probs mit apache und php

Diskutiere probs mit apache und php im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich versuche schon seit ein paar Stunden PHP auf den Apache 2.0.43 zu „installieren“, bekomme es aber nicht hin. Was muss ich genau in der...
H

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Hallo,
ich versuche schon seit ein paar Stunden PHP auf den Apache 2.0.43 zu „installieren“, bekomme es aber nicht hin. Was muss ich genau in der httpd.conf schreiben damit ich auch .php .php3 .php4 ausführen kann? :nixweis
Jetzt steht dort folgendes am Ende:

ScriptAlias /php/ "c:/php/"
# And for PHP 4.x, use:
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps
Action application/x-httpd-php /php/php.exe
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php3
AddType application/x-httpd-php .php4

Immer wenn ich jetzt über den Browser eine .php Datei aufrufe erscheint nur der Quellcode im Browser.
Danke!!!
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hier nochmal kurz zusammengefasst, was in die httpd.conf eingefuegt werden muss:

Code:
<IfDefine HAVE_PHP>
LoadModule php_module     modules/mod_php.so
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP3>
LoadModule php3_module    modules/libphp3.so
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP4>
LoadModule php4_module    modules/libphp4.so
</IfDefine>

<IfDefine HAVE_PHP>
AddModule mod_php.c
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP3>
AddModule mod_php3.c
</IfDefine>
<IfDefine HAVE_PHP4>
AddModule mod_php4.c
</IfDefine>

#
# AddType: allows you to tweak mime.types without actually editing it, or to
# make certain files to be certain types.
#
# The following is for PHP4 (conficts with PHP/FI, below):
<IfModule mod_php4.c>
 AddType application/x-httpd-php .php4 .php3 .phtml .php
 AddType application/x-httpd-php-source .phps
</IfModule>

# The following is for PHP3:
<IfModule mod_php3.c>
 AddType application/x-httpd-php3 .php3
 AddType application/x-httpd-php3-source .phps
</IfModule>

# The following is for PHP/FI (PHP2):
<IfModule mod_php.c>
 AddType application/x-httpd-php .phtml
</IfModule>

danach sollte der aufruf von php-seiten fehlerfrei funktionieren.
 
H

hardwarekiller

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
8
Danke erst mal, ich habe alles in die http.conf eingefügt. Nur leider hat sich nix geändert…
Muss ich noch etwas anderes im Windows System ändern?
Muss in dem Code nicht das Verzeichnis angegeben sein in dem ich php installiert habe? Also c:\php\ ?
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
habe ich unter windoze noch nie installiert - aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die verzeichnisse eingetragen werden muessen, solange sie nicht in der PATH-variable enthalten sind. ansonsten koennte der apache-server sie ja nicht finden ;D
 
Thema:

probs mit apache und php

probs mit apache und php - Ähnliche Themen

Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Windows 10 Preview Build 14316 steht mit vielen neuen Features zum Download bereit: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft für die Windows Insider des Fast Rings die neue Preview Build 14316 für Windows 10 veröffentlicht, welche...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
Php installieren: Hallo Ich installiere grade nach diesem Turtorial PHP. Darin steht #### 1. Die Datei php4ts.dll nach \windows\system kopieren. 2. Die Datei...
Brennen geht nicht...: Hallo, ich brenne mit Nero 7, bekomme aber direkt am Anfang des Brennens (nach dem kodieren) eine Fehlermeldung, dass der Brennvorgang...
Oben