probs mit apache und php

Diskutiere probs mit apache und php im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich versuche schon seit ein paar Stunden PHP auf den Apache 2.0.43 zu „installieren“, bekomme es aber nicht hin. Was muss ich genau in der...

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Hallo,
ich versuche schon seit ein paar Stunden PHP auf den Apache 2.0.43 zu „installieren“, bekomme es aber nicht hin. Was muss ich genau in der httpd.conf schreiben damit ich auch .php .php3 .php4 ausführen kann? :nixweis
Jetzt steht dort folgendes am Ende:

ScriptAlias /php/ "c:/php/"
# And for PHP 4.x, use:
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps
Action application/x-httpd-php /php/php.exe
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php3
AddType application/x-httpd-php .php4

Immer wenn ich jetzt über den Browser eine .php Datei aufrufe erscheint nur der Quellcode im Browser.
Danke!!!
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
look @ this

ich denke, da sollte alles drinstehen.
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hier nochmal kurz zusammengefasst, was in die httpd.conf eingefuegt werden muss:

Code:
<IfDefine HAVE_PHP>
LoadModule php_module     modules/mod_php.so
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP3>
LoadModule php3_module    modules/libphp3.so
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP4>
LoadModule php4_module    modules/libphp4.so
</IfDefine>

<IfDefine HAVE_PHP>
AddModule mod_php.c
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP3>
AddModule mod_php3.c
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP4>
AddModule mod_php4.c
</IfDefine>

#
# AddType: allows you to tweak mime.types without actually editing it, or to
# make certain files to be certain types.
#
# The following is for PHP4 (conficts with PHP/FI, below):
<IfModule mod_php4.c>
 AddType application/x-httpd-php .php4 .php3 .phtml .php
 AddType application/x-httpd-php-source .phps
</IfModule>

# The following is for PHP3:
<IfModule mod_php3.c>
 AddType application/x-httpd-php3 .php3
 AddType application/x-httpd-php3-source .phps
</IfModule>

# The following is for PHP/FI (PHP2):
<IfModule mod_php.c>
 AddType application/x-httpd-php .phtml
</IfModule>

danach sollte der aufruf von php-seiten fehlerfrei funktionieren.
 

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Danke erst mal, ich habe alles in die http.conf eingefügt. Nur leider hat sich nix geändert…
Muss ich noch etwas anderes im Windows System ändern?
Muss in dem Code nicht das Verzeichnis angegeben sein in dem ich php installiert habe? Also c:\php\ ?
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
habe ich unter windoze noch nie installiert - aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die verzeichnisse eingetragen werden muessen, solange sie nicht in der PATH-variable enthalten sind. ansonsten koennte der apache-server sie ja nicht finden ;D
 
Thema:

probs mit apache und php

probs mit apache und php - Ähnliche Themen

Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
Fehlermeldung beim Upgrade auf Windows 10 V1809: Hallo, seit Tagen scheitert das Update von Windows 1803 auf Windows 1809. Dies sowohl über die integrierte Update-Funktion, das...
Fehler 0x80070643 bei der Installation von .Net Framework 4.7.1: Das ganze fing damit an dass sich die update kb4033342, kb4076492 und kb4055532 nicht über Windows update installieren liessen. Danach habe ich...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
Oben