GELÖST Produkt Key auslesen

Diskutiere Produkt Key auslesen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Leute. Heute hat mein Nachbar seinen Rechner zerschossen. Windows lässt sich nicht mehr starten. Nach kurzer Zeit endet der Start mit einem...
K

kohlenbeisser

Threadstarter
Moin Leute.
Heute hat mein Nachbar seinen Rechner zerschossen. Windows lässt sich nicht mehr starten. Nach kurzer Zeit endet der Start mit einem BSOD. Nun möchte ich Windows neu installieren. Der Aufkleber mit dem Key ist so abgewetzt, dass er nicht mehr zu lesen ist. Meine Idee: Die Festplatte ausbauen und an mein System anhängen. Kann ich auf diese Weise den Key auslesen?

Bis dann.
K.

P

Pago83

Hi,

ja, das müsste funktionieren. Sollte z.B. mit http://www.chip.de/downloads/AIDA32-3.93_13006279.html funktionieren, wenn ich mich recht erinnere.

MfG Pago

PS: Wenn die Festplatte bei dir problemlos läuft, müsste es auch reichen die Aktivierungsdatei zu sichern und später wieder auf die Festplatte zu spielen, zu dem Thema gibt es bei google genügend Hinweise.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Haste mal versucht beim Hochfahren F8 zu drücken (abgesicherter Modus) ? Das macht die Sache vielleicht einfacher.

Gruß Matze

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi kohlenbeisser,

ja, das müsste folgendermaßen gehen:

Die Registry besteht aus folgenden Dateien und befinden sich in im Verzeichnis \windows\system32 des alten Systems:
sam
security
software
system

Öffne auf deinem System den Registry-Editor, markiere den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE" und wähle aus dem Menü Datei -> Struktur laden.
Lade nun system des alten Systems.

Hier müsste der Produktkey auszulesen sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductKey

Zum Schluss kannst du die Struktur mit "Datei" -> "Struktur entfernen" wieder aus deiner Registry entfernen.

T@cky

M

microsoft

PS: Wenn die Festplatte bei dir problemlos läuft, müsste es auch reichen die Aktivierungsdatei zu sichern und später wieder auf die Festplatte zu spielen, zu dem Thema gibt es bei google genügend Hinweise.
Gute Idee, die Datei welche du meinst heisst wahrscheinlich "wpa.dbl". Seit XP SP2 funktioniert dies aber nicht mehr.

Hier der link zu Magical Jelly Bean Keyfinder.

http://magicaljellybean.com/keyfinder/

K

kohlenbeisser

Threadstarter
Moin.
Vielen Dank für eure Tipps. Das beschädigte Windows lässt sixh auch mit F8 nicht starten.
Ich werde am Abend die Platte in mein System einbauen.
Danach melde ich mich wieder.
K.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hast du Posting #3 mal gelesen ? Wenn das geht dann brauchste nichts umbauen. :confused

Gruß Matze

K

kohlenbeisser

Threadstarter
Alle ist gut.
Der Keyfinder hat die gesuchten Daten gefunden.
Vielen Dank an alle und bis dann.
K.

Thema:

Produkt Key auslesen

Sucheingaben

windows server 2012 r2 lizenz auslesen

,

key auslesen windows server 2012

Produkt Key auslesen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?

Windows 10 Pro -Produkt Key für Windows 10 Enterprise?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Enterprise. Bekomme nun die Meldung, dass ich es aktivieren soll. Leider habe ich keinen...
  • Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen

Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen: Hallo zusammen. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Kurze Zeit später ist dieser Rechner kaputt gegangen...
  • WINDOWS PRODUKT KEY

WINDOWS PRODUKT KEY: Hallo, Ich hatte auf meinen alten PC WINDOWS10. Habe meine Festplatte jetzt auf einem neuen Computer, dann aber meine Festplatte zurück gesetzt...
  • Windows 8 Produkt-Schlüssel (Key) auslesen

Windows 8 Produkt-Schlüssel (Key) auslesen: Wer keinen Aufkleber mit seinem Key auf dem PC/NB findet, der kann den Schlüssel mit diesem Programm auslesen :D Dies geht natürlich nur, wenn...
  • [gelöst] Produkt Key in XP auslesen

[gelöst] Produkt Key in XP auslesen: Kann ich in Windows irgendwo meine Produkt Key nachlesen? Ich hab meinen schriftl. Key nicht mehr.