Probleme WXP, AOL, NAV2003

Diskutiere Probleme WXP, AOL, NAV2003 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Rechner mit Windows XP und geht über AOL DSL und eine Fritzbox Fon ins Internet, d.h er ging.... Denn...
H

Highjacker

Threadstarter
Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen Rechner mit Windows XP und geht über AOL DSL und eine Fritzbox Fon ins Internet, d.h er ging....

Denn aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat er Norton Antivirus 2003 installiert (er hatte schon einen Virenscanner drauf) und kam danach über siene AOL - Software nicht mehr ins Internet.
Also hat er das NAV2003 wieder deinstalliert, leider war diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt... Interneteinwahl über AOL schlägt immernoch fehl!

Nun war ich bei Ihm und schaue in ein ziehmlich zugemülltes System....
Nachdem ich den Regcleaner drüber laufen lassen hab (schöner ausdruck :deal und aol 9.0 kommplett deinstalliert und wieder installiert habe .... keine besserung.
Für einen Scan mit ESCAN hatte ich leider keine Zeit.

Ich habe mir die Netzwerkkonfiguration angeschaut und festgestellt das der rechner keine Verbindung zur Fritzbox bekommt und demnach auch keine IP Adresse über diese bezihen kann. demzufolge konnte ich auch nicht in die Konfiguration der Fritzbox schauen.
Zum Glück hatte ich meinen Laptop mit, also Netzwerkkabel vom rechner ab und an den lappi dran.... und siehe da ich bekomme sofort von der Fritzbox eine IP zugewiesen.

Nun habe ich noch versucht über ipconfig dem rechner eine neue IP-Adresse zuzuweisen, leider auch ohne erfolg....
Auch der Versuch eine Feste IP für den Rechner zu vergeben schlug fehl.
D.h. der Rechner gibt sich selbst eine IP-Adresse und findet die fritzbox als Gateway nicht!

Firewall habe ich deaktiviert!

Nun bin ich also mit meinem beschränktem Netzwerkwissen am Ende und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Herzliche Dank für eure Hilfe...

mfg Ronny

W

Wanderfalke

Standort
Wien
deinstalliere mal die FW´s die da installiert sind (trenne Modem vom PC dabei)

geh in die Konsole und gib dort ein netsh int ip reset resetlog.txt

reboot install FW und guck dann mal obs klappt.

Ich würd mal diesen Schritt probieren, obs klappt kann ich dir nicht garantieren, Versuch ist es wert, kaputt kann nix werden

H

Highjacker

Threadstarter
ich glaube nicht das es etwas mit der FW zu tun hat, es ist die MCAfee und diese FW hat er mit seinem schei... AOL dazubekommen und sie lief von anfang an mit!

NaJa Versuch macht klug.....

Da ich erst am Montag wieder beim Bekannten bin wäre ich für weitere Lösungsvorschläge offen!!

Thema:

Probleme WXP, AOL, NAV2003

Probleme WXP, AOL, NAV2003 - Ähnliche Themen

• Registry Probleme

Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
  • Probleme mit audiogeräten bei TS3

Probleme mit audiogeräten bei TS3: evtl kann mir hier jemmand helfen da ich wirklich am verzweiflen bin und wirjlich nicht mehr weiter weiss und zwar folgendes Problem ich benutze...
  • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...