber ich kann ja kein...

dose

Threadstarter
So hallo ich noch ma ...

ich hatte ja mal das Problem das ich mehrere MS Betreibsystem in einem Netzwerk Benutze ... aber ich kann ja kein Windows 2000 Profile auf einem Win 98 laden darum brauche ich etwas das sagt welches Profile dran kommt ich habe mir dat so gedacht.

VB

Da kann man doch sicher das OS auslesen mit .... also Ich mache ein Visual Basic Script das mir den Benutzername und das Betriebsystem Ausliest ...

So jetzt gibts doch sicher irgend wo eine Variable die WIndows bei der Anmeldung sagt in diesem Ordner ist das Profile ... oder ?

wenn das stimmt kann ich ja ganz einfach

etwa so

IF "OS" = Windows 2000 then
PROFILEPATH = \server\profiles\"USERNAME"\win2k
else IF "OS" = Windows NT 4 then
PROFILEPATH = \server\profiles\"USERNAME"\winnt
END IF

so :)

wenn man das so machen könnt könnte mir da wer ein Script basteln ???? wäre ganz dolle .... wenn wer was anderes weiss och sagen -... wenn wer sagen will das ich ein droddel :knall bin sode er es auch sagen :(

wunder schön grüsse Dösele

meriz

hehe... ja, das geht schon. nur würd ichs nicht in ner sriptsprache mache (ausser perl) sonder in ner programmiersprache (VB ausgeschlossen). z.b delphi oder c.

jedoch ist es nicht ganz so trivial wie du dir das vorstellst. es gibt api's für das, aber ich bitte dich!!! >> "... könnte mir da wer ein Script basteln" ist ein witz oder?

wenn dus in vb machen wills, bitte! schau unter vbfun.de könnte dir eventuell helfen...

greez, meriz

dose

Threadstarter
lol :) danke :) ja das war ned so gemeint ich denk nur ein TIPP :p beschpiel oder so :)

1. C kann i ned
2. Delphi och ned
3. warum ned VB wegen der sicherheit ?

meriz

hi dose... ich wollte dich nicht irgendwie beleidigen oder so... aber ich finde, wenn jemand für dich die probleme löst, bringt dir das gar nichts.

warum nicht vb?! weil du zimlich eingeschränkt bist. nicht wegen der sicherheit (ist zwar auch ein aspekt). vb programme kann man nicht gut disasseblieren =(( (scheiss kompiler *g*)

greez, meriz

dose

Threadstarter
ne geht klar ... war auch ned so auf genommen :)

na ja ich werd schaffen

stpe

logonscripte sollte man (gerade wenn os'es wie 98 oder nt beteiligt sind) als batch-datei schreiben - nt kann auch meines wissens gar nichts anderes; aber berichtigt mich, wenn ich mich irre.

(ok, man koennte auch aus der batch-datei ein anderes proggi aufrufen, aber kompilierte sachen als anmeldescript = :cheesy )

um jetzt in einer batch-datei das os herauszufinden, benutze ganz einfach den befehl "ver".

um beispielsweise auf w2k zu pruefen, kannst Du folgenden code verwenden:
Code:
for /f "tokens=3 delims= " %%t in ('ver') do if "%%t"=="2000" goto w2k

:anderes
hier gehts fuer alle ausser w2k weiter
goto ende

:w2k
rem hier gehts mit code fuer w2k weiter

:ende

der for-befehl zerlegt hier die ausgabe von "ver" und speichert in %%t das dritte wort (token). dieses enthaelt beim ver-befehl die entscheidende angabe zum os.

warum ich nicht einfach die komplette rueckgabe von "ver" auswerte? - guck Dir die ausgabe von ver mal an...

Thema:

Profiles

Profiles - Ähnliche Themen

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
Surface Laptop 3 | Audio Latenz Probleme | Wdf01000.sys: Ich habe seit letzter Woche einen neuen Surface Laptop 3 und nutze die DJ-Software Native Instruments Traktor 3 zusammen mit dem Hardware DJ Mixer...
Wdf01000.sys latency probelm: Hi, I have a self-built PC (Ryzen 5 1600, 8 Gb Ram, Radeon RX 470, 256Gb NVMe SSD on which Windows 10 Education Edition is running, 2 TB HDD for...
Bluescreen aus dem keiner schlau wird.. :(: Hallo ihr da, :) ich habe wie in der Topic steht ein riesen Problem mit ständig wiederkehrenden Bluescreens und keiner meiner Bekannten findet...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Oben