Produkt aktivierung

Diskutiere Produkt aktivierung im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir eine Original XP Pro version gekauft um meine Home Edition abzulösen. Habe die Version installiert und aktiviert...
M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Original XP Pro version gekauft um meine Home Edition abzulösen.
Habe die Version installiert und aktiviert, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Nun habe ich meinen Rechner platt machen müssen und habe jetzt alles wieer drauf gespielt. Nun wollte ich die version wieder aktivieren und bekomme die meldung das diese Version schon zu oft aktiviert worden ist.
Was kann ich dagegen tun? Es ist ja meine Lizenz. Oder bin ich falsch vor gegangen?

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Hast Du Orginal,
dann telefonische Aktivierung, nicht online.
Ist viel tipaufwand auf dem Telefon und dann wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden.
Dort sagst Du :
Neuinstallation wegen .....
nur auf einem Rechner installiert und dann wird dir eine Nummerfolge angesagt

R

redskunk

Standort
Mönchengladbach
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Original XP Pro version gekauft um meine Home Edition abzulösen.
Habe die Version installiert und aktiviert, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Nun habe ich meinen Rechner platt machen müssen und habe jetzt alles wieer drauf gespielt. Nun wollte ich die version wieder aktivieren und bekomme die meldung das diese Version schon zu oft aktiviert worden ist.
Was kann ich dagegen tun? Es ist ja meine Lizenz. Oder bin ich falsch vor gegangen?
...ohje - dieses prob kenne ich auch - da wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, das du dich mit m$ neu reggen musst bzw. du bekommst per phone einen neuen key, denn aber ab jetze jedesmal - leider - ich find diese lizenzpolitik von m$ echt sehr umständlich und nich gerade fördernt. ab win-vista wird es ja noch schlimmer :thumbdown
- okidoki - ciao by redskunk ;-)

Dosenbomber

Dosenbomber

Im Netz gibts Tools.......

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hier sind die benötigten Telefonnummern:

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):
Deutschland: 00800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 00800 - 22 84 82 83
Schweiz: 00800 - 22 84 82 83

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Was für tools? Wo bekomme ich die? Was sind das für welche??

Dosenbomber

Dosenbomber

Leider darf ich das hier nicht schreiben, was für Tools genau. Aber ich würde es mal mit Google probieren. Und später ggf unter VMware austesten... du verstehen?

PS: Achtung! Rechtlich gesehen, kann es sehr problematisch für dich am Ende werden. Anderseits jedoch, extremerweise glaube ich nicht so recht daran, da du ja dieses XP legal käuflich erworben hast.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Dosenbomber, wo ist denn hier das Problem. Wenn M-Arens doch im Besitz einer gültigen Lizenz ist, soll er/sie doch einfach bei M$ anrufen. Da muß man nicht mit illegalen Tools rumhantieren. :thumbdown

M

michaelk

du hast eine original version - ruf einfach bei ms an und lass dir den aktivierungscode geben.

michael

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
@Dosenbomber
Unterlass bitte diese Andeutungen auf illegale Tools!
Diese Art von "Support" ist hier im Board unerwünscht.
Jegliche Art von Cracken und umgehen von einem Kopierschutz (wie eine Aktivierung) ist halt nicht erlaubt.

Dosenbomber

Dosenbomber

@Dosenbomber, wo ist denn hier das Problem. Wenn M-Arens doch im Besitz einer gültigen Lizenz ist, soll er/sie doch einfach bei M$ anrufen. Da muß man nicht mit illegalen Tools rumhantieren. :thumbdown
Das ist richtig! Es gibt da aber auch ganz andere möglichkeiten, z.B. das man nach der internet/tele. Aktivierung diese spezielle Datei seperat noch speichern tut ggf. sie in einer unattended-cd einbaut. Dies ist ja wiederum legal!

PS: Ich supporte nichts illigales, sonst hätte ich ganau gesagt was er machen muss. Im übrigen sind diverse PC-Zeitschriften und andere Foren voll davon. Ausserdem habe ich auch den Hinweis dazugegeben das man dies besser unterlässt - weil....

PPS: Bin doch eigentlich gaaaanz lieb!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Dosenbomber: Das, was Du mit "dieser speziellen Datei" andeutest, funktioniert seit SP2 nicht mehr.

Dosenbomber

Dosenbomber

@Dosenbomber: Das, was Du mit "dieser speziellen Datei" andeutest, funktioniert seit SP2 nicht mehr.
Danke für den Hinweis!

"Man kann alt werden wie ein Kuh, man lernt trotzdem jeden Tag was neues hinzu!"

H

heru

Mach dir ein Image mit Acronis*True*Image 9 bzw.10 nach der Aktivierung und du hast Ruhe von
M$.
Mfg.HERU

H

heru

... außer, Du veränderst die Hardware...
Den Rechner bei Windows XP einfach als "Notebook in einer Docking-Station" kennzeichnen. Dann kannste deine Hardware änderungen wie Grafikkarte, IDE- oder SCSI-Platte .

L

Leprechaun

Standort
Passau
Nur mal so eine Frage nebenbei. Ich hab mir vor einiger Zeit Win Xp Pro gekauft (cd-hülle incl. cd war in so plastik eingeschweißt wo auch der CD-Key drauf stand). Nach einiger Zeit wollte ich alles fein säuberlich einordnen und fand diese Plastikhülle nich mehr.

Um Windows noch einmal zu registrieren braucht man nur den Cd-Key oder? Bin mir nämlich nicht sicher ob da auch noch andere Keys drauf standen

Danke

Dosenbomber

Dosenbomber

mmh... Wenn du genau dieses Windows auf deinem PC befindet, kannst mithilfe eines Tools den Key ausfindig machen. Das ist soweit ich weiß legal!

Noch andere Keys??? Soweit ich weiß gibts nur einen Key!

Thema:

Produkt aktivierung

Produkt aktivierung - Ähnliche Themen

• Windows Produkt-Key aktivierung nicht möglich wegen fehlender Buchstaben!

Windows Produkt-Key aktivierung nicht möglich wegen fehlender Buchstaben!: Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und möchte meine Windows Lizenz aktivieren. Doch jedes mal wenn ich es versuche scheitere ich bei dem...
  • Aktivierung trotz gültigem Produkt Key nicht möglich

Aktivierung trotz gültigem Produkt Key nicht möglich: Hallo, ich habe in 01/2017 eine Windows 10 Home Lizenz im Microsoft Store gekauf. Nun habe ich heute Windows 10 (1803) installiert, weil mit...
  • Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung wiederholen?

Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung wiederholen?: Hallo Zusammen, Mein altes Mainboard hat offensichtlich Probleme mit dem internen Taktgeber. Starten tut es (Win10 home 64bit) nur nach unzähligen...
  • Aktivierung Multi Lingual Version Win10 mit einem Produkt Key von meiner russischen DVD!

Aktivierung Multi Lingual Version Win10 mit einem Produkt Key von meiner russischen DVD!: "Hallo, ich lebe in Belarus und habe mir eine Windows10 Version gekauft. DVD. Jetzt habe ich festgestellt es handelt sich um eine reine ru-ru...
  • Produkt Aktivierung

Produkt Aktivierung: Nach dem Neustart meines neuen PCs wurde mir angezeigt das ich Windows nicht aktivieren kann da mein Product Key anscheinen schon auf einem...