probs mit xp und 98se

Diskutiere probs mit xp und 98se im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; hi @all, zuerst mal möchte ich alle begrüßen, denn ich bin neu hier. ich hab ein problem mit win xp und win 98se. hab beides auf einem rechner...
C

chancee

hi @all,

zuerst mal möchte ich alle begrüßen, denn ich bin neu hier.
ich hab ein problem mit win xp und win 98se. hab beides auf einem rechner, aber auf 2 platten ,auf der 1. win98se jetzt ,vorher win 2000,auf der 2. platte, 1 partition daten (primär) 2 partition win xp pro.(logisches laufwerk).
ich hatte mit win2000 angefangen und dann ne 2 platte eingebaut und da xp drauf gemacht, ging alles suuuupi. bis vor kurzem ,da ging mir das 2000er ganz schön aufn sack, und hab win98se drübergebügelt, das war auch alles toll gelaufen, als ich aber xp starten wollte gings net mehr, der bootmanager war weg. also hab ich dann mit wiederherstellungskonsole den bootloader,boot.ini etc. repariert, so jetzt geht xp wieder hochfahren aber win98se net. vielleicht weiß jemand von hier ein tipp, ich möchte halt eine neu inst. vermeiden,wenns geht.
also vielleicht habt ihr mich ein bißchen verstanden.

ich bedanke mich schon mal im voraus.

gruß chancee :nixweis

A

alfonso76

Gast
hi, ich habe gemerkt, daß windows xp im bios rumpfuscht

vielleicht liegts daran, mehr kann ich auch nicht sagen

S

SchweitzerOnline

Gast
WIE HAST DU ES GESCHAFT WIN98SE ÜBER WIN 2000 ZU INSTALLIEREN?

Andy

Andy

Administrator
Team
Du musst lediglich in der BOOT.INI (liegt versteckt unter C:) folgende Zeile einfügen:
C:\="Microsoft Windows"
Um die Datei speichern zu können, musst du den Schreibschutz der Datei entfernen.

PS:
du hast Win98 über ein bestehendes Win2000 installiert und es gab keine Probleme ? :repect

Thema:

probs mit xp und 98se

probs mit xp und 98se - Ähnliche Themen

• DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich...
  • Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610

Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610: Hallo seit dem Update zeigt mir der Windows Defender das Maßnahmen erforderlich sind, sobald ich es öffne zeigt er mir alle Hacken in Grün. Hat...
  • windows service pack 1 probs

windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles...
  • Prob.... mit Origin , Uplay u. Steam Games

Prob.... mit Origin , Uplay u. Steam Games: Hallo zusammen ich habe seit gestern morgen Build 16296 drauf und musste meine Spiele bei oben genannten Programme neu installieren und habe auch...
  • ich wollte office 365 probe abo installieren, jetzt hängt er

ich wollte office 365 probe abo installieren, jetzt hängt er: Hallo, ich habe einen neuen Laptop Fujitsu und bin am installieren. Ich wollte 365 Probe nehmen, doch er erkennt meinen Produkt-Key nicht. Da ich...