Profile für TB und FF nach Win 7 importieren

Diskutiere Profile für TB und FF nach Win 7 importieren im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich habe versucht meine Profilordner die ich für TB und FF unter XP genutzt habe auch in Win 7 zu integrieren was aber leider nicht...

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
ich habe versucht meine Profilordner die ich für TB und FF unter XP genutzt habe auch in Win 7 zu integrieren was aber leider nicht funktioniert. Er ersetzt die Ordner in den Anwendungsdaten aber scheint diese entweder zu überschreiben oder zu ignorieren da keinerlei Einstellungen bzw Konten vorhanden sind.
Hat jemand von euch einen Tip für mich?
 

Pontius

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
177
Installiere dir mal das Programm "MozBackup" damit kannst du für TB und FF deine Profile sichern und wieder exportieren.

MfG luckyluke
 

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
ich habe alle Ordner für betreffende Programme gesichert und das Problem das unter Win 7 das warum auch immer nicht funktioniert bei mir. Also die Ordner unter XP gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiogugu

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
97
Alter
38
Ort
Heiligenhaus
Versuch mal nur den Inhalt des Profil Ordners in das neue Verzeichnis (hat bestimmt auch einen neuen Namen bekommen dein Profil) zu kopieren. Ich sichere immer nur den Inhalt der Profil Ordner beider Programme mit einer Batch Datei und bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Wenn du Firefox oder Thunderbird das erste Mal startest, dann wird ja ein Profil angelegt. Einfach die Dateien aus deinem alten Profil in diesen Ordner kopieren und alles überschreiben. So mache ich das bei Neuinstallationen immer und bisher wie gesagt noch keine Probleme damit gehabt.

mfG
 

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
@all danke für eure Mühen

@Paulchen mit dem Tool hat es scheinbar geklappt. Er hat zwar nen Fehler ausgespuckt aber alle settings sind da wo sie waren. TOP.
 

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
könnte jemand erklären wie ma ndieses Tool mittels einem Skript oder so schnell ausführen kann oder das er das evtl regelmässig selber macht.

greetz
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Freut mich. :blush Ich hab eben auch mal Daten von Outlook und Firefox gesichert. Mal schaun, ob das Einspielen auch so reibungslos klappt. ;)
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hi,
könnte jemand erklären wie ma ndieses Tool mittels einem Skript oder so schnell ausführen kann oder das er das evtl regelmässig selber macht.
Das Programm ist eigentlich völlig unnötig, da man das alles auch ohne Weiteres manuell machen kann. Es reicht ja schon aus das Profil zu kopieren. Ich synchronisiere so zB auch meine TB-/Firefox-Profile auf allen Rechnern.

Das funktioniert sogar so weit, dass ich zB auch unter Ubuntu über die Profil.ini direkt das Profilverzeichnis von meinem Firefox in der Windows 7 x64 zugreifen kann. Auch der Ständige Wechsel zwischen verschiedenen Windows-Versionen ist möglich. Man sollte nur sicherheitshalber darauf achten, dass alle Firefox-/TB-Installationen zumindest ungefähr die selbe Version haben. :blush

Für eine Sicherung gäbe es zwei Möglichkeiten:
1) Du änderst die Profil.ini und gibst dort einen Profilpfad an, der in einem Verzeichnis mit Benutzerdaten liegt, der sowieso regelmäßig gesichert wird. (Sollte es eigentlich geben, wenn du brav sicherst. ;) )

2) Du schreibst eine Batchdatei die einfach das Profilverzeichnis in ein Backupverzeichnis kopiert. Dazu kannst du XCopy oder besser Robocopy verwenden.
Für die Ausführung dieser Batchdatei kannst du den Windows Taskplaner verwenden, der sie dann regelmäßig ausführt, oder du startest Firefox/TB über diese Batchdatei uns sicherst die Daten weg, wenn das Programm beendet wurde.
 
Thema:

Profile für TB und FF nach Win 7 importieren

Profile für TB und FF nach Win 7 importieren - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen: Hallo Microsoft - Team, ich habe die Outlook App für Android auf einem Tablet (Galaxy Tab S3) und Smartphon (Galexy Note 8) installiert. Ich...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor: Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren...
Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts...
Oben