Profil Exportieren

Diskutiere Profil Exportieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Tach Tach, Nervt es euch nicht auch wenn ihr WinXP neuinstalliert, dass ihr dann alles neu einstellen müsst? Ich hasse es, sämtliche...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Tach Tach,
Nervt es euch nicht auch wenn ihr WinXP neuinstalliert, dass ihr dann alles neu einstellen müsst?

Ich hasse es, sämtliche Einstellungen zu ändern und sämtliche eMail Konten neu zu definieren, die Explorer Ansicht wieder umzustellen.......

Gibt es da irgend ein Tool, dass man seine Einstellungen exportieren kann?

d.H. bei der nächsten Installation sag ich dem:"Schau mal da, ich habe schon einmal XP benutzt, also KEINE TOUR bitte! Schau hier so möchte ich die Explorer Einstellungen, dies sind meine eMail Accounts...."

Funktioniert das irgendwie??

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hast du es schon mit dem WinXP internen "Übertragen von Dokumenten und Einstellungen" versucht?
X:\SUPPORT\TOOLS\FASTWIZ.EXE (wobei X das CD-ROM-LW ist, wo die WinXP-CD drin liegen sollte)
Ich weiss aber nicht was der alles für Einstellungen übernimmt und welche er ignoriert...

edit: Assistent zum Übertragen von Dokumenten und Einstellungen

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Genau hier setzt unsere Anleitung fürein Unattended Setup an.
Weil hier kannst du bei der Installation nicht nur gleich alle Hotfixes installieren lassen (kannst du auch weglassen), sondern du kannst auch verschiedene REG-Files importieren lassen.

Und die ganzen Einstellungen im Explorer, Desktop, Windows Tour, usw. sind ja nix anderes als Einträge in der Registry.

Wenn dir das Unattended Setup zu viel arbeit ist, kannst du dir ja auch so ein REG-File erstellen und dies Manuell importieren.

PS:
Die Naleitung für das Unattended Setup gibt es hier

Eine weitere Möglichkeit wäre es, du installierst dir 1x Windows so wie du es haben möchtest, mit allen Einstellungen usw. und ziehst dir dann ein Image.

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Vielen Dank hat mir geholfen!

Thema:

Profil Exportieren

Profil Exportieren - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...
  • temporäres Profil

temporäres Profil: Windows 7: Nachdem ich mit driverbooster alle Treiber erneuert habe und SP1 zum wiederholten Male nicht installiert werden konnte erscheint nach...
  • Im Profil auf Live Sendung gehen

Im Profil auf Live Sendung gehen: Hallo an alle! Ich möchte in meinem Profil auf Live Sendung gehen. Einmal hat das auch geklappt, bei den nächsten Malen kam, nachdem von 3 auf 1...
  • Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich...
  • Veralteter Outlook Hotmail Profil-Konto

Veralteter Outlook Hotmail Profil-Konto: Alberto Alfonso Petryniec Mühlendamm 9 22087. . .Hamburg Email : * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * Telefon : 040 /...