Product Recovery CD-Rom auf USB-Stick ziehen?

Diskutiere Product Recovery CD-Rom auf USB-Stick ziehen? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo an das Forum, mein doch etwas alterschwacher Rechner ist "hängengeblieben" und ein Beenden über den Task-Manager war nicht mehr möglich...
#1
S

sequoia

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
5
Hallo an das Forum,

mein doch etwas alterschwacher Rechner ist "hängengeblieben" und ein Beenden über den Task-Manager war nicht mehr möglich. Daraufhin hab ich ihn - nicht zum ersten Mal - über den Ein / Aus - Schalter ausgemacht. Ein Neustart ist seitdem nicht mehr möglich, es kommt die Meldung


Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein. Wählen Sie 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration', um die letzten funktionierenden Einstellen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen. Wählen Sie
'Windows normal starten', wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten
Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren.'

Ich hab jede dieser Möglichkeiten ausprobiert, es tut sich jedoch nichts und ich komme immer wieder dahin zurück. Nun habe ich noch eine (vom Vorgängerrechner) Medion Produkt Recovery CD-Rom für Windows XP Home Edition, allerdings öffnet sich das CD-R-Laufwerk nicht mehr beim Einschalten des Rechners. Was kann ich tun? Die Recovery-CD auf einem anderen Rechner öffnen (falls das dort nichts durcheinanderbringt), alles auf einen Stick ziehen und damit probieren? Oder gibt es eine andere Lösung?

Bin relativer PC-Laie und bitte um Eure Unterstützung, bevor ich mich nach einem neuen Rechner umschauen muss.

Danke, Thomas
 
#2
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.426
Ort
Dortmund
Hi Thomas,

ich würde dir WinSetUpFromUsb empfehlen.
Wie es z.B. mit Win 7 geht, habe ich u.a. auf meiner Page beschrieben, geht mit Xp aber genau so:
http://www.tackys-support.de/windows7upgradeusb.php

Zu aller erst mußt du aber sichertstellen, daß Booten von USB ünberhaupt unterstützt wird.

Edith ruft noch:
Machmal versteckt sich der Stick auch im Bios Menü für Festplatten, sodas man dort den Stick an die erste Stelle bringen muss, um dann Booten von Festplatte auszuwählen.

T@cky
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
S

sequoia

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
5
Hallo !

Danke Euch beiden für die Antworten. Hab leider nur kurz bei der Arbeit in der Pause Gelegenheit und Zeit einen Rechner zu nutzen, der funktioniert und konnte deshalb die Anleitung von Jolly Roger auch nur kurz angelesen.

Ich muss ja die Recovery CD zum Kopieren auf einen Stick zunächst auf einem anderen Rechner starten. Passiert dem dabei nichts, - nicht, dass ich da etwas verändere. Warum öffnet sich überhaupt das CD-R / DVD Laufwerk auf meinem Rechner denn nicht mehr?

Grüße, Thomas
 
#5
V

Verstehnix61

Gast
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
S

sequoia

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
5
Danke für den Tip! Sobald ich zuhause bin, wird das probiert. Das Laufwerk hat bis zuletzt funktioniert, daher schließe ich einen Hardwaredefekt eigentlich aus.
 
#7
S

sequoia

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
5
Okay, das Laufwerk ließ sich öffnen und die Recovery CD auch einlegen. Zuvor habe ich im BIOS das Laufwerk als First Boot eingestellt. Die CD hat auch gebootet, es erfolgte ein Windows Set up und Dateien wurden geladen. Bei der Frage, ob ich entweder XP installieren, die Installation mithilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren oder abbrechen und nichts installieren möchte, habe ich die Reparatur ausgewählt. Danach kam die Meldung, dass die Festplattenkonfiguration überprüft wird. Anschließend erfolgte die Anzeige

"76317 MB Festplatte 0, ID=1, BUS=0 (an atapi) wird überprüft"

Ich habe das Ganze über Nacht laufen lassen, aber nichts ist passiert. Hab das nochmals wiederholt, aber es ging nur bis zu diesem Punkt. Wo liegt da mein Fehler oder was läuft nicht korrekt?
 
#8
S

sequoia

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
5
Hat denn niemand eine Idee, woran es liegen könnte??
 
#9
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.426
Ort
Dortmund
Hi Thomas,

also wenn du wie ursprünglich gesagt Neuinstallieren und nicht Reparieren willst, würde ich die Platte vorher mit GParted-CD platt machen und neu partionieren.

T@cky
 
Thema:

Product Recovery CD-Rom auf USB-Stick ziehen?

Sucheingaben

lenovo recovery dvd auf usb umkopieren

,

recovery cd aber.kein laufwerk

,

product recovery cd rom deutsch

,
recovery dvd auf usb stick
, recovery dvd auf usb kopieren, recovery xp auf usb installieren, recovery cd auf usb stick kopieren

Product Recovery CD-Rom auf USB-Stick ziehen? - Ähnliche Themen

  • Product Key

    Product Key: Hey, ich weiß meinen Win10 Key nicht mehr und möchte mein Mainboard tauschen. Wie reaktiviere ich dann Windows? Mein Windows Konto ist per...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro...
  • Product Key

    Product Key: Hallo. Ich habe eine Probleme Irgenwie meine Festplatte ist kapput ich kann öffnen das Wiederherstellung Menu aber es macht nicht. Und jetzt...
  • Windows 10 Product Key wird nicht angezeigt

    Windows 10 Product Key wird nicht angezeigt: Hallo Ich habe Ende 2017 Windows 10 Home über microsoft.com erworben und aktiviert. Nun habe ich Windows auf einem anderen Rechner neu...
  • Vista Product key wird nicht erkannt - keine Recovery DVD

    Vista Product key wird nicht erkannt - keine Recovery DVD: hallo ich habe folgendes problem und hoffe hier fachlichen rat zu bekommen: ich hab windows vista home 2007, serice pack 2 ich habe einen...
  • Ähnliche Themen

    • Product Key

      Product Key: Hey, ich weiß meinen Win10 Key nicht mehr und möchte mein Mainboard tauschen. Wie reaktiviere ich dann Windows? Mein Windows Konto ist per...
    • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

      Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro...
    • Product Key

      Product Key: Hallo. Ich habe eine Probleme Irgenwie meine Festplatte ist kapput ich kann öffnen das Wiederherstellung Menu aber es macht nicht. Und jetzt...
    • Windows 10 Product Key wird nicht angezeigt

      Windows 10 Product Key wird nicht angezeigt: Hallo Ich habe Ende 2017 Windows 10 Home über microsoft.com erworben und aktiviert. Nun habe ich Windows auf einem anderen Rechner neu...
    • Vista Product key wird nicht erkannt - keine Recovery DVD

      Vista Product key wird nicht erkannt - keine Recovery DVD: hallo ich habe folgendes problem und hoffe hier fachlichen rat zu bekommen: ich hab windows vista home 2007, serice pack 2 ich habe einen...
    Oben