Probs IM - WinXP -> gentoo Linux

Diskutiere Probs IM - WinXP -> gentoo Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; tag, ein kumpel und ich haben ein problem: er hat gentoo Linux mit Sim (instand-messenger), sitzt hinter einem router mit software firewall...
C

Chilliger Geselle

Gast
tag,

ein kumpel und ich haben ein problem:

er hat gentoo Linux mit Sim (instand-messenger), sitzt hinter einem router mit software firewall (alles neuste versionen). Ich benutze WinXp mit Trillian (1.0 Pro).

Er kann mich ohne Progleme anschreiben aber ich ihn nicht!

Fehlermeldung von Trillian:
"User is currently not logged on" ... so in etwa

wenn er mich jedoch einmal angeschreiben hat kann ich auch antworten, dann muss ich das fenster nur geöffnet lassen dann geht das alles. Wenn ich es aber einmal geschlossen habe dann geht wieder nix. :blink :wacko

Er ist der einzige Contact den ich nicht anschreiben kann.

Also: was muss man da einstellen?

Übrigens hat er schon sim, gaim oder kopete ausprobiert. nix hilft.

:danke

stpe

stpe

sieht ganz so aus, als läge das problem an der firewall von Deinem kumpel. einfachste abhilfe ist, Deine nachrichten an ihn ueber den server zu senden (so geht's zumindest mit licq). ansonsten muss Dein kumpel den vom im benoetigten port in seiner firewall auf seinen rechner forwarden.

C

Chilliger Geselle

Gast
ich hab jetzt einen anderen IM drauf (TipicIM) und da klappts mit ICQ....

k.A. woran es liegt/lag aber das prob ist jetzt "beseitigt".

Am port wird es aber nicht liegen da ja alle anderen contacts von ihm funzen...

Thema:

Probs IM - WinXP -> gentoo Linux

Probs IM - WinXP -> gentoo Linux - Ähnliche Themen

• Probs beim WinXP auf Laptop installiern

Probs beim WinXP auf Laptop installiern: Mein Problem: Ich will WinXPPro auf meinem Laptop neu installiern. Ich habe die alten Partitionen gelöscht und neue angelegt. Allerdings kann...
  • WinXP Installation-Prob. beim Notebook

WinXP Installation-Prob. beim Notebook: Hi Leute! Hab nen Problem mit meinem Notebook ( Dell Latitude L400, 256 MB RAM, 700 Mhz ) Hab leider kein CD-Rom Laufwerk im Laptop und habe es...
  • Ordner in Taskleiste + Winxp Boot Prob

Ordner in Taskleiste + Winxp Boot Prob: Hallo Leute Erstmal fettes Lob an das XP SP1 Full Update zum extrahieren,geniale Idee das...:) Also ich habe das 2 Probleme : Zum einen : Wie...
  • Prob bei Install von WinXP mit Elitegroup K7VTA3

Prob bei Install von WinXP mit Elitegroup K7VTA3: Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem bei der Installation von WinXP Pro. ! Sobald bei der Installation die Festplatte überprüft wird und...
  • Probs bei Netzwerkfreigaben WinXP

Probs bei Netzwerkfreigaben WinXP: Hallo zusammen. habe euch nach langer Suche im Internet gefunden und hoffe nun, dass mir hier geholfen werden kann. Zur Info: Habe 2 Rechner...