Probs mit Rams

Diskutiere Probs mit Rams im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe 768 MB RAM unter WinXP und plötzlich sagen mir aktuelle Spiele Fehlermeldungen, wie "nicht genügend Arbeitsspeicher" vorhanden. Die...
P

portillo

Threadstarter
Habe 768 MB RAM unter WinXP und plötzlich sagen mir aktuelle Spiele Fehlermeldungen, wie "nicht genügend Arbeitsspeicher" vorhanden. Die Auslagerungsdatei ist bereits optimiert und mein K7s6A unterstütz bis zu 1,5 GB RAM, woran kann das sonst liegen?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Eventuell benutzt Du verschiedene RAM-Riegel! (nich der gleiche Hersteller)???

cu :devil

virus

virus

jepps, verschiedene bausteine können untereinander konflikte aufrufen, in der Regel beim installieren des Betriebsystems, aber auch später möglich. Immer die selben Riegel verwenden!!!

Blutfliege

Blutfliege

Ich habe auch viele verschieden Ram drine und est gibt kein Problem! :prof Es kann aber sein des die einstellungen beim virtuellen Arbeitsspeicher falsch sind! :prof gehe mal mit rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann auf Erweitert oben in der Leiste!dann steht bisschen weiter unten Systemleistung dort auf Einstellungen. dann ist oben in der Leiste nochmal Erweitert dann ganz unten auf ändern, dann steht in der mitte benutzerdifinierte Größe dort must du dann die zahl deines Ram verdreifachen, wenn du 786 hast solltes du es verdreifachen!

Serge

Serge

Verdreifachen ist ein klein wenig übertrieben ;)

1.5mal (wie von Windows festgelegt), bis etwa doppelt so viel sollte normalerweise locker reichen.
Ich persönlich habs verdoppelt, und hatte seitdem keine solchen Meldungen mehr.
Ausserdem stelle ich den unteren und oberen Wert gleich gross fest, so wird die HD weniger fragmentiert.

virus

virus

@ Serge schön, dass wenigstens Du Deine Hausaufgaben gemacht hast :D :repect :D

Thema:

Probs mit Rams

Probs mit Rams - Ähnliche Themen

• [Gelöst] cd/dvd ram laufwerk prob.

[Gelöst] cd/dvd ram laufwerk prob.: hallo, ich bin erst neu zu euch gestoßen , danke der doch sehr ausfürhlichen beschreiben und top downloads, also nen fettes lob ! habet mir bei...
  • Ram Prob

Ram Prob: Also ich habe ein kleines Ram Prob. Wenn ich den Rechner anstelle macht er drei mal Memory Check und das dauert sehr lange (256 MB auf nem 500 Mhz...
  • Musiker-Probe mit Skype 4-Leute

Musiker-Probe mit Skype 4-Leute: Gibt es die Möglichkeit mit 4 Musikern über Skype eine Probe durchzuführen ohne daß einzelne Microphone abschalten ? LG Roland
  • Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...

Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...: Also, ich habe folgendes Problem....Wenn ich einen Web-link auf den Desktop mache werden zwei Dateien angezeigt. Ein normales Ikon wie bei Links...