Profil defekt nachdem Benutzer-Profil gelöscht wurde

Diskutiere Profil defekt nachdem Benutzer-Profil gelöscht wurde im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit Benutzer-Profilen. Ich habe mich am PC als Administrator(Lokal) angemeldet und das Benutzer Profil unter...
  • Profil defekt nachdem Benutzer-Profil gelöscht wurde Beitrag #1
Z

Zondi

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit Benutzer-Profilen.
Ich habe mich am PC als Administrator(Lokal) angemeldet und das Benutzer Profil unter C:\Benutzer\ gelöscht und anschließend den Benutzer auch aus der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ gelöscht. Das habe ich gemacht um bei den nächsten Anmeldung wieder den "Hallo!" Dialog von Windows zu bekommen.
Das mit dem "Hallo!" funktioniert auch einwandfrei nur sind ab da fast keine Apps mehr vorhanden und die wenigen die noch drauf sind(Store/Skydrive/Kamera) funktionieren nicht mehr.
Ich habe schon mehrere Test's gemacht und da durch feststellen können das es nicht am Default-Profil liegt und auch die Gruppenrichtlinien dafür nicht ausschlaggebend sind. Auch habe ich an mehreren PCs mit mehreren Test-Benutzern getestet und immer das gleiche Verhalten festgestellt.

Hat da jemand eine Idee wie ich das Benutzer-Profil wieder in Ordnung bringe oder mache ich etwas falsch beim Benutzer-Profil löschen?

Das einzige was bisher geholfen hat war den PC neu installieren, was allerdings keine wirklich gute Lösung ist, da es bei mir in der Firma öfter vorkommt, dass man ein Benutzer-Profil zurücksetzten muss.

Besten Dank schon im voraus!

• Profil defekt nachdem Benutzer-Profil gelöscht wurde Beitrag #2
Z

Zondi

Threadstarter
Thema hat sich nach längerem Suchen erledigt.

Um das Domänen-Profil Lokal zu löschen muss Systemsteuerung\System und Sicherheit\System auf Domäne Einstellungen ändern.
Anschließend auf Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen und dort kann man den Benutzer löschen.
Beim anschließenden Start sind auch alle Apps wieder verfügbar.

Thema:

Profil defekt nachdem Benutzer-Profil gelöscht wurde

Profil defekt nachdem Benutzer-Profil gelöscht wurde - Ähnliche Themen

Windows 10 Temporäres Profil: Eine Frage an die Community, auf meinem PC mit Windows 10 erscheint nach der Anmeldung der Startbildschirm mit der Meldung " Anmeldung nur mit...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803: Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)...
Sehr Viele Fehler und Hoffnung auf Backup.: Hallo mein Windows Laptop hat folgende Fehler: Wenn ich mich anmelde kommt ein KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR Bluescreen dann startet der PC neu und...
Nach Windows Start kein Netzwerk: hallo ich habe kein netzwerk nach dem ich den pc starte windows meldet netzwerk 2 kein internet maß nahmen ich ich gemacht habe: 1...
Oben