Produkte der Firma www.one.de

Diskutiere Produkte der Firma www.one.de im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; hallo, hat jemand erfahrung mit den produkten der firma www.one.de ?
B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
hallo, hat jemand erfahrung mit den produkten der firma www.one.de ?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal einen PC bei denen gekauft, da hieß die Firma noch Lahoo. Auf die Lautsprecher warte ich bis heute; der PC war schlampig zusammen geschraubt (das Diskettenlaufwerk war ganz lose; die Festplatte nur mit 1 Schraube).
Obwohl ich bei der Bestellung extra darum gebeten hatte, das Windows NICHT zu installieren, war Windows drauf, und zwar so, dass ich es noch mal selber machen musste.
Meine mehrfachen Reklamation wurden mit telefonischem Schulterzucken quittiert.

Immerhin war die Lieferung pünktlich, und der Rechner als solcher geht gut ab.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Um es kurz und knapp zu sagen: Kaufe niemals bei Brunen IT Distributionen GmbH (Lahoo, One, XMX).

Da habe ich schon so einiges erlebt:

1.
CPU-Kühler mit Kabelbinder befestigt, nachdem beim ersten Versuch eine Haltenase von Sockel (Sockel A) abgebrochen ist.

2.
IDE Kabel so stark geknickt, dass sie gebrochen sind, und die HDD nicht mehr erkannt wurde

3.
Statt das Mainboard unten Rechts mit einem Abstandshalter und einer Schraube zu befestigen wurden einfach zwei Abstandshalter ineinander verschraubt.

4.
Leckende Wasserkühlung bei einem Teuren XMX-PC

5.
Schrauben, die Lose im PC herumliegen

6.
Nicht angeschlossener CPU-Kühler

7.
Fehlerhaft gesteckter DDR2-RAM

usw.

Ich glaube, mehr beispiele brauche ich nicht nennen, die Lieferprobleme hat mein Vorredner ja bereits genannt.

MfG Smilodon

W

wurzel

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Spielerechner von denen bei Gamestar Testsieger oder zumindestens auf den vordern Plätzen abgeshcnitten hat.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Spielerechner von denen bei Gamestar Testsieger oder zumindestens auf den vordern Plätzen abgeshcnitten hat.
Naja ... ich habe meine persönlichen Erfahrungen gemacht, da kann mich kein einzelner positiver Test von meinen negativen Erfahrungen abbringen.

MfG Smilodon

G

Gast

Gast
Hauptsache Billig rächt sich nunmal irgendwo! :thumbdown

Lieber "preiswert" - z.B. von Medion, da hab ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. :up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Bei Shops und Anbietern sollte man generell auf die Kundenbewertungen quer durch die Angebotspalette achten. So lange die große Mehrheit der Kunden mit den Anbietern zufrieden ist, kann man ihnen eine Chance geben. Gut fährt man bei Hardwareshops meiner Erfahrung nach mit Hardwareversand, ALTERNATE und NorskIT sowie im Laptopbereich mit Notebooksbilliger.de :up

S

seppjo

Gast
Ich habe mir solch ein mininotebook gekauft. Es erfüllt genau das wozu ich es gehalt hab. Es ist klein leicht und man kann damit einigermassen surfen. Für den PReis hab ich natürlich keine Wunder erwartet.
Als einziges ist der Bildschirm zu klein ausgefallen und unterstützt auch nur eine exotische Auflösung. Wenns aber darum geht kurz was zu checken, mit WLAN zugängen, was prüfen... ist das Ding echt ein schönes Spielzeug.
Genau wie ich mirs vorgestellt hab.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Bei Shops und Anbietern sollte man generell auf die Kundenbewertungen quer durch die Angebotspalette achten. So lange die große Mehrheit der Kunden mit den Anbietern zufrieden ist, kann man ihnen eine Chance geben. Gut fährt man bei Hardwareshops meiner Erfahrung nach mit Hardwareversand, ALTERNATE und NorskIT sowie im Laptopbereich mit Notebooksbilliger.de :up
Wenn du dir die Bewertungen auf der Seite von One anguckst, siehst du auch nur Positive Bewertungen, aber im Gegensatz dazu stehen die Zahlreichen Foren, in denen man schlechte Bewertungen zum Besagten Handel findet.

Aus einer vertraulichen Quele weiß ich jedoch, dass die Bewertungen auf der Seite von One.de zwar reell gegeben wurden, jedoch die Zahlreichen Negativen Bewertungen unter den Tisch fallen gelassen worden sind.

MfG Smilodon

B

BAB

> hallo, hat jemand erfahrung mit den produkten der firma www.one.de ?

Bei mir ist die Qualität OK.
Die beiligende Markensoftware im angeblichen Wert von 324 Euro ist natürlich ein Witz.

Zu Bemängeln war bei mir aber die laaange Lieferzeit und das nicht der Rechner ankam, der Bestellt wurde. Ich bekam keine (!) brauchbare Bestellbestätigung über die 'genaue' Bestellung. Hatte aber bei der Bestellung eine Bildschirmkopie gemacht. Diese mußte dann tatsächlich bei der Reklamation übersendet werden. :-(

Danach darf man dann entscheiden. Behalten oder zurück geben.

olesno

olesno

Standort
Franken Bbg
vor paar jahren habe ich auch bei denen einen pc bestellt,habe 4 wochen warten müssen
in der ersten woche war angeblich der ram nicht da dann das board und dann die platte
naja jetzt schraube ich die sachen lieber selber,da weiss ich was ich hab
ONE NIE MEHR

Thema:

Produkte der Firma www.one.de

Produkte der Firma www.one.de - Ähnliche Themen

• Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Produkt-Key funtioniert nicht

Produkt-Key funtioniert nicht: Der Laptop hatte einen Totolabsturz. Rettungssoftware von Acronis hat nicht funktioniert. Windows hat jetzt eine nicht lizensierte Version auf dem...
  • windows 7 produkt key wird nicht akzeptiert

windows 7 produkt key wird nicht akzeptiert: hallo, ich habe ein älteres Netbook von Medion mit vorinstalliertem Windows 7 Starter das ich jetzt meinem Sohn zum tippen üben vermachen wollte...
  • Produkt Key

Produkt Key: Hallo alle zusammen Ich habe volgedes Problem: Mein Windows key lässt sich nicht nutzen ich hatte ein fehler und musste Windows neu...