Profile

Diskutiere Profile im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo,, Ich habe gelesen wenn man serverbasierte Profile erstellt kann man diese durch eine Gruppenrichtlinie nach dem abmelden des Users...
M

MANNI

Threadstarter
Hallo,,

Ich habe gelesen wenn man serverbasierte Profile erstellt kann man diese durch eine Gruppenrichtlinie nach dem abmelden des Users automatisch löschen.
Wie bekomme ich das hin das auch obligatorische Profile nach dem abmelden auf der Workstation gelöscht werden?
Bitte um Rat
Wenn ich ein Script schreiben müsste könnte mir jemand sagen wir ich das machen müsste und mit welchen Befehen

Thanxxx Manni

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Bei Windows 2000 gibts jetzt mehrere Scripts, Anmelde Script und Abmeldescript und noch 2 weitere. ein Idee wäre doch, dass wenn sich der User abmeldet eine Art Batch durchläuft.

z.B.

del "dokumente und einstellungen\%username%"

habs noch nie getestet, aber ein Versuch ist es Wert

Last edited by Pascal Rebsamen at Jan. 20 2002,16:04

M

MANNI

Threadstarter
OK danke versuche es mal.
Melde dann ob erfolg oder nicht
C YA MANNI

M

MANNI

Threadstarter
Ne Pascal das funzt nicht damit.

Wenn ich die die Batch-datei per hand ausfürhe muss ich mit j bestätigen.
Aber ich habe auch keine Ahnung wieso das nicht über die Gruppen richtlinie funzt.

Wenn die bei der Batchdatei mit ja bestätige wird nur der inhalt nicht die unterverziechnisse gelöscht.

Bitte um weiteren RAT

stpe

stpe

benutze del /s /q verzeichnisname

aber über die gruppenrichtlinien macht er das eigentlich automatisch (poledit -> richtlinien dann im netlogon speichern)

M

medusaXX

ich habe es über die gruppenrichtlinien aktiviert, nur ergibt sich da das problem, dass er immer alles, bis auf ein paar dateien löscht, die sich dann ansammeln und immer manuell geöscht werden müssen. vielleicht sind die noch in benutzung beim abmelden? ka

Thema:

Profile

Profile - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung bei Angabe meines Namens im MS-Profil

Fehlermeldung bei Angabe meines Namens im MS-Profil: Hallo, Ich habe versucht meinen Namen in meinem MS-Profil zu hinterlegen, allerdings erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein...
  • Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen: Hallo, ich habe ein Problem: In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809...
  • Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.: Hallo, ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen Standard...
  • Familie: Profil Kind auf Erwachsener umstellen

Familie: Profil Kind auf Erwachsener umstellen: Hallo ich habe versehentlich meine 24jährige Tochter der Familie als Kind hinzugefügt. Wie kann ich das auf Erwachsener ändern? Grüße Manuel
  • USER PROFILE SERVICE; ID1534 nerven. Macht es Sinn, den nächsten Patch von MS abzuwarten? Herzlichen Dank, HG

USER PROFILE SERVICE; ID1534 nerven. Macht es Sinn, den nächsten Patch von MS abzuwarten? Herzlichen Dank, HG: Hallo zusammen, kann man wegen der in der Ereignisanzeige ständig auftauchenden Fehleranzeigen betreff "User Profil Service, ID1534" ruhig den...