Produkt Beschreibung

Diskutiere Produkt Beschreibung im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich such momentan nach einem günstigen Windows Server 2008 Angebot. Und jetzt weiß ich nicht was folgende Sachen heißen. CAL oHV CAL HV CALs...
S

Seven2008

Gast
Ich such momentan nach einem günstigen Windows Server 2008 Angebot.

Und jetzt weiß ich nicht was folgende Sachen heißen.

• CAL oHV
  • CAL HV
  • CALs

und was heißt inkl. 5

S

Seven2008

Gast
Weiß keiner was das bedeutet

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
CALs sind die Client Access License, oder zu deutsch Zugriffslizenzen. Diese muss man zum Zugriff auf bestimmte Dienste wie Terminal Server kaufen. Man unterscheidet generell zwischen einer User-CAL (Benutzer Lizenz) oder eine Device-CAL (Gegäte-Lizenz). Das richtige Modell zur Lizensierung muss der Benutzer dabei selber festlegen. Wenn du wenige User bei vielen Geräten hast, empfielt sich eine Benutzerlizensierung, bei vielen Usern an wenigen Geräten eine Gerätelizensierung.

MfG Smilodon

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Windows Server 2008 nur für einen Benutzer :D

das sind 500 -1000 € in den Sand gesetzt. :aah

S

Seven2008

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Kinder! Macht doch keinen Zwergenaufstand!

Wenn man Vista will, kauft man Vista als günstige SB-Version.

Wenn man den Server will und ihn produktiv nutzen will, kauft man den Server.

Wo ist das Problem?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wo ist das Problem?
Das es den Server nicht für 107 Euro gibt ;)

Der Link hier ist nämlich nur die CAL, also die Zugriffslizenz und nicht das Betriebssystem.

Das Betriebssystem gibt es z.B. HIER

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Der Server 2008 wird auch meißtens mit 5 bis 25 CALs direkt ausgeliefert, sodass eine kleine Firma oder ein Privatmann gar keine CALs mehr kaufen muss.

MfG Smilodon

PS.: Ich habe einen Server 2008 Enterprise @Home im einsatz

M

mody

Standort
Heilbronn
Vorher unbedingt testen würde ich sagen, ich weiss nicht so recht, was eine ServerEdition für einen einzigen User bringen soll?

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Ich meine, dass das ein Preisausschreiben auf WB war ;-)
Richtig ... und seit dem 27.05.2008 läuft mein xPC-System mit dem Server 2008 enterprise, und wrd auch wohl nie wieder ein Anderes System bekommen.

MfG Smilodon

PS. Seit Freitag läuft der mit der 64-Bit Version, vorher abe ich wegen des WLANs darauf leider verzichten müssen.

Thema:

Produkt Beschreibung

Produkt Beschreibung - Ähnliche Themen

• Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen

Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen: Hallo zusammen. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Kurze Zeit später ist dieser Rechner kaputt gegangen...
  • WINDOWS PRODUKT KEY

WINDOWS PRODUKT KEY: Hallo, Ich hatte auf meinen alten PC WINDOWS10. Habe meine Festplatte jetzt auf einem neuen Computer, dann aber meine Festplatte zurück gesetzt...
  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Produkt-Key funtioniert nicht

Produkt-Key funtioniert nicht: Der Laptop hatte einen Totolabsturz. Rettungssoftware von Acronis hat nicht funktioniert. Windows hat jetzt eine nicht lizensierte Version auf dem...