Problemlösungen,die ihr selber herrausgefunden habt.

Diskutiere Problemlösungen,die ihr selber herrausgefunden habt. im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hier schreibe ich Probleme ,die ich schon gelöst habe, rein! 1.Problem: Arbeitsspeicher(RAM) Ich hatte bei meinem Notebook mal ein Problem.Es ging...
P

PCFred

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
139
Alter
22
Standort
31832 Springe
Hier schreibe ich Probleme ,die ich schon gelöst habe, rein!
1.Problem: Arbeitsspeicher(RAM)
Ich hatte bei meinem Notebook mal ein Problem.Es ging auf einem Tag nicht mehr,der Bildschirm war dunkel,und er ist nicht mehr hochgefahren!
Ich habe einfach einen RAM Baustein entfernt und siehe da, es geht!
Bei mir das Problem der RAM Steckplatz,es kann aber auch passieren,dass es nur der Ram Baustein ist.Dieses Problem gilt auch für Tower PCs.

2.Problem: Grafikkarte
Ich habe auch mal mehrere Probleme mit einer Grafikkarte gehabt!
1.Lösung: Ich habe mir eine neue GraKa gekauft und habe sie reingebaut! Allerdings hatte sie dann nicht funktioniert.Bei mir war es das Problem, dass sie zu sehr auf Spannung saß und so aus dem Port gesprungen war!
2.Lösung: Bei meiner alten GraKa war es so, dass der PCI-E Port kaputt war,und die Grafikkarte manchmal lief und manchmal nicht.Hier sollte mann zu einem Fachmann gehen,und nachfragen,wie viel die Reperatur kostet, oder man kauft sich nen neues Mainbaord!

3.Problem: Vista unter MSi Maiboard langsam
Ich hatte auch schon ein Problem,das bei meinem bekannten Windows Vista 32 bit unter einem MSi Mainboard(genaue Bezeichnung weiß ich nicht) sehr langsam gelaufen ist.
Der Prozessor(die CPU)war ein Athlon 64 3500+ mit 2,2GHz.Das Problem war der Prozessor.ein Athlon 64 3500+ sollte nur unter XP betrieben werden,denn 2,2 GHz sind zu wenig für Vista um gut zu arbeiten!
Ich habe ihn auf 2,4 GHz übertaktet,das ist aber sehr riskant,da die Kühlung möglicherweiße nicht ausreicht.Es sollte nur von Profis die sich gut mit PCs auskennen gemacht werden.

4.Problem: Netzteil ist laut
Auch ein Problem hatte ich mit dem Netzteil von meinem Vater.Es war einfach ungehäuer laut.ES muss in diesem Fall nicht immer das Netzteil selber sein.
Hier lag es an dem Nezteil - Lüfter.Bei dem Lüfter war das Lager defekt.
Wenn euer Netzteil aber piept oder brummt,wird es bald defekt sein.Bevor es ganz kaputt ist, rate ich zu einem neuen!

5.Problem: Notebook Akku defekt?
Ich hatte bei einem älterem Notebook,es war das Fujitsu E7010, ein Problem mit dem Akku.Da der Akku sehr sehr alt war,verursachte er einen Kurzschluss.
Immer wenn das Netzteil an dem Notebook war,und gleichzietig der Akku drin war,schaltete das Netzteil ab.Mal nach 2 Minuten oder mal nach 5 Minuten.
Als ich den Akku entfernt hatte lief alles einwandfrei!
 
Thema:

Problemlösungen,die ihr selber herrausgefunden habt.

Problemlösungen,die ihr selber herrausgefunden habt. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in einem temporären Profil angemeldet.Die Roamingoptio

    Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in einem temporären Profil angemeldet.Die Roamingoptio: Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in einem temporären Profil angemeldet.Die...
  • Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank"

    Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank": Hallo Forenmitglieder, auf der Suche nach Updates führte ich eine Problembehandlung durch. Das Ergebnis: Kennt Jemand eine weiterführende...
  • Problemlöser Troubleshooter für windows 10?

    Problemlöser Troubleshooter für windows 10?: Nach dem neuesten April Update lassen sich im Startmenü die Einstellungen nicht mehr öffnen. Habe Wiederherstellung auf vorherigen Stand...
  • Problemlösung

    Problemlösung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum Start Windows 10 das kostfreie Upgrade von Windows 7 Unlimited auf Windows 10 Pro Version 1709...
  • Windows 10 soll künftig unterbrochene Update-Downloads problemlos fortsetzen können

    Windows 10 soll künftig unterbrochene Update-Downloads problemlos fortsetzen können: Microsoft plant sich demnächst dem Problem zu stellen, dass Windows Update bei einem unterbrochenem Download nach einem System-Neustart wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben