Profi-Funktionen in Windows 7

Diskutiere Profi-Funktionen in Windows 7 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows 7 bietet nicht nur Privatanwendern Verbesserungen, sondern hält auch für den professionellen Einsatz in Unternehmen wichtige Features...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Windows 7 bietet nicht nur Privatanwendern Verbesserungen, sondern hält auch für den professionellen Einsatz in Unternehmen wichtige Features bereit. Unter anderem DirectAccess, XPM und AppLocker.

Professionelle Anwender im Unternehmensumfeld dürften sich besonders für diese fünf Funktionen interessieren, die unsere Schwesterpublikation Computerworld.ch basierend auf der Meinung von Matthias Zacher, Analyst der Experton Group, vorstellt:
ppLocker
Mit AppLocker können Sie den Betrieb von Applikationen auf Workstations zulassen oder blockieren. Administratoren können mit Hilfe von Gruppenrichtlinien Anwendungen auf eine Whitelist oder Blacklist setzen. Die Regeln lassen sich so definieren, dass nicht nur eine einzige Anwendung, sondern bestimmte Attribute vor der Installation oder dem Start geprüft werden, wie etwa der Hersteller, Produktname, Dateiname oder die Programmversion. Problem Steps Recorder
Mit Problem Steps Recorder zeichnen Benutzer ihre Klickfolgen auf. Die Screenshots und Aktionslisten können dann als ZIP-Paket per Mail an einen Administrator verschickt werden. Das vereinfacht die Fehlersuche und erleichtert Reparaturen.
DirectAccess
Mit DirectAccess müssen Benutzer keine separaten VPN-Verbindungen mehr erstellen, da das Betriebssystem alle benötigten Funktionen mitbringt. Ausgelegt ist DirectAccess für den Zugriff auf Firmenserver und -Netze über das Internet. Jedoch funktioniert DirectAccess nur, wenn im Unternehmen ein Windows Server 2008 R2 als Gegenstelle fungiert.
Branch Cache
Die oben genannte Einschränkung auf den Windows Server 2008 R2 als Gegenstelle gilt auch für Branch Cache. Mit dem Tool sollen auf den Workstations in Zweigstellen die Downloads aus der Firmenzentrale gecached werden. Das verspricht schnellere Datentransfers in den häufig nicht auf Hochgeschwindigkeit ausgelegten WANs.
XPM
Mit dem Windows XP Mode (XPM) wird eine virtuelle XP-Umgebung unter Windows 7 realisiert. Dadurch können Migrationswillige noch eine gewisse Zeit ihre Legacy-Applikationen unter XP betreiben, obwohl sie schon auf Windows 7 migriert haben. XPM und Windows 7 müssen Administratoren jedoch separat mit Updates und Patches versorgen.

Powered By PC-Welt.de

Jann F

Jann F

Kann man denn über den XP modus jetzt ältere Treiber verwenden oder nicht??
Denn wenn ich den Vista SoundMAX treiber modifizier sodass er sich installieren lässt funktioniert er soweit, aber manchmal kommt vor Sound ein heftiger knall.

B

bluefisch200

Der XP Modus ist nichts weiter als eine mitgelieferte virtuelle Version von XP SP3

sanandreasWB

sanandreasWB

Ich hab vom XP-Mode, dass ich eine virtuelle Maschine nicht einzurichten brauch ^^
Is aber auch der einzige Grund :D

Da freu ich mich mich mehr über AppLocker ^^

Natürlich kann ich mir auch Virtual-Box installieren... (was ich auch jetz mache ;))

Is ja eig. auch egal ;)

DiableNoir

DiableNoir

Kann man denn über den XP modus jetzt ältere Treiber verwenden oder nicht??
Denn wenn ich den Vista SoundMAX treiber modifizier sodass er sich installieren lässt funktioniert er soweit, aber manchmal kommt vor Sound ein heftiger knall.
Nein. Das geht nicht. Innerhalb der virtuellen Maschine laufen nur die Treiber für die virtuelle Hardware. Auf dem Hostrechner, also unter Windows 7 können auch nur Treiber laufen, die für Windows 7 erzeugt wurden.

Ich hab vom XP-Mode, dass ich eine virtuelle Maschine nicht einzurichten brauch ^^
Is aber auch der einzige Grund :D
Also eine VM ist ziemlich schnell selbst aufgesetzt...und unter VMWare kann ich Dinge wie zB den zu erstellenden User und die Seriennummer schon vor dem ersten Start der VM eingeben. Sobald die VM erstmals gestartet wird, läuft die komplette Installation samt virtueller Treiber in einem Rutsch durch. Ich kann das Ganze im Hintergrund laufen lassen und muss nur warten bis mir eine fertig eingerichtete VM zur Verfügung steht.

...und nein, das ist keine Werbung. :D...Ich finde VMWare als Entwickler einfach nur geil. :blush ...besonders die neue Aufnahmefunktion, die ich bisher in noch keinem anderen Produkt gesehen habe.

A

AlienJoker

Gast
Das geile am XP-Modus ist, dass der keine eigene Oberfläche mitbringen soll, sondern die laufenden Anwendungen sich in die 7-Gui integrieren.

B

bluefisch200

Das ist ein Feature des neuen Virtual PC ;)

ping0_11

ping0_11

Würde mich auch interessieren.

Installier dir VirtualBox oder ähnliches und du hast mehr oder weniger das gleiche.

nicht ganz , der XPM bringt ja auch schon eine vollwertige und lizenzierte XP-Maschine mit , wärend dessen Du bei allen anderen Virtuellen Maschinen immer eine Lizenzierte Version erst einspielen mußt also zur Verfügung haben sollst , zudem nutzen die anderen Virtuellen Maschinen nicht den "Virtuellen Mode" deines Proz ,

ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe:D

Alfiator

Alfiator

On Air
nicht ganz , der XPM bringt ja auch schon eine vollwertige und lizenzierte XP-Maschine mit , wärend dessen Du bei allen anderen Virtuellen Maschinen immer eine Lizenzierte Version erst einspielen mußt also zur Verfügung haben sollst , zudem nutzen die anderen Virtuellen Maschinen nicht den "Virtuellen Mode" deines Proz
Das alles setzt aber auch die Unterstützung der CPU voraus,also entweder AMD-V oder Intel-VT.Wer das nicht hat,kann zumindest diesen XP-Mode nicht nutzen bzw. ist auf Alternativen angewiesen....

DiableNoir

DiableNoir

Das geile am XP-Modus ist, dass der keine eigene Oberfläche mitbringen soll, sondern die laufenden Anwendungen sich in die 7-Gui integrieren.
Gibt es bei VMWare auch schon lange und nennt sich Unity. Da laufen die Anwendungen aus mehreren VMs auch direkt unter der normalen Oberfläche inkl. Drag & Drop, Copy & Paste,...sogar das Startmenü lässt sich ohne die VM anzeigen zu müssen einblenden. ;)

ping0_11

ping0_11

Gibt es bei VMWare auch schon lange und nennt sich Unity. Da laufen die Anwendungen aus mehreren VMs auch direkt unter der normalen Oberfläche inkl. Drag & Drop, Copy & Paste,...sogar das Startmenü lässt sich ohne die VM anzeigen zu müssen einblenden. ;)

VMware kostet richtig Geld , ich habe das Glück fast alle Software über die Firma gestellt zu bekommen , das haben halt andere nicht deshalb ist der XPMOde auch so toll da er ja gleich alles mitbringt :up

A

AlienJoker

Gast
Ja, aber jetzt bekommt man es mitgeliefert ;) Da ich XP parallel zum spielen brauche, ist das eh nix für mich.

Thema:

Profi-Funktionen in Windows 7

Profi-Funktionen in Windows 7 - Ähnliche Themen

• AMD Vega 10 soll nun doch 2016 erscheinen - allerdings nur im Profi- und Server-Segment

AMD Vega 10 soll nun doch 2016 erscheinen - allerdings nur im Profi- und Server-Segment: AMDs künftige Vega-Architektur, welche nicht nur die die Hawaii- und Granada-Chips, sondern auch die aktuellen Polaris-Grafikkarten beerben...
  • DRM-Kopierschutz Denuvo zwingt Profi-Cracker 3DM zur Kapitulation

DRM-Kopierschutz Denuvo zwingt Profi-Cracker 3DM zur Kapitulation: Während Computerspiele in der Vergangenheit relativ schnell von Profi-Spiele-Crackern wie dem chinesischen 3DM-Team geknackt werden konnten...
  • NEC MultiSync EA304WMi: 30-Zoll-Profi-Monitor im 16:10 Format und ControlSync-Technik

NEC MultiSync EA304WMi: 30-Zoll-Profi-Monitor im 16:10 Format und ControlSync-Technik: Für professionelle Anwendungen gehören die Monitorhersteller EIZO und NEC zur absoluten Referenz-Klasse. Mit dem neuen MultiSync "EA304WMi" von...
  • AMD FirePro W9100: neues Profi-Segment-Flaggschiff mit 16 Gigabyte VRAM vorgestellt

AMD FirePro W9100: neues Profi-Segment-Flaggschiff mit 16 Gigabyte VRAM vorgestellt: Nvidia spielte bei der GPU Technology Conference mit der GeForce GTX Titan Z den ersten Ball, welchen heute AMD mit der für den...
  • News: LG 27EA83 - 27"-IPS-Display im Profi-Gewand mit hoher Auflösung zeigt sich

News: LG 27EA83 - 27"-IPS-Display im Profi-Gewand mit hoher Auflösung zeigt sich: Im profitablen Business-Segment will Display-Hersteller LG ebenfalls ein Wörtchen mehr mit reden und stellt dafür den 27-Zoll großen 27EA83 für...