Profil ohne Passwortabfrage booten

Diskutiere Profil ohne Passwortabfrage booten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es unter Xp eigendlich auch die Möglichkeit, trotz mehrerer Nutzer immer im selben Profil hochzubooten, ohne das Passwort eintragen zu...
K

King-Dingeling

Threadstarter
Gibt es unter Xp eigendlich auch die Möglichkeit, trotz mehrerer Nutzer immer im selben Profil hochzubooten, ohne das Passwort eintragen zu müssen? Oder muss man dafür wiedereinmal die TweakUI installieren?
>Tom

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Hi ...

ich hab gerade das 'neue' C't vor mir liegen, und darin hat es einen Hotline-Beitrag zu diesem Thema.
Windows XP will's wissen

Ob es auch nach NT-Manier mit dem Registry-Eintrag ('AutoLogon', 'DefaultUserName'usw.) funktioniert muss ich erst ausprobieren ...

K

King-Dingeling

Threadstarter
Der Link führt auch nur zu den TweakUI - aber dank Dir.
Ich hatte gedacht, daß in WindowsXP auch direkt diese Funktion integriert ist. So wie es aussieht ist dem jedoch nicht so. :eh

K

King-Dingeling

Threadstarter
OK ... dann TweakUi installieren

Danke
Tom

Andy

Andy

Administrator
Team
Geht auch ohne TweakUI mit einem manuellen Eingriff in die Registry.
Siehe hier

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Also doch wie ich gedacht habe, wie früher beim WinNT/W2K ...

Ach wie einfach das Leben mit Windoows wäre, wenn Microsoft ein solches Autologin-Tool ins OS integriert hätte .... :blush

K

King-Dingeling

Threadstarter
Ein grosses JA!!! auch von mir.

Dank Euch

G

gast_buschi80

Gast
war klar, dass das bei allen geht ausser bei mir
habe die 4 punkte gemacht wie früher bei 98, nu dass es da die domäne nicht gab
sogar normal und mit dem alt davor aber die sau meldet sich einfach nicht automatisch an

wenn ich anstatt domäne ne arbeitsgruppe nutze, muss ich unter domainname den arbeitsgruppennamen eingeben ?

S

Skinner[LoS]

@ gast_buschi80

1. wenn du die Arbeitgruppe anhackst, meldet er sich auch in der Domäne nicht an! :prof
2. wenn du den Namen der Arbeitsgruppe bei Domäne einträgst , dito. Er findet dann den Domänecrontroler nicht. logisch! :prof

3. Du musst schon wissen was du nutzt, ob Arbeitgruppe oder Domäne! ;)

Thema:

Profil ohne Passwortabfrage booten

Profil ohne Passwortabfrage booten - Ähnliche Themen

• Neues Outlook-Profil

Neues Outlook-Profil: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Kauf einer Jahreslizenz für Microsoft 365 (im Handel) habe ich Outlook einigerichtet, d. h. die...
  • Entsperrung des Community profil meines freundes

Entsperrung des Community profil meines freundes: Hallo ich bin es Starboss38, also die Nachricht kommt von mir ich sende sie über einen Freund hier rein. Es geht darum das mein Community Profil...
  • Login nur mit temporären Profil möglich!

Login nur mit temporären Profil möglich!: Nach meinem Log-in werde ich seit dem letzten Windowsupdate nur mit einem temporären Profil eingeloggt. Wie kommt der Compi wieder in den...
  • Profile für Kinder und Erwachsene in Amazon Prime Video App für Windows 10 anlegen - So geht es!

Profile für Kinder und Erwachsene in Amazon Prime Video App für Windows 10 anlegen - So geht es!: Die meisten nutzen sicher irgendein Gerät am Fernseher oder eben einen Smart TV direkt um auf die Prime Video Inhalte zugreifen zu können, aber es...