Productkey aus Registry-Backup möglich?

Diskutiere Productkey aus Registry-Backup möglich? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo und schönen Sonntag, Ich hatte mein Laptop neu aufgesetzt(mit der downloadbaren Windows-Iso,da meine Recoveryparttion fehlerhaft war) und...
K

Krystof

Threadstarter
Hallo und schönen Sonntag,

Ich hatte mein Laptop neu aufgesetzt(mit der downloadbaren Windows-Iso,da meine Recoveryparttion fehlerhaft war) und vorher den Productkey mit einer Art "LicenseCrawler" ausgelesen, aber es handelte sich lediglich um eine Art Demokey für 30 Tage und nun möchte Windows den Originalkey haben.
Ich hatte vorher einmal die ganze Systempartiton als Ordner gesichert und einmal eine Windowssicherung erstellt.
Ich weiß das man über die Registry den richtigen Productkey auslesen kann, und man die gesicherte Registry als "Hive" laden kann. Leider gibt es keine "ntuser.dat" in meinem gesichterten Profilordner,, lediglich eine in dem Ordner des User "Default". Lädt man diese Registry befindet sich aber kein Productkey im Ordner: Hivename/HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/Current Version
Einer eine Idee was mit der ntuser.dat in meinem Ordner passiert ist? Kann man sie einfach so löschen wenn sie so wichtig ist?
Meine andere Idee wäre vielleicht mit den neu aufgesetzten Computer die alte Sicherung zu laden und den Key dieses mal richtig auszulesen. Weiß vielleicht jemand ob das funktioniert oder ob man eine "externe" Registry auch ohne die ntuser.dat laden oder hat jemand noch eine Idee wie ich sonst an den Productkey kommen könnte?
P.S.: Ich habe auf meinem Lenovo diesen "proof of licens" aufkleber, aber da steht kein Prdouctkey drauf..
Vielen Dank für Vorschlage. LG Christof

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Hallo und Willkommen Krystof !

Also auf deinem Win7 Lizenzkleber sollte schon eine Key Nummer stehen. Schau mal genau hin. Eventuell ist sie schon unleserlich.

Andernfalls versuche das Systemabbbild ein zu spielen.

K

Krystof

Threadstarter
Hallo und Danke!
Hier mal ein Bild von dem Aufkleber, ich glaube da stand nie ein Key drauf und wenn muss der aber sehr gut verschwunden sein. okay ich versuche jetzt mal das alte Systemabbild zu laden!

IMAG0243.jpg

K

Krystof

Threadstarter
SO sollte es aussehen!
Nein die habe ich ja plattgemacht, weil ich von der nicht neu installieren konnte. Fehlermeldung war Partion fehlerhaft.
Die alte Sicherung kann ich nicht laden. Nach dem öffnen der Datei steht: Es wird nach Sicherungsgeräten gesucht.
Aber er findet sie nicht, auch nicht nach mehrmaligen Aktualisieren. :( Wieso kann er diese Sicherung nicht laden/finden zumal sie ja existiert.
Ansonsten vielleicht eine Idee wie ich die Registry von dem kopierten Systemordner öffner kann ohne die ntuser.dat?

Zusatz: Die Sicherungsdatei war in einem Unterordner deswegen hats nicht geklappt, ich probiere jetzt nochmal die Wiederherstellung

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Als ich meinen Lenovo Laptop bekam, war das erste was ich machen wollte auf USB Stick die Recovery Partition zu sichern. Damals wusste ich nicht, das man das nur einmal machen kann. Ich habe es dann doch geschafft über einen Umweg.

Das sollte jeder sofort machen, das ganze extern zu sichern. Früher nur auf DVD möglich.

Na hoffentlich klappt das nun für dich.

K

Krystof

Threadstarter
Er stellt aus der Sicherung lediglich die Daten her und unter den wiederhergestellten Daten befindet sich auch keine ntuser.dat im Userordner meines Profil. Noch eine andere Möglichkeit die registry zu öffnen oder den Productkey wieder zuerlangen?
Danke und LG Christof

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Wenn es ein vorinstalliertes System war, wirst du mMn nur den allgemeinen/dummy Key von lenovo bekommen, der nicht aktiviert werden kann

Hast du jetzt mit dem Systemabbild es wieder zum laufen gebracht ?

Thema:

Productkey aus Registry-Backup möglich?

Sucheingaben

product key in backup productkey default

,

microsoft lizenzkleber

,

Windowskey aufkleber

,
server aufkleber
, windows key auslesen aus ntuser.dat, Windows 8 aufkleber, win7 product key, product key aus systemabbild dateien auslesen, produktkey aus systemabbild auslesen

Productkey aus Registry-Backup möglich? - Ähnliche Themen

• Productkey

Productkey: Mein Windows 10 Rechner fordert mich auf den Productkey einzugeben. Ich hab den nicht mehr. Ist ein Medion Rechner. Kann jemand mir weiterhelfen...
  • Kann Productkey nach Hardwareänderung nicht aktivieren

Kann Productkey nach Hardwareänderung nicht aktivieren: Hallo, aufgrund von Hardware Defekten habe ich vor ~5 Tagen mein Netzteil, die Festplatte und die Mainboard Batterie gewechselt. Nun wollte...
  • Windows 10 Productkey

Windows 10 Productkey: Hallo, ich habe seit langen meinen Dell Laptop wieder angeschmissen und mir ist aufgefallen das irgendwie Windows nicht mehr startet. Also...
  • Mein OEM Productkey funktioniert nicht

Mein OEM Productkey funktioniert nicht: Liebe Leute, mein Productkey, den ich bei MMOGA gekauft habe, funktioniert nicht. Alle anderen schrieben, dass bei ihnen es ginge, und deshalb...
  • Meine Mails werden von Homtamil blockiert https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct

Meine Mails werden von Homtamil blockiert https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct: Meine Mails werden von Homtamil blockiert https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct Hi Seit einiger Zeit kommen die Mails von...