profil gefetzt ;(

Diskutiere profil gefetzt ;( im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hatte gerade meinen neuen HP-Scanner instaliert und dhab dann den PC neu gestartet. Dann wollte ich mich in meinen Account am PC einloggen...
H

Hexemer

Threadstarter
Ich hatte gerade meinen neuen HP-Scanner instaliert und dhab dann den PC neu gestartet.

Dann wollte ich mich in meinen Account am PC einloggen und was bekomme ich dan für ne Meldung?

"Ihr Profil ist defekt. Bitte wenden sie sich an den Administrator." (Und das obwohl ich selber Admin bin :)) ) Als zweite meldung kam dann: "Es wurde ein temporäres Profil für sie erstellt. Änderungen am Profil werden nach dem Herunterfahren des Computers nicht gespeichert."

Darf ich das so verstehen das mein profil fetz ist? :rolleyes:

Auch nach nem Neustart bekomme ich wider diese Meldungen.

Ich bin jetzt mal gerade dabei die Dateien des Profils in ein anderes zu verschieben, bleibt mir ja auch nix anderes übrig.
:rolleyes:

M

Mubidoo

Gast
Hallo,

Genau dasselbe ist mir gerade eben auch passiert !!!

Ich habe eigentlich nichts verändert ausser das Hintergrundbild. (OK, ich hatte ihn vorher auch einige Stunden an). Wollte den PC Herunterfahren und ins Bett gehen, als er nach mehrere Minuten nicht ausging, schaltete ich den Monitor ein und sah dass er neu gestartet hat und meine ganzen Einstellungen futsch waren und stattdessen ein Standard-Konto geladen war.

Da ich auch nicht wirklich Lust habe, alles nochmal neu einzustellen, frage ich mich wie Du das mit dem Verschieben gemacht hast.

Falls es eine Möglichkeit zur Rekonstruierung des alten Profils oder Ursachen dieses Fehlers gibt, wäre ich natürlich für entsprechende Tipps ebenfalls dankbar !

mfG
Mubidoo

2

2004

Gast
Möglicherweise:

1. In das "neuangelegte Verzeichnis" (Profil) das alte "Administrator"-Profil reinkopieren und dann das komplette Profil wieder in den Administrator Account-mal schauen was passiert....

2. (ohne Gewähr !!! :prof )

a)Wichtige Dateien absichern (Startmenüeintäge,Desktop etc.)

b)die sam & sam.log löschen (GEHT NUR/AM LEICHTESTEN WENN IHR
z.BWINDOWS 2000 installiert habt) in C:\WINDOWS\system32\config

c)er sollte nun das Administrator-Profil beim Neustart neu anlegen

d)danach die gesicherten Daten wieder reinkopieren

Ich kenn das Problem nur vom fehlerhaften Zurückschreiben server-gespeicherter Profile... :/

TOITOITOI :)

Thema:

profil gefetzt ;(

profil gefetzt ;( - Ähnliche Themen

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller...
Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden, da : Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows...
Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung: Hallo, ich benutze als Student die Windows 10 Education Edition, musste aber vor kurzem nach einem Mainboard-Defekt Teile des PCs austauschen...
Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden, da : Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die...
Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster: Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
Oben