Profil auf Server speichern

Diskutiere Profil auf Server speichern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und hab schon ma ne Frage (ach wie erstaunlich, ich hab ne Frage :knall ) Also, ich hab ne XP Maschine an ner NT...
Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hab schon ma ne Frage (ach wie erstaunlich, ich hab ne Frage :knall )
Also, ich hab ne XP Maschine an ner NT Domäne angehängt. Soweit geht auch alles gut. Die Profile sind Servergespeichert, und genau da fängt das Prob an: Seit letztem bringt mir nämlich sie WorkStation die FehlerMeldung, dass das Profil auf dem Server nicht akzualisiert werden konnte. Wenn ich da zum Beispiel was an meinem Profil verändere, ist es am nächsten morgen wieder nicht so wie es sein sollte :motzen
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen

D

Dee

kann sein, daß die profile (bzw. deins) verbindlich gespeichert sind, bedeutet, daß die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt wurde

mfg

Andy

Andy

Administrator
Team
Wie sieht es mit den Rechten aus ?
Kat der user die entsprechende Rechte für den Profilpfad

Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Ne der Zugriff is nicht das Problem, da hat jeder drauf Zugriff, der weiss wo der Ordner ist und wie das funktioniert :D

@dee: Wo is denn nie ntuser.dat gespeichert? >Schon gefunden (blöd, für was gibts denn auch ne Suche Funktion :blush )

Nochmal @ dee: Bei mir heissen die aber ntuser.dat und nicht ntuser.man, also sollten die doch richtig sein...

Wo wird eigentlich festgelegt, wo die Profile überhaupt auf dem Server gespeichert werden? Das ist ja von Netzwerk zu Netzwerk verschieden, oder etwa nicht?

D

Dee

ja soweit ist das richtig, in den eigenschaften des benutzerkontos sind die profilpfades einstellbar und somit weißt du auch wo die sind ;)
habne die user schreibrechte auf die profile??

mfg

Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Ja hab ich ja schon geschrieben, dass die users auf den Profile Pfad Zugriff haben. Und der Profilpfad ist richtig eingestellt!

R

rajsio

Hi

ich habe jetzt nicht mehr nachvollziehen können ob das prob gelöst wurde oder nicht

auf dem DC ist dein Profil gespeichert und mit der Option dass es nicht verändert werden kann. Nur wenn dort die Option wieder freigeschaltet wird können die änderungen an den profilen (durch die User) gespeichert werden.

Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Ne, ich glaub ich hab das Prob gefunden. Auf dem DC ist kein freier Platz mehr vorhanden :O

Thema:

Profil auf Server speichern

Profil auf Server speichern - Ähnliche Themen

• Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller...
  • Profile von Server laden

Profile von Server laden: Hi Ich habe noch eine Frage zu Roaming-Profiles mit Clients in einer Domäne. Mir ist aufgefallen das die Profile nach dem Anmelden auf dem Client...
  • Server basierendes Profil wird nicht erstellt...

Server basierendes Profil wird nicht erstellt...: Hallo, Umgebung Server: Windows Standard Server 2008 R2 Client: Windows 7 Meine Frage, ich möchte nun das der Client ein Serverbasierendes...
  • Mit MS SQL Server Profiler bestimmte DBs überwachen

Mit MS SQL Server Profiler bestimmte DBs überwachen: Ich hab auf meinem PC den Microsoft SQL Server 2005 installiert. Auf dem SQL Server sind rund 100 Datenbanken gespeichert. Nun möchte...