Profil auf Server speichern

Diskutiere Profil auf Server speichern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und hab schon ma ne Frage (ach wie erstaunlich, ich hab ne Frage :knall ) Also, ich hab ne XP Maschine an ner NT...
Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
6
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hab schon ma ne Frage (ach wie erstaunlich, ich hab ne Frage :knall )
Also, ich hab ne XP Maschine an ner NT Domäne angehängt. Soweit geht auch alles gut. Die Profile sind Servergespeichert, und genau da fängt das Prob an: Seit letztem bringt mir nämlich sie WorkStation die FehlerMeldung, dass das Profil auf dem Server nicht akzualisiert werden konnte. Wenn ich da zum Beispiel was an meinem Profil verändere, ist es am nächsten morgen wieder nicht so wie es sein sollte :motzen
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen
 
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
47
kann sein, daß die profile (bzw. deins) verbindlich gespeichert sind, bedeutet, daß die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt wurde

mfg
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.470
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wie sieht es mit den Rechten aus ?
Kat der user die entsprechende Rechte für den Profilpfad
 
Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
6
Ne der Zugriff is nicht das Problem, da hat jeder drauf Zugriff, der weiss wo der Ordner ist und wie das funktioniert :D

@dee: Wo is denn nie ntuser.dat gespeichert? >Schon gefunden (blöd, für was gibts denn auch ne Suche Funktion :blush )

Nochmal @ dee: Bei mir heissen die aber ntuser.dat und nicht ntuser.man, also sollten die doch richtig sein...

Wo wird eigentlich festgelegt, wo die Profile überhaupt auf dem Server gespeichert werden? Das ist ja von Netzwerk zu Netzwerk verschieden, oder etwa nicht?
 
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
47
ja soweit ist das richtig, in den eigenschaften des benutzerkontos sind die profilpfades einstellbar und somit weißt du auch wo die sind ;)
habne die user schreibrechte auf die profile??

mfg
 
Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
6
Ja hab ich ja schon geschrieben, dass die users auf den Profile Pfad Zugriff haben. Und der Profilpfad ist richtig eingestellt!
 
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
48
Ort
Castrop-Rauxel
Hi

ich habe jetzt nicht mehr nachvollziehen können ob das prob gelöst wurde oder nicht

auf dem DC ist dein Profil gespeichert und mit der Option dass es nicht verändert werden kann. Nur wenn dort die Option wieder freigeschaltet wird können die änderungen an den profilen (durch die User) gespeichert werden.
 
Silverstone

Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
6
Ne, ich glaub ich hab das Prob gefunden. Auf dem DC ist kein freier Platz mehr vorhanden :O
 
Thema:

Profil auf Server speichern

Profil auf Server speichern - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Orderumleitung und Profil: Moin, Moin Ich glaube ich bin zu d.... Ich habe in meiner Domäne die Profile servergespeichert und dieOrdnerumleitung für Anwendungsdaten...
Antiwitze: Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Da verliert das eine ein Rad. Wieviele Eier sind im Nest? Drei, Joghurt hat keine Gräten! Gehen zwei Irre...
Servergespeicherte Profile: Hi leutz, mal ne frage: wenn ich mir bei meiner domäne servergespeicherte profile machen würde und ich dann z.B. an client1 unter diesem...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben