Profile Ordner unter Win 10

Diskutiere Profile Ordner unter Win 10 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Bitte um Rat, bezüglich der Profile Ordner. Als mein Rechner neu gekauft noch Win7 Pro war wurde er so eingerichtet, dass der Profile Ordner...
M

MS-User

Bitte um Rat, bezüglich der Profile Ordner.
Als mein Rechner neu gekauft noch Win7 Pro war wurde er so eingerichtet, dass der Profile Ordner (Users) auf einer HD Festplatte war, während Windows auf einer SSD lag. Damals konnte man unter Windows 7 einfach in den Profileigenschaften die Pfade verändern. Nach dem update auf Win10 geht das nicht mehr.
Ich bin unsicher, ob die User-profile auf der HD wirklich gut aufgehoben sind. ich habe mir eine neu 4TB Festplatte zugelegt und die frühere 1TB auf die neue geklont, danach die restliche Partition vergrößert.

Das Problem ist jetzt, dass der Rechner deutlich langsamer ist, die Festplatte auch deutlich laut rattert und das ganze Ding auch mal für längere zeit einschläft. Ein Defrag brachte keine Verbesserung.

Ich denke, dass es evtl besser ist, den Profileordner wieder auf die SSD zu verschieben. Habe dazu auch die Profile komplett auf C kopiert.

Wie sage ich dem PC jetzt, dass er auf C nach den Profilen suchen soll (die Pfadeinstellungen wie unter Win7 gibt es ja nicht mehr...)

Thema:

Profile Ordner unter Win 10

Profile Ordner unter Win 10 - Ähnliche Themen

• Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:: Ich habe direkt nach der Installation von Windows 10 Pro die Profil-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder, Videos) über Eigenschaften > Pfad von...
  • Roaming Profile bestimmte Ordner aus \AppData\Local in Roaming Profile mitnehmen

Roaming Profile bestimmte Ordner aus \AppData\Local in Roaming Profile mitnehmen: Hi zusammen, ich habe noch den IE 10 im Einsatz und möchte aus dem IE10 die Cookies ins Roaming Profile mitnehmen. Genauer gesagt möchte ich...
  • GELÖST Profile Ordner stopft C: voll!!! Verschieben möglich?

GELÖST Profile Ordner stopft C: voll!!! Verschieben möglich?: Hallöle Leute, möglicherweise ist die Frage hier zwar schon gestellt worden aber SuFu hat mir nicht geholfen. Fakt ist der Profile Ordner vom...
  • Warum erstellt mir Vista von jedem Programm ein Profil im Roaming Ordner ?

Warum erstellt mir Vista von jedem Programm ein Profil im Roaming Ordner ?: Hallo zusammen, als ich gerade die neuste mIRC version installiert hatte viel mir auf , das die hälfte der files im install dir fehlten. Nach...
  • Ausgewählten Profilen nur bestimmte Ordner zugänglich machen

Ausgewählten Profilen nur bestimmte Ordner zugänglich machen: Hi, ich wollte fragen, ob es möglich ist auf einem WIN-XP-PROF-PC ein Profil zu erstellen, das nur zugriff auf bestimmte Ordner...