Professionelle Datensynchronisation mit ECSync! 2

Diskutiere Professionelle Datensynchronisation mit ECSync! 2 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Software ECSync! 2 will Ihnen zwei wichtige Arbeiten abnehmen, die häufig hinausgeschoben werden und kümmert sich um die Sicherung wichtiger...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

original.jpg

Die Software ECSync! 2 will Ihnen zwei wichtige Arbeiten abnehmen, die häufig hinausgeschoben werden und kümmert sich um die Sicherung wichtiger Daten am PC und um die Synchronisation von Dateien zwischen zwei Ordnern und Computern.

Wer eine sinnvolle Organisation seiner Daten nicht konsequent durchführt oder diese nicht regelmäßig sichert, könnte sie schon beim nächsten Systemausfall oder einem hartnäckigen Virus verlieren. Datensicherungen werden jedoch oft als lästig empfunden und auf die lange Bank geschoben. Hier soll ECSync! in die Bresche springen und diese Aufgaben fortan selbstständig übernehmen.

Die Software kümmert sich um eine Datensicherung zu vorgegebenen Zeiten und spiegelt diese auf eine zweite Festplatte. Auch die Synchronisation zwischen zwei Ordnern oder auf zwei unterschiedlichen Computern beherrscht ECSync. Dies lohnt sich etwa bei Geschäftsreisen oder der Wochenendarbeit von daheim, wenn die Gebrauchsdateien auf einem Desktop-PC und einem Notebook aneinander angeglichen werden sollen.

Beim Austausch von Dateien werden Notebooks, Desktop-PCs, Server, interne oder externe Festplatten, eingestöpselte USB-Sticks und Rechner, die über ein LAN oder das Internet miteinander verbunden sind, unterstützt. Die Konfiguration erfolgt über unterschiedliche Profile, die zu vorgegebenen Zeiten automatisch aufgerufen werden. So werden beispielswese alle bearbeiteten Dateien im LAN einmal am Tag auf eine externe Festplatte gespiegelt.

Ein zweigeteiltes Fenster zeigt jederzeit Ziel und Quelle direkt nebeneinander an und lässt durch eindeutige Farbmarkierungen und Symbole Rückschlüsse auf die Aktualität der Daten zu. ECSync! kann 30 Tage ohne Einschränkungen ausprobiert werden. Die Testversion steht kostenfrei zum Download bereit. Eine Einzellizenz ist für 19,99 Euro erhältlich. Wer die Software dann privat einsetzt, kann dies auf bis zu drei eigenen Computern tun.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Professionelle Datensynchronisation mit ECSync! 2

Professionelle Datensynchronisation mit ECSync! 2 - Ähnliche Themen

• Windows 7 Professionell

Windows 7 Professionell: Seit Mai 2017 bekomme ich keine Updates mehr. Die Suche läuft endlos weiter. Defender und Firewall funktionieren jetzt auch nicht mehr. Ich habe...
  • Windows 7 Professionell:

Windows 7 Professionell:: Seit mehreren Wochen bleibt nach dem Einschalten des Rechners der Bildschirm schwarz, nur für die Länge einer Sekunde erscheint in der rechten...
  • Produkte erfolgreich verkaufen: professionell freigestellte Bilder führen zum Erfolg [Sponsored Post]

Produkte erfolgreich verkaufen: professionell freigestellte Bilder führen zum Erfolg [Sponsored Post]: Wer gewerblich oder privat etwas verkaufen will, kann seine Chancen durch hochwertige Produktfotos deutlich steigern. Die wenigsten Anbieter...
  • AMD Vega Frontier Edition für den professionellen Einsatz bestätigt - UPDATE

AMD Vega Frontier Edition für den professionellen Einsatz bestätigt - UPDATE: Auf dem gestrigen Financial Analyst Day hat der Chiphersteller AMD nicht nur über die neuen CPUs der High-End-Desktop-Schiene sowie die neuen...
  • Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren, Fehler beim Laden des Betriebsystems

Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren, Fehler beim Laden des Betriebsystems: Hallo @all. ich habe eine Frage, ich habe mir einen PC gekauft. In dem PC sind 2 Festplatten SATA vorhanden eine 250Gb und eine 500Gb festplatte...