Z
Zondi
Threadstarter
- Dabei seit
- 21.02.2014
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe ein Problem mit Benutzer-Profilen.
Ich habe mich am PC als Administrator(Lokal) angemeldet und das Benutzer Profil unter C:\Benutzer\ gelöscht und anschließend den Benutzer auch aus der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ gelöscht. Das habe ich gemacht um bei den nächsten Anmeldung wieder den "Hallo!" Dialog von Windows zu bekommen.
Das mit dem "Hallo!" funktioniert auch einwandfrei nur sind ab da fast keine Apps mehr vorhanden und die wenigen die noch drauf sind(Store/Skydrive/Kamera) funktionieren nicht mehr.
Ich habe schon mehrere Test's gemacht und da durch feststellen können das es nicht am Default-Profil liegt und auch die Gruppenrichtlinien dafür nicht ausschlaggebend sind. Auch habe ich an mehreren PCs mit mehreren Test-Benutzern getestet und immer das gleiche Verhalten festgestellt.
Hat da jemand eine Idee wie ich das Benutzer-Profil wieder in Ordnung bringe oder mache ich etwas falsch beim Benutzer-Profil löschen?
Das einzige was bisher geholfen hat war den PC neu installieren, was allerdings keine wirklich gute Lösung ist, da es bei mir in der Firma öfter vorkommt, dass man ein Benutzer-Profil zurücksetzten muss.
Besten Dank schon im voraus!
ich habe ein Problem mit Benutzer-Profilen.
Ich habe mich am PC als Administrator(Lokal) angemeldet und das Benutzer Profil unter C:\Benutzer\ gelöscht und anschließend den Benutzer auch aus der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ gelöscht. Das habe ich gemacht um bei den nächsten Anmeldung wieder den "Hallo!" Dialog von Windows zu bekommen.
Das mit dem "Hallo!" funktioniert auch einwandfrei nur sind ab da fast keine Apps mehr vorhanden und die wenigen die noch drauf sind(Store/Skydrive/Kamera) funktionieren nicht mehr.
Ich habe schon mehrere Test's gemacht und da durch feststellen können das es nicht am Default-Profil liegt und auch die Gruppenrichtlinien dafür nicht ausschlaggebend sind. Auch habe ich an mehreren PCs mit mehreren Test-Benutzern getestet und immer das gleiche Verhalten festgestellt.
Hat da jemand eine Idee wie ich das Benutzer-Profil wieder in Ordnung bringe oder mache ich etwas falsch beim Benutzer-Profil löschen?
Das einzige was bisher geholfen hat war den PC neu installieren, was allerdings keine wirklich gute Lösung ist, da es bei mir in der Firma öfter vorkommt, dass man ein Benutzer-Profil zurücksetzten muss.
Besten Dank schon im voraus!